Beiträge von Motte1987

    Zitat

    ich weiss daß die rasse sehr aktiv ist würde gerne mit hundesport anfangen aber auch radfahren joggen usw.über die kosten bin ich mir in klarem steuer, haftpflicht, tierartzt, futter, ausstattung usw.mein LG ist hundeerfahren und wüdre auch voll mitmachen ;) meine tochter ist auch aktiv und sehr tierlieb hat kaninchen und fische...ich habe mir das schon gut überlegt und mir schon viele gedanken gemacht...vollzeit arbeiten ist erstmal komplett abgeschrieben und in urlaub würden wir den hund mitnehmen, meine eltern haben sich aber auch bereiterklärt einzuspringen..


    ich finde die voraussetzungen klingen super. aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. schau lieber im tierheim oder in einer seriösen tierschutzorga...
    viel erfolg bei "der suche nach dem richtigen" :-)

    Zitat

    Also ich weiß schon wann sie sich bedroht fühlt, kann nur (noch) nicht 100%ig einschätzen wann sie einfach zurückweicht und wann sie nach vorne geht. Wie gesagt, das gezeigte Verhalten kann man zum Glück an 1,5 Händen abzählen. Heißt es kommt nur selten vor.


    naja, hier liegt eben die gefahr, meiner meinung nach. solches verhalten kann schon bei einem mal verheerende folgen haben, wenn sie dementsprechend jemanden erwischt. ich finds gut, dass du dir einen trainer gesucht hast. und bis dahin würde ich brenzlige situationen auf jeden fall meiden und net noch experimentieren.
    mit jedem mal, wo sie nach vorne geht (und wenn es noch so selten ist) lernt sie, dass sich solches verhalten lohnt und es wird immer schwieriger das wieder abzutrainieren.


    wünsch euch viel erfolg


    nein, ist nicht wirr. ist super verständlich. vielen dank für die erklärung!

    ja, wir sind dort seit letztem jahr öfters mit hund, da samy so gerne mit uns schwimmt. da sind immer sehr viele hund im und ums wasser. es stehen keine verbotsschilder und vom ordnungsamt hab ich auch noch nie was mitgekriegt. solange da keine verbotsschilder stehen würde ich mich auch ehrlich gesagt weigern zu zahlen.

    Fusselflitz

    Zitat

    Was macht das Körpergefühl? Stößt sie Türen auf, wenn die angelehnt sind und sie anders nicht durchkommt?


    was hat das damit zu tun? habe türen aufstoßen noch nie damit in zusammenhang gebracht und interessiert mich wirklich sehr!!
    würde mich freuen, wenn du mich kurz aufklärst.


    ansonsten :gut:

    für mich käme sowas nicht infrage.
    entweder tierschutz oder ein seriöser anerkannter züchter (und da darf der hund dann auch ruhig was kosten).
    aber irgendwelche hunde zusammenmurksen, behaupten die seien gesund, nur weil beide eltern in den paar jahren die sie leben noch nix großartig hatten und das dann noch für teures geld verkaufen... also sorry. :irre:

    also falls sich keine huta findet (was natürlich die bessere alternative wäre), finde ich persönlich es auch absolut legitim, wenn die stunde 4 h alleine sind, dann gassi gehen und nochmal 4 h alleine sind, zumal sie ja dann zu zweit sind...
    wir werdens übrigens auch so machen. während ich diplomarbeit schreibe und danach doktorandenstelle suche, kommt zweithund.

    1) zwischen 2 und 4 % , je nach hund. einfach mal probieren, dann ggf. hoch- oder runter korrigieren. ich kenne mich bei welpen nicht so gut aus, aber da geht man glaub sogar bis auf 6% Körpergewicht hoch...


    2) 75% rohe fleischige knochen des fleischanteils ist zu viel. ich füttere 25% des fleischanteils rohe fleischige knochen. was ist mit pansen und innereien? die fehlen ganz? ich mache 50% fleisch, 25% innereien und 25% RFK beim fleischanteil.


    3) obst und gemüse misch ich drunter. nur getreide muss man extra füttern (falls du das willst)


    4) weiß ich nicht wirklich... ich hab schon gelesen, dass man entweder ganz oder gar nicht barft, allerdings gibt es auch "teilbarfen" mit trocken- bzw. nassfutter. kann nur von mir sprechen - ich bin ganz umgestiegen