Beiträge von Motte1987

    Ferro Sanol duodenal muss man auch ein bisschen spielen. Es heißt ja, man solls morgens nüchtern nehmen. Das geht bei mir gar nicht, da krieg ich Erbrechen und Durchfall. Ich nehms auf die Nacht, so ca. 3-4 h nach dem Abendessen mit nem Glas O-Saft. Wenn ich Bauchschmerzen bekomm, lass ichs mal 2-3 Tage weg und dann vertrag ichs meistens wieder gut.

    Bei Problemen mit Tabletten kann man sich auch Eiseninfusionen geben lassen.


    Ich supplementiere VitB-Komplex und Eisen und nehme so Algentabletten mit Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA bekommt man ja als Vegetarier nicht anders und gerade EPA finde ich enorm wichtig). Außerdem im Winter VitD.


    Hatte letztes Jahr Eisenmangel und hab ca. 1/3 meiner Haare verloren. Kommt jetzt zwar alles nach, wo der Mangel behoben ist, aber lustig ist anders.

    ich nutze auch die kleinen taschen der laufshirts und -holen. Schlüssel kann man auch an die schuhbändel knoten, da stören sie nicht.
    handy nehm ich oft auch keins mit. für lange läufe über 2 h oder so hab ich einen trailrunningrucksack von salomon. Sitzt wie eine zweite haut Und hat platz für kleinigkeiten, 2,5 l wasser und kleidung.

    ich orientier mich bei meinem Sportpensum auch an den 2 g/kg Körpergewicht und muss damit knapp 100 g Protein/Tag essen. Find ich mega viel und fällt mir schwer. Schaff ich oft auch nur durch nen Eiweißriegel oder Shake.
    Ansonsten eben viel Hülsenfrüchte, Hüttenkäse, Quark, Tofu, Eier...

    "Reisekrankheit"? Also nicht die echte, sondern die, wenn man in ungewohnter Umgebung ist und das auf die Psyche schlägt.

    ja das kommt sicher noch dazu! Ich reagier eh unglaublich stark körperlich auf Stress, besonders mit Bauchm Kopf und Kreislauf!


    Das komische war, die ersten 2 Wochen (wo ich eigentlich den meisten Stress hatte mit neuen Mitbewohnern, Kollegen, Arbeit...) hatte ich keine Probleme und nun seit mehr als 2 Wochen durchgehend. Naja, ich hoffe es wird noch besser.

    Ich bin ja ganz begeistert: hier in den USA kriegt man ja wirklich überall sein Kaffeegetränk mit Mandel- oder Kokosmilch zubereitet. muss ich mal sehr lobenswert erwähnen!


    außerdem gibt es wirklich überall eine vegetarische Alternative im Restaurant und überhaupt gibt es sehr viele vegane/ vegetarische Restaurants. Finde ich super.


    Obwohl ich mich sehr bemühe hier gesund zu essen, geht es mir bauchtechnisch jetzt schon seit Wochen echt mies. Hab quasi permanent Schmerzen und fühl mich wie ein Luftballon... Weiß nicht an was es liegt, ich hoffe, es reguliert sich wieder, wenn ich zurück in Deutschland bin. Gluten- oder Zuckerunverträglichkeiten hab ich eigentlich nicht, also muss es ja irgendwas anderes hier im essen sein?!

    seidentofu finde ich auch geschmacksneutral... Vor ein paar Wochen hatte ich einen von Edeka, der war trotzdem fest genug, dass man "Würfel" draus schneiden konnte, die man würzen und anbraten konnte. War dann halt n bisschen wabbeliger, aber angebraten gings.

    Bei mir weiß es auch nur mein Freund und die Züchterin (und das DF) ;) Ich hatte mit Sam die letzten Jahre so viel Stress (Krankheiten, Unsummen an Geld für Tierarzt, Hundebetreuung während der Arbeit...), dass meine Family dauernd nur sagt "Och den Stress mit nem Hund tust tu dir so schnell nicht wieder an!"... Öhm ja :D Wenn der Terrorzwerg im Plüschpelz dann aber mal da sein wird, sind sicher alle begeistert.


    Jetzt hoff ich wirklich nur inständig, dass die Mutterhündin sich mit der Läufigkeit viiieeel Zeit lässt, damit die Kleinen nicht vor Ende meiner Doktorarbeit kommen, sonst krieg ich das nämlich unmöglich gewuppt.