Beiträge von razortooth

    Der Wobbler ist echt toll - auch wenn es bei Pali zwei Monate gedauert hat, bis Madame begriffen hatte, daß man das Futter nicht aus dem Wobbler rauslecken kann ;) Jetzt ist sie wie gesagt total scharf drauf...
    Ein Video davon ist in ihrem Fotothread :D


    Pali hat als Spielzeug ein Stofftiger (mittlerweile ohne Kopf) und ein Schaf (mittlerweile mit massivem Haarausfall) - die es wechselweise gibt, weil ich das jeweils andere immer wieder nähen muß ;) ein Stoffsteak - gab's von Männe - und den Seppl. Mehr hat sie eigentlich nicht - nur noch den Futterdummy für draußen, weil das eigentlich das einzige ist, wozu sie sich draußen motivieren lässt. Klar, ist ja auch was zum essen :lol:


    Quietschies kann man manchmal auch ausbauen...

    Zwar hatte ich die ersten drei Wochen Urlaub, als Pali ankam, aber ich musste ja trotzdem gelegentlich mal zum Briefkasten, in die Wanne oder zum Bäcker, wenn Männe arbeiten war. An ihrem dritten Tag bei uns habe ich einfach mal die Probe auf Exempel gemacht: Webcam ins Wohnzimmer montiert, Live-Stream ins Internet konfiguriert - und dann quasi mit dem Laptop eine halbe Stunde im Auto gehockt (da war's wenigstens nicht so kalt - schließlich kam Pali im Januar).
    Da Madame daheim sowieso fast ununterbrochen pennt (wenn sie nicht gerade frisst oder ihre Kuscheltiere tötet) sind auch sechs Stunden kein Problem mehr - auch wenn es kaum vorkommt...
    Ich hab manchmal sogar das Gefühl, daß sie sich richtig freut, wenn wir endlich das Haus verlassen - weil sie dann ihren Kong Wobbler bekommt, auf den sie ziemlich scharf ist.

    Zitat

    Ich denke hier stößt mich einfach das Wort "Säure" ab. ;)


    Ölsäure ist auch in stinknormalem Oliven-, Soja- und Sonnenblumenöl enthalten und ist somit auch in deinem Balsam drin, ich hab mir zwischenzeitlich einfach mal die Inhaltsstoffe angeschaut. ;) Wie gesagt, Wiki ist nicht alles...


    Ich halte für meinen Teil halt nichts davon, daß ich für etwas viel mehr Geld ausgeben muß, nur weil dort ein bestimmter Name oder ein super spezieller Einsatzzweck draufsteht, wenn es doch was anderes gibt, was günstiger ist und wo ich schon meine Erfahrungswerte mit gemacht habe...
    Gott sei Dank kann ich meine Großeltern fragen - mache ich nach wie vor noch oft genug.

    Rapunzel
    Meines Wissens wurde die Nutzung von Ballistol für Hundepfoten nicht erst vor so kurzer Zeit entdeckt - ich habe mal bei meinem Großvater im Keller gestöbert, der Absatz Pflegemittel für Tiere: Wirkt desinfizierend. Zur Fell- und Pfotenpflege, sowie für Mähne, Schweif und Hufe stand auch schon auf einer Dose aus den frühen Fünfzigern ;)
    Wenn bei Ballistol schaust, wirst du sehen, daß es auch schon auf der historischen Beilage von Anno-Dazumal erwähnt wird. So kurzfristig ist die Nutzung also gar nicht.
    Nun frage ich dich: Nur weil Ballistol nun ein spezielles Mittel für Tiere entwickelt hat, muß das originale automatisch schlecht sein?
    Es ist ja nicht so, daß ich Palis Füße über lange Zeit darin bade. Ich sprühe ein wenig Öl in meine Handfläche, verreibe dies leicht und reibe ihr dann damit über die Ballen. Die Schicht ist minimal, hilft Pali, daß ihre Pfoten nicht mehr so spröde werden. (Meine Hände im übrigen auch nicht ;))
    Verrückt ist sie bis jetzt nicht geworden - aber auch das alles ist ja bloß meine Meinung :D
    Benutze also du schön weiter deine spezielle Pfotenpflege, ich nehme weiterhin Ballistol für alles mögliche (nur nicht für Waffen) und wir können friedlich nebeneinander herleben - nur sollte man sein Wissen nicht nur aus der Wikipedia ziehen... 8)


    Dieser Beitrag entspricht meiner höchsteigenen Meinung!!!

    Zitat

    [Ich kannte bzw. wusste gar nicht, dass man auch Ballistol-Öl für den Hund verwenden kann. Hatte es hier dann zum ersten Mal gelesen.


    Ballistol kann man für fast alles verwenden - sogar als Mückenschütz (obwohl es auch von Ballistol das 'Stichfrei' gibt, das riecht halt etwas besser) - das Zeug ist genauso so ein Universalmittel wie WD40 ;)


    Pali schliddert dank Ballistol sogar weniger auf dem Laminat als ohne...

    Also wir haben Pali die Couch ganz einfach mit einer Zeitung abgewöhnen können... :)


    Nicht zum schlagen, sondern die einzelnen Seiten aufgebreitet auf der Couch verteilt - ich kann ja nicht den ganzen Tag neben der Couch stehen und sie runter scheuchen. Auf jeden Fall war nach noch nicht einmal einer Woche die Couch total uninteressant für sie - vielleicht klappt es ja auch bei dir...
    Pali kommt auch Dank Pfeife und Fleischwurst (zum antrainieren) wieder zu mir zurück.