Beiträge von Taylibaby

    Svenja, das erste Bild im zweiten Post hab ich schon auf Facebook bewundert...da stimmt einfach alles! Traumhaft :gut:


    Ich warte seit über einem Jahr auf Nebel zu Zeiten in denen ich fotografieren kann bei uns am Fluss :D


    Meiner Meinung nach gehört Bildbearbeitung immer dazu und ist definitiv nicht so leicht wie viele es sich immer vorstellen...je nach Art der Bearbeitung kann ein Bild langweilig oder total atemberaubend wirken, natürlich vorausgesetzt das Bildmaterial war gut.

    Ist zwar nun schon ein paar Seiten her aber ich wollt nochmal auf die Frage von Linda eingehen. Ich hab mit Tayler da glaube so weit schon einen ganz guten Weg gefunden. Ich nutze durchaus Körperblocks, mal einen Griff ins Fell um ihn zB. davon abzuhalten zu Pöbeln wenn er aus Frust grad vorschießen will oder geh auch mal forsch auf ihn zu und sack ihn am Halsband wenn er nicht kommt obwohl ich rufe, mehr möchte ich nicht "drohen", denn dann meidet er mich immer mehr, kommt nicht mehr ran oder geht jagen.
    Er ist aber auch nie komplett im Arbeitsmodus und auf Komandoempfang wie du schreibst, ich denk, so wie du es scheinbar teilweise mit Lucky machst (mit der Leine und Aufgaben teilweise geben) mach ich es mit Tayler auch...im Freilauf zB vermiss ich es, das er selten zu mir schaut und einfach schüffelnd umher läuft...da kann er so gut abschalten das er mich manchmal überhört :roll:
    hinter mich schicken im Freilauf nimmt er auch total gut an, dann konzentriert er sich nicht mehr so stark auf die Umweltreize sondern mehr auf mich und kommt zumindest ein wenig runter...


    Er kompensiert Stress übrigens gerne mit Rennen und leider auch Jagdverhalten...am Samstag zB waren wir auf einer Hundeausstellung, er konnte neben dem Ring sogar ohne Leine festhalten liegen und recht gut entspannen...dann gingen wir mit 2 Hündinnen und einem Rüden spazieren, erst spielte er mit dem Rüden und dann ohne vorherige anzeichen (Jagdverhalten kann ich bei ihm echt gut lesen mittlerweile) rannte er plötzlich auf der weiten Fläche wild umher...stöbernd und nahm mich absolut gar nicht mehr wahr, war weiter weg als normal und auch länger...hab dann aufgehört zu rufen und gewartet er kam dann auch nach 2min. wieder, sichtliches "grinsen" drauf vom Rausch, angeleint und Hund war ruhiger...in der Halle hat er auch wieder ruhig gelegen und ist sogar kurz eingeschlafen während wir aßen, er musste da einfach kurz Dampf ablassen, womit ich so nicht gerechnet hatte.


    Was uns noch fehlt ist die Möglichkeit ihn draußen "auszuschalten" anschalten geht wie bei allen hier vermutlich ganz einfach :p Über festhalten geht es leider nicht, vielleicht sollt ich ihn aber wirklich mal über lange Zeit müde streicheln.


    Kennt eigentlich jemand ein gutes Buch über "Massagetechniken" für Hunde?

    In der Stadt kann Tayler im Cafe sogar entspannt neben mir liegen.
    Bei ihm funktioniert es nur leider nicht mit den Grenzen setzen so wie bei dir mit Lucky. Je nach Reizlage bekommt er es entweder nicht mit (da kann man auch ins Fell greifen zB 0 Reaktion) oder "bricht sofort ein", zeigt also massives Meideverhalten nur vom Stirnrunzelnd ansehen. Allerdings hilft es ihm, wenn ich sage was er machen soll, also statt einfach anhalten ihm sagen er soll sich hinlegen oder nicht nur ranrufen sondern dann einen Handtouch oder ähnliches mit machen lassen damit er nicht gleich wieder dem Reiz nachgeht.




    Weil es vorher gefragt wurde mit dem überall davor donnern, das macht Tayler zB gar nicht, der hat ein super Körpergefühl und weiß wie lang, hoch und breit er ist und rennt nur äußerst selten wo davor :D Allerdings ist er zB nicht immer sofort abrufbar weil er in seine eigene Welt abdriftet und mich gar nicht gleich wahr nimmt.
    Was ich auch faszinierend finde, Agility ist für ihn gar kein Problem...die erste Runde dreht er vielleicht mal ab und läuft paar Tunnel allein, aber danach reißt er keine Hürden, achtet extrem auf meine Körpersprache und ist absolut bei der Sache, generell arbeitet er gerne mit mir...lässt sich nur zB in der UO zu schnell von Außenreizen ablenken und kann sich dann nicht genügend konzentrieren.


