Hallo,
die Werte kann ich dir leider auch nicht erklären. Vielleicht merkt er einfach, dass ihm dieses Futter auch nicht wirklich gut tut. Mein Hund hat auch oft nicht das fressen wollen, was ich ihm vorgesetzt habe. Mit der Zeit habe ich dann die Stoffe kennengelernt, die er nicht vertragen hat und habe die Ernährung entsprechend angepasst. Inzwischen frisst er seine Schüssel immer komplett leer und kommt nach jedem Fressen noch mehrere Male zum Kontrollieren ob er auch nix vergessen hat.
Ich habe mal die Zusammensetzung durchgelesen und habe nicht schlecht gestaunt, dass überhaupt kein Fleisch in der Zutatenliste auftaucht. Außer Tierfett (an 3. Stelle), tierische Proteine (hydrolysiert) an 6. Stelle, getrocknetem Ei und Fischöl konnte ich keine tierischen Produkte ausmachen. Dafür umso mehr pflanzlicheund auch ein Abfallprodukt der Zuckerherstellung (Rübentrockenschnitzel) und verholzte Pflanzenteile, die für den Hund keinerlei Nährwert haben (Lignozellulose)
Zusammensetzung: (quelle: http://www.tierarzt24.de/produ…vet-diet-renal-rf-16.aspx)
Reis, Maisfuttermehl, Tierfett, Sojaproteinisolat LIP, Maiskleberfutter, tierische Proteine (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Mineralstoffe, Ei getrocknet, Lignozellulose, Fischöl, Sojaöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Polyphenole (aus grünem Tee), L-Arginin, Kaliumzitrat, Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein), L-Tryptophan
stutzig wurde ich auch schon bei der Überschrift ... "FÜR HUNDE UND KATZEN MIT CHRONISCHEM NIERENVERSAGEN" - es waren doch nur beim ersten Mal erhöhte Werte, bei der Kontrolle nur noch einer. Da spricht man doch nicht von chronisch.
Liebe Grüße
Conny