Beiträge von Motte1987

    also erstmal zwecks Kompressionskleidung: ich trage das auch, ich finde es trägt sich sehr angenehm und die lange Hose sieht auch sehr schick aus (hab eine von 2XU). Aber einen Effekt auf die Muskelermüdung merke ich jetzt wirklich nicht...


    Mein neues Lieblingsaccessoir ist übrigens der Laufrock. Erstens trägt sichs sehr angenehm, schön luftig und ich finds einfach soooo schick. Man erntet schon viele Blicke ;) Hab mir hier in den USA mittlerweile schon den zweiten gekauft. (Im übrigen ist Laufkleidung hier sehr günstig und ich bin froh, dass ich bei der Hinreise viel Platz im Koffer gelassen hab :hust: )
    Jetzt müssen nur noch meine schneeweißen Beine ein bisschen bräunen :p


    Bei den Läufen an denen ich bisher teilgenommen hab, hab ich leider noch nie Hunde auf der Strecke gesehen. Für meinen wäre das auch gar nix, der mag ja Menschenmassen nun nicht so. Denke es gibt eben leider zumindest bei den großen Verantstaltungen immer Leute, die Angst vor Hunden haben oder denken, bei Stadtläufen wird dann die Strecke verkackert oder so und dann sind sie eben generell nicht erlaubt.
    Guckt doch direkt bei den Canicross-Veranstaltungen. Bei mir im Schwarzwald auf der Alb gibts immer einige.


    Edit: und falls natürlich mal jemand in der Gegend ist, bitte unbedingt melden, ich würde euch alle hier gerne mal kennenlernen!


    Gelüste hab ich jetzt wie vorher nur auf Schokolade ;)

    Haha, mir würde eine meiner Haupt-Laufmotivationen wegfallen, würde ich auf Schokolade verzichten! Manchmal rettet mich nur die detaillierte Visualisierung von zartschmelzender Vollmilchschokolade auf meiner Zunge über die letzten Kilometer und ich schleppe mich mit letzter Kraft zum Kühlschrank an die rettende Lindt-Tafel :lol:


    Wobei ich hier in den USA eine neue "Belohnung" habe: real coconut milk with pulp. Auch mega lecker und sogar gesünder :-)

    ja das stimmt schon, aber meistens eben nicht alle auf einmal. Das heißt man muss immer gucken, dass man clever kombiniert, um quasi alle essentiellen AS zu erhalten (muss nicht in jeder Mahlzeit sein, aber zumindest über den Tag verteilt).


    (Ausnahmen sind beispielsweise Hanf, Soja und Lupine, die enthalten das volle Spektrum)

    Bei mir kamen die "Gelüste" auch erst nach vielen Monaten/Jahren. Und das obwohl ich Fleisch noch nie gern gegessen hab. Ich vermute auch dass ein Mangel an bestimmten essentiellen Aminosäuren dafür ursächlich ist.
    Denke schon, dass es sehr viel schwieriger ist, den Proteinbedarf rein pflanzlich zu decken, weil die meisten Quellen ja doch nicht das volle AS-Spektrum abdecken.

    Bei Eiern muss ich ehrlich sagen, fiele es mir schwer völlig drauf zu verzichten. Ich esse nicht viele (krieg son 6er-Dings ca. alle 2-3 Wochen), aber man kann halt so schnell und einfach leckere Dinge draus machen, sie machen mich satt und schmecken mir einfach sehr gut.
    Ich glaub, wenn ich nächstes Jahr umzieh, muss ich mir unbedingt wieder ne tierfreundliche Quelle suchen (oder eben dann den geplanten Hühnerstall hinters Haus bauen ;) )


    Bei reiner Milch hab ich aufgrund der tollen Alternativen (Mandel- oder Reismilch in meinem Fall) kein Problem zu verzichten. Milchprodukte (Käse, Quark etc.) esse ich ebenfalls nicht so häufig, aber wöllte auch nicht völlig drauf verzichten. Vegan werd ich wohl eher nie...

    Ich kriege meine Eier von meinem Hundesitter, der einen riesigen Hühnerstall im Garten hat. Das finde ich schon sehr luxuriös. Irgendwie schmeckt da auch das Eigelb ganz anders.


    Ich hoffe, dass ich irgendwann meine eigenen Hühner haben kann! Das ist wirklich ein Traum von mir!



    Edit: Ich hab Rauchsalz noch nie gegessen, was hat es damit auf sich? wie stark ist der rauchige Geschmack, wozu schmeckt es und hat es irgendwelche "Vorteile" außer dem zusätzlichen Raucharoma?

    Ja mach das mal. Bin gespannt, was er sagt.


    Uns hat damals der Hunde-physiotherapeut dazu geraten. Der Orthopäde, der ihn auch 4x operiert hat, hielt anfangs gar nichts davon und riet uns sogar ab. Im Nachhinein war er aber sehr beeindruckt und empfielt es mittlerweile sogar ;)


    Geholfen hat bei der Physiotherapie auch Tensolvet Gel (für Pferde) und dieses mittels Ultraschall in die Sehne einarbeiten. Außerdem habe ich täglich selbst mehrmals nach Anleitung die Sehne gedehnt.


    Das gemeine ist halt bei Sehnengeschichten, dass die wirklich nur durch strikte Ruhigstellung heilen. War mit unserm Hibbel niemalsnie möglich, daher ärgern wir uns im Nachhinein, dass wir so lang rumgemacht haben, wo uns die Orthese schon viel früher geholfen hätte.

    Mein Dobi hatte ne Abrisse und chonische Entzündung der Achillessehnen. Haben ewig rumgemacht und es letzten Endes durch eine Orthese in den Griff bekommen, die das Sprunggelenk immobilisiert hat. Wurde maßangefertigt. Er konnte dann normal laufen, aber die Sehne war ruhiggestellt und konnte in Ruhe ausheilen. Hat über ein Jahr gedauert, aber nun ist er seit 4 Jahren Beschwerdefrei


    Wir waren bei Herrn Pfaff in Frankenthal.
    http://www.safebrace.de/orthetik6.htm
    Hier siehst du die Sprunggelenksorthesen, genaus dieselbe Problematik wie der gezeigte Dobi hatte meiner auch.

    Und wenn man keine Tabletten schlucken kann, kann man die Ferro sanol Kapseln auch einfach öffnen und direkt in den Saft einrühren.
    So schlimm scheint der Mangel ja eh nicht zu sein, wenn man "damit leben kann".
    Ich hätte mit meinem Mangel letztes Jahr keinen weiteren Tag mehr leben wollen, so mies hab ich mich gefühlt.