Beiträge von ConnyM.

    Ich würde die Innereien lieber erst mal ganz weglassen. Wenn sich der Darm wieder beruhigt hat kann man es ja gekocht nochmal versuchen. (Wobei ich es eher ganz weglassen würde wenn es nicht vertragen wird.)


    Ich habe meine Hündin jahrelang ausschließlich mit Hackfleisch aus dem Supermarkt, Gemüse und Kartoffeln/Reis/Nudeln ernährt (ich wusste es damals nicht besser) und sie hatte nie einen Mangel an irgendwas. Es geht also durchaus auch ohne.


    Liebe Grüße
    Conny =)

    Hallo


    Ich hatte zuerst eine aus Gurtband. Die saugte sich aber immer unheimlich voll, war ziemlich schnell ausgefranst und stank nach wenigen Wochen. Danach bestellte ich mir eine aus (Beta-)Biothane und war total unzufrieden. Mir war die Leine zu starrig und zu wenig elastisch. Mein Flokati hatte da noch die Angewohnheit, immer wieder mal durchzustarten und das ging total in die Rückmuskulatur. Danach bestellte ich mir Fettleder (Meterware) und flockt einen Messingkarabiner ein (geht ganz einfach) und bin auch nach über einem Jahr noch total begeistert. Die liegt weich in der Hand, ist nicht schwerer als alle anderen bisher ausprobierten und lässt sich auch abwaschen. Da ich sie viel durch den Dreck ziehe habe ich sie inzwischen einmal mit Balistol-Öl wieder geschmeidig gemacht. Bei Nässe war das Gurtband am besten zu halten. Aber mit der richtigen Technik rutschen auch die anderen nicht durch die Hand. Bei mir käme nur noch Fettleder in Frage.


    Liebe Grüße
    Conny =)

    Hallo,


    die Werte kann ich dir leider auch nicht erklären. Vielleicht merkt er einfach, dass ihm dieses Futter auch nicht wirklich gut tut. Mein Hund hat auch oft nicht das fressen wollen, was ich ihm vorgesetzt habe. Mit der Zeit habe ich dann die Stoffe kennengelernt, die er nicht vertragen hat und habe die Ernährung entsprechend angepasst. Inzwischen frisst er seine Schüssel immer komplett leer und kommt nach jedem Fressen noch mehrere Male zum Kontrollieren ob er auch nix vergessen hat.


    Ich habe mal die Zusammensetzung durchgelesen und habe nicht schlecht gestaunt, dass überhaupt kein Fleisch in der Zutatenliste auftaucht. Außer Tierfett (an 3. Stelle), tierische Proteine (hydrolysiert) an 6. Stelle, getrocknetem Ei und Fischöl konnte ich keine tierischen Produkte ausmachen. Dafür umso mehr pflanzlicheund auch ein Abfallprodukt der Zuckerherstellung (Rübentrockenschnitzel) und verholzte Pflanzenteile, die für den Hund keinerlei Nährwert haben (Lignozellulose)


    Zusammensetzung: (quelle: http://www.tierarzt24.de/produ…vet-diet-renal-rf-16.aspx)
    Reis, Maisfuttermehl, Tierfett, Sojaproteinisolat LIP, Maiskleberfutter, tierische Proteine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Ei getrocknet, Lignozellulose, Fischöl, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Polyphenole (aus grünem Tee), L-Arginin, Kaliumzitrat, Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein), L-Tryptophan


    stutzig wurde ich auch schon bei der Überschrift ... "FÜR HUNDE UND KATZEN MIT CHRONISCHEM NIERENVERSAGEN" - es waren doch nur beim ersten Mal erhöhte Werte, bei der Kontrolle nur noch einer. Da spricht man doch nicht von chronisch.


    Liebe Grüße
    Conny

    Hallo,


    ist ihr denn überhaupt noch übel, dass sie diese Tabletten nehmen muss? Wenn sie nicht mehr kotzt würde ich diese Tabletten mal versuchen wegzulassen oder auszuschleichen. Ich glaube nicht, dass es an der Ernährung an sich liegt. Schüssler-Salze Nr. 9 und Nr. 23 könnten auch bei Übersäuerung helfen. Aber bis Samstag ist ja nicht mehr weit. Hoffentlich hat die THP noch ein paar hilfreiche Ansätze für euch.


