Beiträge von Taylibaby

    Dann versuch ich mal dir ein paar Tips zusammen zu schreiben :D
    Zum ersten ist es mit dem Objektiv grundsätzlich schwerer scharfe Bewegungsbilder hinzubekommen, da es keinen schnellen Motor hat (USM).
    Dann ist 1/80sek viel zu lang belichtet, da kann man kaum ein Portrait halten, wenn der Hund sich ein bisschen bewegt mit dem Kopf. Bei Bewegung sollte man immer mind. 1/1000sek haben um die Bewegung einfrieren zu können. In Ausnahmefällen kann man bei langsameren Bewegungen schon mal 1/800sek nur nehmen oder eben bei vollem Gallopp vielleicht auch mal noch kürzer, also 1/1250 o.ä..Die Blende sollte auch so weit auf wie möglich, bei 55mm sind es bei deinem Objektiv f5.6 glaube, das bringt dir zum einen mehr Licht und zum anderen etwas bessere Freistellung die bei 55mm eh schon recht dürftig ist im Vergleich zum Tele.
    Dann ist ganz wichtig den AF-Modus auf Servo bei Bewegung zu stellen, damit er den Fokus mit der Bewegung mit anpasst und nachzieht und nur bei Portraits One Shot ein zu stellen. Und du solltest der Kamera nur einen Fokuspunkt geben und mit dem auf die Augen/Kopf zielen, denn sonst weiß die Kamera nicht was du scharf haben willst und sucht sich die besten Kontraste, was bei einem schwarzen Hund meist eher Gras oder sowas ist.


    Ansonsten am besten mal durch die 3Threads versuchen zu wühlen, da steht das alles nochmal ausführlicher ;)

    Ja so ein Schalter wäre wenn dann am Objektiv...


    Hört sich halt echt so an als würde der Fokus nicht nachziehen, weshalb ich überlegt hab ob der falsche AF-Modus eingestellt war, vergisst man ja doch ab und zu mal einzustellen...


    Wenns nicht auslöst ist die Kamera sicher auf Schärfeprio, was ja gut ist...aber komisch das eben nicht nachfokussiert.
    Mir fällt leider gerade auch kein weiterer, möglicher Fehler ein :/