Hallo Amy,
ich hab mir das Bild von deinem Zottelpony nochmal angesehen und wieder gerätselt, welche Rassen sich da wohl vereinen. Die Schnauze könnte in meinen Augen schon passen. Wo ich schon beim ersten Ansehen ins Grübeln gekommen bin ist die Behaarung der Beine / Pfoten. Die sehen mir nicht so aus, als wäre dort das Fell kurz geschnitten sondern als wäre es nie länger. Mein Flokati hat auch an den Beinen langes Fell (bis zu den Pfoten ca. 6 - 10 cm). Dadurch sehen seine Pfoten erheblich größer aus als sie tatsächlich sind weil er da einfach unheimlich viel Wolle hat. Desweiteren ist es die Fellmenge im Gesicht - gut, kann durch den ??-Mix so sein. Und die Fellfarbe. Kann natürlich auch ein Erbe des ??-Mix sein. Aber ich kenne keinen Gos, der braune Beine und einen eher schwarz-grau bzw. weißen Körper hat.
ZitatIch finde die Augen sehen ganz noch Gos aus. Diese hellen, bernsteinfarbenen Augen, das ist ja ziemlich typisch.
Ich dachte, für den Gos sind ganz dunkle Augen typisch. Kann mich aber auch täuschen.
Pedro jagt auch für sein Leben gern wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Würde ich ihn am/im Wald von der Leine lassen würde er ziemlich schnell die Rehe und Hasen sortieren. Er hat mir schon 2x Rehe "gebracht". Die kamen dann ganz langsam in meine Richtung und an mir vorbei. Pedro war dann auch ganz langsam und vorsichtig einige Meter dahinter.
Ich konnte ihm das leider noch nicht abgewöhnen, dass es nicht sein Job ist im Wald für Ordnung zu sorgen. Ich denke, er tut das aus Langeweile. Aber auch dann ist es nicht in Ordnung.
Für mich ist das im Wald allerdings teilweise schon ziemlich anstrengend weil er halt ständig auf "hab-acht" ist, teilweise an der Leine zieht und mich nur noch als Spaßbremse wahrnimmt. - Von wegen kein Jagdtrieb weil Hütehund. Hat man keine eigene Schafherde sucht man sich halt Ersatz.
Da ich mich mit Hunderassen nicht wirklich auskenne kann ich leider nicht weiterhelfen. Nimm sie doch einfach so wie sie ist und warte ab, wie sie sich entwickelt.
Liebe Grüße
Conny