    Liebe Grüße
    Conny =)

    Auf mich wirkt der 2. Link individueller. Beim ersten ist alles durchorganisiert und für sämtliche Problemchen gibts Seminare. Mir hätten mit meinem aber Seminare überhaupt nicht weitergeholfen sondern ich habe die Einzelbetreuung im Wald beim Antijagdtraining genossen. Preislich würde es für mich auch absolut für den 2. Link sprechen.


    Liebe Grüße
    Conny =)

    Ich habe beide Links mal quer gelesen. Ich würde es zuerst mit dem zweiten Link, den Dog Coachers versuchen. Kommt mir sympatischer vor. Außerdem scheint hier die Hundetrainerin allein zu arbeiten. Heißt, dass man sich nicht auf verschiedene Trainer mit zwangsläufig verschiedenen Arbeitsweisen einstellen muss sondern direkt mit der Leiterin arbeiten kann.

    Wenn am Anfang ein Kennenlerngespräch stattfindet ist es mit ner Probestunde schwierig. Ich habe aber bei beiden Hundeschulen keine Preise gefunden und ob es die Möglichkeit eines Schnuppertrainings gibt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit gerade bei den Einzelstunden, jede Stunde einzeln zu bezahlen. Dann wäre ein Wechsel auch sehr schnell möglich wenn es nicht passt.


    Bei unserer Trainerin wird in 1/4-Stunden-Einheiten abgerechnet. Jede Trainingsstunde dauert nur solange, wie der Hund aufnahmefähig ist. D.h. sie hält sich zumindest am Anfang eine Stunde frei, berechnet aber vielleicht nur 45 Minuten weil Hund danach platt war. Gerade als wir Hundebegegnungen trainierten und auch am Anfang von Anti-Jagd waren es max. 30 Minuten.


    Liebe Grüße
    Conny =)


    edit: hab doch Preise gefunden bei TEAMCANIN - was mir nicht gefällt ist, dass es beim Chef teurer ist als bei anderen Trainern. Haben es die nicht drauf oder ist der Chef besonders toll?

    Probier doch Nassfutter einfach mal aus. Die Erfahrung bei meinem Hund zeigte mir, dass er Trofu gar nicht verträgt und davon Bauchweh und Verdauungsprobleme hatte. Inzwischen bekommt er Reinfleischdosen (1/3), Gemüse (1/3) und Nudeln, Kartoffeln oder Reis gekocht (1/3) und hat mit der Verauung keine Probleme mehr.


    Gruß
    Conny =)

    Hallo Amare,


    danke für den Link, den schau ich mir mal näher an. Und ich behaupte schon, das ich schon sehe wie es meinem Hund geht. Er geht gerne zu den Senioren und lässt sich streicheln. Bei einigen drückt er sich selbst an deren Beine, wedelt und bettelt um Streicheleinheiten. Allerdings bin ich normalerweise nicht sehr lange dort. D.h. für ihn ist das eine nette Abwechslung zum sonstigen Alltag. Würde es ihm nicht gefallen dort könnte ich ihn auch im Auto lassen.


    Liebe Grüße
    Conny =)

    Hallo Amare,


    mich würde mal interessieren, was da alles noch dazu gehört. Ich bin in dieser Beziehung völlig unbedarft und einfach neugierig.


    Ich selbst besuche regelmäßig meinen Vater im Pflegeheim und nehme Pedro mit wenn kein Hundesitter zur Verfügung steht. Inzwischen ist die erste Frage von den Pflegern wenn ich alleine komme, wo ich meinen Hund gelassen hätte. Pedro findet das immer ganz spannend weil er unheimlich gern gekrault wird und die Senioren freuen sich auf den netten Wuschel. Pedro ist hinterher immer klasse :gut: drauf - so als hätte er gemerkt, dass er einen super-Job gemacht hat.


    Ich möchte weder Pedro zum Therapiehund noch zum offiziellen Besuchshund machen, würde aber trotzdem gerne wissen, was solche Hunde alles leisten.


    Liebe Grüße
    Conny =)