Beiträge von Taylibaby

    Vielen Dank euch allen für die Kommentare zu meinem Bild


    Fokus im Gesicht war geplant, aber bei dem kleinen Schärfebereich und meiner Zitterhand kaum punktgenau zu setzen :ops:


    Zitat

    Darf ich fragen was du bearbeitet hast?
    Die ISO 4000 sieht man, wenn es ohne Luminanz zu erhöhen so aussieht will ich unbedingt die 7D haben :D


    Ich hab grün rausgenommen und orange erhöht, die Augen seperat nachgeschärft und minimal entrauscht. Das man das Rauschen bei dem Bild kaum sieht, liegt daran das ich richtig belichtet hab und im nachhinein nichts mehr aufhellen musste und das der Hintergrund sehr hell war.


    Mal ein Bsp. wie das aussieht wenn man bei ISO 1000 noch im nachhinein um 0,75 aufhellen muss und von vornherein einen sehr dunklen Hintergrund hat:


    IMG_1876-2 von S. Elschner auf Flickr
    Liegt also sehr daran wie gut man die Belichtung setzt und was man für einen Hintergrund hat. Dieses mal hab ich nämlich bewusst mit höherer ISO gearbeitet. Sonst lass ich es lieber etwas dunkler, weil die 7D ja so schnell rauscht und gehe Kompromisse in der Belichtung ein, genau das ist aber der Fehler, wie ich endlich festgestellt hab :roll:




    Das ist natürlich doof, Tinka :/
    LR ist bei mir noch nie abgestürzt...

    Svenja das Barney-Bild ist super schön, er schaut echt total entspannt aus in seiner Kuscheldecke :gut:


    Ich konnt auch schon wieder viel zu lange nicht mehr fotografieren, nur eklig grau und matschig draußen. Heute wo dann mal den ganzen Tag toller Hochnebel war, wo ich hätte fotografieren könne, war ich mit Tayler schon zum Seminar verplant :roll:


    Dafür hab ich gestern die Bilder aus dem Schmetterlingshaus endlich mal bearbeitet und eins möcht ich euch zeigen:


    7D+100mm 2.8 macro
    ISO 4000 ( :D )
    f 2.8
    1/160sek
    WB auf wolkig


    IMG_1943-6 von S. Elschner auf Flickr
    mit einem klick auf Bild könnt ihr es euch auch in 1000px anschauen...


    Was sagt ihr dazu?

    Super, wegen dem Output mach ich mir da gar keine Gedanken, Wechsel verträgt er super und ich mach da auch keine Umstellungsphase von 7Tagen zwischen den Sorten.
    Ich hatte nur bei Kaltgepresst und Extruder was im Kopf zwecks am besten nicht zusammen füttern und dacht deshalb das könnt vielleicht auch für Flockenfutter gelten.
    Kroketten geb ich ihm auch immer ganz gerne unterwegs als Leckerlie...


    Dann geb ich mal meine Bestellung auf =)

    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin nun am überlegen Tayler dieses Mal Köbers zu bestellen.
    Momentan bekommt er bestes Futter, aber nach dem 2. Sack der selben Sorte in Folge fängt er an zu stinken :dead:


    Meint ihr ich kann ihm Flockenfutter und Kroketten früh und abends im Wechsel geben? Dann könnte meine Mom ihm die Kroketten geben und ich abends das Flockenfutter aufweichen...würde 23M und 23P kaufen.


    sehr gut, nur das du mich nicht falsch verstehst, auch mit ner 550D oder 600D kann man super Bewegungsbilder machen (mit eben entsprechend schnellem Objektiv) für gute Ergebnisse ist man nur aufgrund der Sensoren und Kamerageschwindigkeit eingeschränkt.

    Die Frage ist auf jeden Fall wie wichtig die Videofunktion ist ;)


    Auf jeden Fall würde ich dir als wichtigstes für gute Bilder empfehlen, dich bis Weihnachten in die Fototechnik einzulesen, denn nur so kann man wirklich gute Bilder schießen. Die Seite "Fotolehrgang.de" ist zB super dafür.


    Da du mit 13 wohl eher keine riesen Hände hast ( :ops: ) ist die 650D oder 700D ein solider kleiner Body. Beide sind gegenüber der 600D oder 550D, die beiden Vorgänger schon wesentlich schneller und alle Sensoren können für Rennbilder genutzt werden, bei den Vorgängern ist nur der mittlere ein guter Kreuzsensor und die anderen sind gut für Portraits. Ein weiterer großer Vorteil liegt in der neuen Videofunktion mit den STM-Objektiven (eins ist im Kit dabei) kann die Kamera beim Filmen automatisch scharf stellen, bei 550D und 600D müsstest du das selber übernehmen, was einiges an Übung erfordert.
    Ich würde also sagen wenn dir die Videofunktion super wichtig ist nimm die 650D oder 700D ansonsten reicht auch erstmal eine der Vorgänger, die noch günstiger sind.


    Bei den Objektiven unbedingt auf einen schnellen Ultraschallmotor achten, einen USM...wenn ihr euch mit einem Gebrauchtkauf anfreunden könnt, wäre das 70-210mm 3.5-4.5 usm unschlagbar bei einem Preis von 100-150€...gibts aber nicht mehr neu zu kaufen, da es schon lange nicht mehr her gestellt wird.


    Ich hoffe ich habs halbwegs anfängerfeundlich erklärt =)

    Zitat

    Danke :)
    Wegen des Blaustichs, hast du einen kalibrierten Monitor ? Ich hab keinen (nur Laptop) und sehe da "leider" kein blau...


    *Gesendet mit Tapatalk*


    Ich schreib nur mal schnell was dazu, zu den neuen Bildern später:
    Das war am Arbeitsrechner, zu Hause am Bildschirm, der ab Werk schon sehr gut kalibriert ist von den Farben her, ist es echt nur minimalst wahrnehmbar am Schatten auf der Stirn, oben zwischen den ohren ;)