Ja jetzt gehts, auch ein tolles Video
Oh das ist ja blöd mit dem Schäferhund, ich hoff Rico ist nicht verletzt worden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa jetzt gehts, auch ein tolles Video
Oh das ist ja blöd mit dem Schäferhund, ich hoff Rico ist nicht verletzt worden
Das letzte Video ist leider privat gestellt
Ich finds klasse das er einfach so unangeleint an anderen Hunden vorbei kann
Tayli neigt zu den Hunden hin zu stürmen weshalb ich ihn dann auf Entfernung anhalte, einsammle, anleine und dann entscheide ob er zum Hund darf oder wir vorbei gehen.
Find die beiden Videos daher sehr schön, er achtet auch toll auf dich.
Stimmt das hab ich vorhin auch ganz vergessen zu erwähnen, ich sprech ihn teils auch recht hoch an und besonders das fein wird häufig sehr gequietscht Er reagiert da aber sehr gut drauf und ist noch neugieriger was ich denn tolles haben muss wenn ich so laute von mir gebe.
Unser halt-Kommando funktioniert auch deutlich besser seit ich es mehr eher lang ziehe und mehr gesungen ausspreche. Insgesamt ist er aber beim jagen wieder schlimmer geworden und reagiert beim Stöbern schlechter auf das halt seit in unserem Garten am Kompost Mäuse sind und die gerne von den Nachbarskatzen gefangen werden, weshalb Tayler mittlerweile im Garten also häufiger am Katzen hetzen ist, wenn meine Eltern ihn mal wieder allein raus lassen
Denise der Auschnitt von Pina und dir erinnert mich auch eher an meine Art mit Tayler spazieren zu gehen
Naijra da bin ich ja beruhigt, dacht schon ich red zu viel^^ Heut hab ich allerdings auch einen Tag erwischt an dem scheinbar kaum frische Spuren zu finden waren.
Insgesamt find ich es hier sehr spannend wie unterschiedlich die Hundetypen da so sind.
Ich hab es heute auch geschafft mal ein wenig mit zu filmen.
Klasse das viele von so ruhig einfach ihren Weg gehen können, ich muss bei meiner Jagdsau ziemlich viel kommentieren damit er nicht anfängt stifen zu gehen.
Wir haben im Dorf auch einen Kater der mit Gassi geht. Die Oma marschiert mit ihrem Rehpinscher vorneweg und die Katze läuft in aller Ruhe hinterher
Tolles Thema, da werd ich doch demnächst mal versuchen an ein Gassivideo von uns zu denken.
Allerdings hat Tayler durchaus einen recht großen Radius.
Das hinter einem Laufen find ich gar nicht so schwasinnig wie manche hier sagen. Mit Tayler nutz ich das auch und zwar wenn es zB auf die Dämmerung zugeht und er mir einen Fasan/Hasen/Reh nach dem anderen anzeigt, wenn ich das Gefühl hab er steigert sich immer weiter rein ins Spuren finden, dann schick ich ihn hinter mich. Das hat allerdings nichts mit Boss sein oder so zu tun, sondern ganz einfach den Sinn das ich ihn von den Spuren ablenke und er sich darauf konzentrieren muss nicht schneller als ich zu werden. Dadurch kommt er wieder runter, entspannt sich und kann nach den kritischen Stellen wieder vorne Laufen wie er möchte.
Bisher hab ich nur in einige Videos reingeschaut, die werd ich mir mal in Ruhe noch ansehen.
Ich konnt es nicht lassen und hab nun innerhalb 3 Tage zum 3. mal was für den Hund bestellt^^ Nachdem meine neue Kiste eigentlich schon randvoll mit Spielzeug ist musste nach dem Spaziergang mit einer Freundin gestern unbedingt etwas im Warenkorb landen.
Ein Planet for Dog Weltball, eine Planet for Dog Erdbeere und da unser Grinzball kaputt ist gabs noch einen grünen Grinzball dazu um keine Versandkosten zahlen zu müssen
Jetzt muss ich mich defintiv erstmal einen Monat von Online-Shops verhalten und mich auf meine Finger setzten
5kg Platinum als Leckerlie
kostenlose Proben und ein Messbecher von Platinum
14kg Magnusson M&B, war ein Bruchsack, deshalb konnt ich super sparen
Jetzt hab ich seitenlang nachgelesen, da mag ich auch noch kurz etwas zu sagen
Ich fand es seit langem mal wieder einen guten Beitrag von VOX. Was man bedenken muss ist das der Rütter da sicher kaum mitspracherecht hat, sondern am Ende zusammengeschnitten wird wie es gerade passt und das eben nicht unbedingt von einem Hundekenner.
Beim ersten schauen dacht ich mir auch, mussten die jetzt sagen das der Hund einen Kleinhund getötet hat? Aber nachdem ich jetzt nochmal die Sendung reflektiert hab fand ich es sogar ziemlich gut insgesamt.
Sie haben erstmal gezeigt das man zu den Hunden rein kann ohne zerfleischt zu werden auch wenn sie eine Miese Vorgeschichte haben. Bei dem Dogomix find ich zumindest gut das damit jetzt nicht die Rasse in den Himmel gelobt wurde nach dem Motto alle Vorurteile völlig aus der Luft gegriffen, sondern es wurde ein Hund mit Artgenossenproblemen gezeigt, aber eben auch gesagt das so ein Hund dann Maulkorb tragen muss und nicht wieder auf andere "losgelassen" wird. Also doch eigentlich den Zuschauer beruhigt, ala es gibt auch die agressiven Tiere, aber sie werden dann auch den unfähigen Haltern entzogen und entsprechend gesichert. Und zu guter letzt eben noch einen völlig mishandelten Hund gezeigt der dennoch die Freundlichkeit schlechthin gegenüber Menschen behalten hat (natürlich mit viel Training).
Ob das unbedarfte Zuschauer aber auch so sehen ist leider fraglich