Beiträge von Motte1987

    Ich hab eine von Nike. Ist winddicht und bis zu nem gewissen Maß auch wasserabweisend. Dauerregen geht natürlich aber durch. Ich hatte schon einige wasserdichte Jacken zum laufen (von billig bis sehr teuer) und treue Dienste erweist mir bei Regen seit fast 10 Jahren (Achtung kein Scherz) eine knallpinke Regenlaufjacke von H&M. Die lässt zwar Schweiß auch kaum durch aber man hat ja was trockenes drunter und dann gehts. jedenfalls ist die seit Jahren trotz unzähligen Waschens immer noch dicht bei jedem Wetter.

    Ja ich kann auch empfehlen Schuhe nur im Laden nach Laufbandanalyse zu kaufen. Das persönliche Gefühl sagt da gar nix drüber aus. Ich hatte letztes Mal beim Schuhkauf die bequemsten Schuhe ever an, vom Gefühl her perfekt und aufm Laufband hab ich in der slo-mo derart hyperproniert dass mir beim anschauen fast schlecht wurde...


    Evtl ists auch einfach Überladtung der Bänder. hast du zu schnell zu umfangreich trainiert nach der Pause?
    Am besten mal ne Woche pausieren. Mit Schmerzen laufen machts nur noch schlimme, ich spreche da aus Erfahrung (seit fast 3 Wochen Zwangspause wegen Übertraining)


    Gute Besserung!

    @Lucanouk, auch von mir Glückwunsch, der Kleine ist ja super süß und hat ein traumhaftes Wesen, wie du ihn beschreibst! Und das selbstbewusste durch die Welt tapsen, sieht man ihm auf jedem Bild an. Ganz viel Spaß mit dem jungen Mann und ich würde mich auch über einen Fotothread freuen!


    Ich freue mich auch wahnsinnig auf meinen (Fussel)Mali-Zwerg

    Kurze Rückmeldung: Walnussöl ist super!!! Hab zwar etwas viel erwischt, aber die Haare sind direkt ganz schön weich und geschmeidig geworden!
    Danke nochmal für den Tipp!

    Das Khadi Haaröl stinkt ganz ekelhaft, deswegen mag ichs nicht als Leave-in benutzen.
    Hab neulich mal über Nacht ne Ölkur gemacht, danach waren die Haare super schön. Nicht Ultra weich, aber sehr glänzend und griffig. Ich such aber noch ein Leave-in zum morgens/ nach dem Waschen in die Haare machen.


    Genau, "hart und trotzdem ölig" triffts perfekt und auswaschen geht auch kaum. Dann probier ich als nächstes das Walnussöl.


    Dankesehr für die vielen Tipps!!

    Wie muss sich denn ein Öl als Leave-in anfühlen, wenn's den Haaren gut tut?
    Ich hab bisher die gängige Küchenöle (Olivenöl, Omega-3-Öl) und ein spezielles Haaröl (Arganöl + Mandelöl) probiert und irgendwie überzeugt mich das gar nicht.
    Hab das Gefühl die Haare nehmen's gar nicht auf. Die sind dann an der Oberfläche ölig und unten drunter immer noch trocken und ungeschmeidig... Ich stell mir eher vor, dass sie beim richtigen Öl weich und geschmeidig werden...
    Lieg ich da falsch?


    Walsnussöl steht bei mir auch in der Küche, das probier ich mal noch.

    Also Boxer wäre bei mir auch direkt raus. Mag ja sein, dass es ein paar gibt, die wirklich im Sport was taugen, aber die muss man ja wirklich mit der Lupe suchen...
    (Es sind natürlich tolle Hunde! Falls man n sportlichen Familienhund sucht. Und dabei mal die Gesundheitsfrage außer Acht lässt)


    Kommt halt wie bei jedem Sport auch immer drauf an, wie ambitioniert man wirklich ist. Also ob man's "nur" zur Hundebespaßung machen möchte, oder ob man wirklich Turnierambitionen hat.


    Und wenn du dich doch nochmal bei den Belgiern umguckst? Ich hatte nämlich anfangs auch großen Respekt davor, aber hab mich dann eben viel informiert, Züchter und Halter kennengelernt und gemerkt, dass das schon machbar ist.

    Huhu,


    ich hab mir genau die gleichen Gedanken gemacht, da dieses Jahr wieder ein Hund einziehen soll und ich aber aus gesundheitstechnischen Gründen weg vom Dobi möchte.
    Bei mir wird's ein Arbeitslinien-Tervueren bzw. Mali werden, nachdem ich mich mit verschiedenen Rassen auseinander gesetzt hab und eine tolle Züchterin gefunden hab.


    Bei den Gebrauchshunderassen bist du mit deinen Überlegungen ja schon relativ durch. Mir fällt noch der holländische Schäferhund und der Riesenschnauzer ein.
    Zu ersteren hab ich mich auch informiert, bin aber davon abgekommen, da die tendenziell schon eher dazu neigen, eigenständig zu sein und relativ oft mit Menschen/ Hunden unverträglich werden, trotz guter Zucht und Sozialisierung.
    Beim Riesenschnauzer weiß ich nur, dass die gesundheitstechnisch zu einer Mastzellkrebsart neigen und deswegen häufiger Zehen amputiert werden müssen. Charaktertechnisch kann ich da nicht wirklich was dazu sagen.


    Ansonsten waren bei uns in der VPG-Gruppe noch Aussies, die waren gar nicht so schlecht, allerdings weiß ich auch nicht, ob da wirklich jeder dazu geeignet ist. Hütis sind nicht meine Welt.


    Und zum Thema DSH, das laute, hibbelige kann ich jetzt eher nicht so bestätigen. Ich habe ein Weilchen mit den Hunden eines AL-Züchters gearbeitet, die haben mir eigentlich schon sehr gut gefallen. mir persönlich sind DSH tendenziell zu langsam und zu träge, verglichen mit meinem 27 kg-Dobi oder einem Mali. Daher auch wieder meine Entscheidung Richtung Mali. (Meiner soll neben IPO-Hund hauptsächlich beim exzessiveren Wandern, MTB und Trailrunning dabei sein und da ist weniger Masse besser).
    Eine Freundin von mir hat einen altdeutschen Schäferhund, die sind zwar nicht vom VDH anerkannt, aber sie hat einen Züchter gefunden, der im Dissidenzverein Sporthunde züchtet. Der Rüde ist wunderschön (lackschwarz), riesengroß (45 kg) und sehr erfolgreich im Sport (IPO und Agility). Hat wirklich ganz tolle Arbeitsanlagen und einen sehr guten Charakter (allerdings ist der tatsächlich laut). Mir wäre er viel zu groß.


    Mehr fällt mir grad auch nicht ein...
    Kannst ja mal melden, wie du dich entscheidest :)

    @jennja, ich hab jetzt die Probe aufs Exempel gemacht: Schlaflosigkeit liegt bestimmt am Intervalltraining am Abend. Hab mich Montag gegen 19 Uhr auf dem Ergometern bei Intervallen mega abgeschossen, lief super, aber danach war ich völlig aufgekratzt. Heiß geduscht, was gegessen, progressive Muskelentspannung versucht (keine 10 min durchgehalten, da viel zu aktiv). Dann gegen 23:00 versucht zu schlafen und bis 4:00 Uhr, als der Wecker klingelte (musste nach Frankfurt aufs Konsulat fahren) wachgelegen... (normal mach ich Intervalle in der Mittagspause oder am WE)