Hallo,
bei Klin in Kassel hab ich mir Fettleder-Meterware und die dazugehörigen Karabiner gekauft. Hat super geklappt und ging ganz schnell.
Am besten gibst du in der Suchfunktion "Fettleder meterweise" ein.
Liebe Grüße
Conny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
bei Klin in Kassel hab ich mir Fettleder-Meterware und die dazugehörigen Karabiner gekauft. Hat super geklappt und ging ganz schnell.
Am besten gibst du in der Suchfunktion "Fettleder meterweise" ein.
Liebe Grüße
Conny
Hallo Gaby,
das ist lieb, aber nachdem auch seine Bömmel noch in voller Größe vorhanden sind hoffe ich schon noch auf eine Wirkung. Derzeit ist es noch etwas schlimmer als vorher da er jeden Rüden blöd anmacht, der sich traut an nem Mädel zu schnüffeln. Die gehören nämlich ihm . Hier bei uns steht er ständig unter Strom wenn noch entsprechender Geruch in der Luft liegt. Es macht grad wenig Spaß mit ihm.
Ich freu mich aber auf euch, wenn wir in ein paar Wochen einen neuen Versuch bei euch allen versuchen.
Liebe Grüße und viel Spaß
Conny
Wir warten immer noch auf die Wirkung des Chips. Heute werden es 6 Wochen dass er ihn hat und eigentlich könnte sich langsam eine Veränderung einstellen. Pedro ist nach wie vor dermaßen auf Krawall gebürstet bei anderen Rüden, dass ich mit ihm lieber in der Einsamkeit spazieren gehe .
Ich wünsch euch ne nette Runde und hoffe, dass ich bald mal wieder kommen kann.
Liebe Grüße
Conny
ZitatGestern gab es Rinderhack ( ist ja ziemlich fett) dazu Karotten ( die verträgt er nicht mehr gut) und ein Stück Kartoffel ( verträgt er auch nicht mehr so gut).
Bist du dir sicher, dass er die Karotten und die Kartoffel nicht so gut verträgt? Meiner Erfahrung nach reagieren unheimlich viele Hunde auf Rindfleisch. Gemüse oder KH werden oft besser vertragen.
Liebe Grüße
Conny
Hallo,
solange sie noch frisst hat sie auch mit ihrem Leben noch nicht abgeschlossen.
Die Einstellung der THP kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zwar schön, dass sie niemanden abzocken will aber solange der Hund Lebenswillen zeigt lohnt sich in meinen Augen eine Behandlung. Auch wenn sich vielleicht nichts mehr heilen lässt kann unter Umständen die Lebensqualität trotzdem gesteigert werden. Ich persönlich würde mich nochmal nach einem THP umsehen, der bereit ist auch in diesem Stadium den Liebling zu unterstützen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Was frisst sie denn zur Zeit? Und bestehen immer noch die Probleme mit der extremen Übersäuerung?
Liebe Grüße
Conny
Hallo Knullibulli,
habt ihr es schonmal mit Kaninchen, Ente oder auch mit Fisch probiert?
Wünsche euch alles gute und dass es eurem Hund bald besser geht.
Liebe Grüße
Conny
War heute nicht auch der Termin mit der THP?
Alles Gute für Euch alle und ich glaube immer noch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Liebe Grüße
Conny
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine individuelle Ausprägung ist und ich glaube eher nicht, dass man das Leben nach hinten drängen kann auch wenn man immer gaaanz wenig vorne abknapst. Ich habe bei Pedro mal versucht, die Krallen etwas zu kürzen weil es auf dem Parkett immer so laut geklackert hat. Da er schwarze Krallen hat musste ich auf gut Glück probieren, wählte die optisch längste aus und zwickte den minimalsten Rand ab, den die Krallenzange gerade noch packen konnte (ca. 1 mm). Danach war ich gut mit der Blutung beschäftigt. Seitdem schneide ich ihm nur noch seine Wolfskrallen und kann da auch mehrere mm schneiden ohne dass etwas passiert wenn ich es ne Weile vergessen habe und eine gewisse Länge erreicht ist.
Liebe Grüße
Conny
Als mir meine Trainerin zeigte, wie ich die Krallen richtig kürze sagte sie mir, dass man nie sofort ganz durchschneiden sollte sondern immer erst etwas zudrücken / Kralle quetschen und den Hund beobachten. Viele Hunde zeigen es an, wenn man das Leben zusammenquetscht. Bei meinem hat es allerdings nicht funktioniert. Der ist aber so überhaupt nicht schmerzempfindlich ... den hab ich noch bei keiner Spritze zucken sehen.
Liebe Grüße
Conny
Ich habe mir einige Zeit immer grüne Smoothies gemacht. Dazu habe ich ~ 70 g Feldsalat, 1 Banane, 1 Apfel und 1 Kiwi kleingemixt und mit soviel Orangen- oder anderem Fruchtsaft verdünnt bis man das ganze wieder trinken konnte. Manchmal hab ich auch noch etwas Honig dazu damit es ausreichend süß schmeckt. Statt Feldsalat schmeckt auch anderer grüner Salat oder Spinat. Beim Obst habe ich auch Birnen, alle möglichen Beeren oder Mango verwendet. Schmeckt super und ich muss das jetzt dringend wieder anfangen.
Liebe Grüße
Conny