    Generell ist sein Verhalten teilweise ein Widerspruch an sich, hängt aber sicher viel mit meinem Verhalten und den derzeitigen Umweltreizen und damit verbundener Reizlage zusammen...

    Hier kann ich mich mit Tayler auch mit einreihen :roll:


    Er ist definitiv nicht so krass wie der ein oder andere Hund hier. Dennoch ist er extrem reizanfällig, hat Probleme mit der Impulskontrolle auch wenn wir von Welpennbeinen an Übungen dazu eingebaut haben, noch dazu das er mit Stress nicht umgehen kann, ist er auch noch sehr mitteilungsbedürftig.
    Auf Ruhe in der Wohnung hab ich zwar geachtet, aber damals nicht dran gedacht das es nicht automatisch heißt das er auch draußen runter kommt. Wir haben Probleme mit der Leinenführigkeit, vorallem in unbekannten Gebieten. Sobald wir aus der Tür raus sind, ist er erstmal so überdreht das Zug auf der Leine nur durch ständiges Ansprechen und an mich erinnern möglich ist. Auf dem Rückweg nach dem Freilauf wird dann neben mir hergetrabt. Das gilt allerdings nicht für neue Strecken oder wenn ungewöhnlicherweise jemand mit oder ohne Hund uns begleitet. Bei Besuch rastet er total aus, freut sich, fiept, springt, nimmt mich überhaupt nicht wahr, ist eine Leine dran wird gezogen, ist er auf seinem Platz wird gezittert und natürlich kann man sagen und ermahnen was man will, die Leute lassen ihn aber auch nicht unbeachtet, nein da wird Hund angesprochen mit "Du armer, willst mir nur Hallo sagen" auf das er immer mehr hochfährt :mute:
    Eine ganze Zeit lang hat er extrem an der Leine gepöbelt, je gereizter/gestresster er war desto schlimmer, war er KO oder recht entspannt wurde gar nicht gepöbelt... eine ganze Weile hätte man ihn aus seiner Pöbelei nur durch massive Gewalt raus bekommen, was ich natürlich nicht wollte...wir haben dann Hunde geclickert, ist er dennoch ausgerastet, hab ich ihn einfach sicher hinter mir gehalten und wortlos vorbei geführt. Jetzt wird nur noch gepöbelt wenn er wirklich total drüber sein sollte.
    Egal ob auf dem Hundeplatz oder draußen in Gruppen, bewegen sich die anderen zu viel wird gemotzt, geh ich von ihm weg wird gefiept, machen wir in der UO eine Pause um auf Anweisungen der Trainer zu warten wird gefiept, geh ich zu weit weg wird gebellt und er bekommt Panik mich aus den Augen zu verlieren...am schlimmsten ist es am Wasser, da würde er 5h lang durchschwimmen wenn er könnte, dreht sich durch Wasserschnappen und springen selber immer weiter hoch, verordnete Pausen werden mit zittern und fiepen quittiert. Er neigt auch stark zu Stressdurchfall. Futterumstellungen haben noch nie merklich das Verhalten beeinflusst. Bewegungsreize sind für ihn insgesamt auch sehr schlimm, er hängt dann oft kreichend in der Leine und nimmt nichts mehr wahr. ZB letztens auf dem Feld beim Drachen steigen lassen...Drachen in der Hand übern Kopf-kein Problem, Drachen fliegt und stürzt ab-Tayler dreht vollkommen durch...oder Hund am Horizont, nur als Minipunkt zu erkennen und rennt plötzlich los-Tayler rastet aus an der Leine.


    Leider haben wir es in der Vergangenheit oft geschafft uns gegenseitig die Ruhe zu nehmen und hochzupushen :ops:


    Momentan arbeite ich an der Konditionierung eines Entspannungstuches/-duft und draußen bleiben wir oft einfach mal ein paar Minuten sitzen oder wenn ich beim Fotografieren die Bilder ansehe, wird so lange liegen geblieben, was immer besser und ruhig klappt.
    Ende des Monats sind wir dann auf einem Seminar für Hibbelhunde, ich bin gespannt drauf!

    Um die Zähne war Blut, wurde aber immer fast vollständig vom Monster abgeschleckt bevor er damit still halten konnte :D



    Da keine Gegenstimmen kommen, würde ich sagen:


    Thema: "Spiegel(ungen) bis zum 14.11.


    dann kann am 15. das neue Thema entschieden und das WE genutzt werden :smile:

    Auf meiner Wunschliste steht das Buch hier:


    ansonsten hoffe ich das meine Mom den Hinweis an die Verwandten verbreitet hat das ich mich über Fotoaccessoires freuen würde (die zB aus dem 1€ Shop kommen können^^)


    Alles darüber hinaus ist zu teuer um es sich von jemand schenken zu lassen und kauf ich mir im Laufe der folgenden Jahre ;)




    Sasi hast du vielleicht mal ein Link zu deinem Blitzset? Bin gerade am recherchieren und mag mir demnächst zu den Systemblitzen noch ein Studioblitz kaufen