Beiträge von Motte1987

    Bei mir kommt grad nochmal irrsinnig viel Neuwuchs. Die erste Runde ist jetzt so ca 4-5 cm lang, jetzt hatte ich heute seit Ewigkeiten mal wieder den Pony zurück und hab gestaunt...

    rinski, ich bin in Boston. Da hats momentan um die -10° C und Schnee, ich freue mich sehr :) Vorerst hab ich Fitness-Studio gebucht, damit ich nicht verführt werde gleich wieder zu viel zu laufen. (Da gibt's son ganz tolles Parksystem "Emerald Necklace", mit 11,2 km...)


    Und ja, Schneestapfen ist mega Krafttraining für die Waden. Zu warm ist doch doof, da schwitzt man doch ;)

    Also persönlich kenne ich das gar nicht... Nach abendlichem Laufen und anschließender heißen Dusche (oder noch besser Bad) falle ich ins Bett wie tot...
    Aber ich hab's schon öfters gehört... Endorphinrausch und so ;) Vielleicht lag's an den Intervallen, also dass die zu sehr gepusht haben? Vielleicht abends dann doch lieber ruhige Grundlagenläufe und Intervalltraining tagsüber am Wochenende?


    Ich hab übrigens jetzt fast 2 Wochen Laufpause rumgebracht. Ich kann im Alltag schon wieder schmerzfrei gehen, neulich ging ich gemütlich ne 3/4 h mit dem Hund, das war nicht so gut. Danach tats wieder weh. Am nächsten Tag wars aber wieder weg.
    Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass es eine Knochenhautentzündung ist sondern tippe weiterhin auf Nerv (Baxter Nerv), da ich - sobald die Wade gedehnt wird - wie n elektrischen Schlag genau durch die schmerzenden Stellen bekomme.


    In 10 Tagen geht's in die USA und ich habe fest eingeplant, wenn ich dann mal an einem Wochenende New York besuche, durch den Central Park zu joggen :)

    Anabolika wurde uns von Physio und Tierarzt empfohlen. Gespritzt wird's vom Tierarzt, das Produkt heißt Nandrolon. Samy kriegt alle 6 Monate 2 Spritzen im Abstand von ca. 4-6 Wochen.
    Viele schreien da erstmal auf (ging mir anfangs auch so), aber es hilft wirklich super. Allerdings eben nur, wenn man danach gezielt trainiert. Nach den Injektionen geh ich mindestens 2x wöchentlich mit ihm zum Muskelaufbau zur Physiotherapeutin. Dann merkt man meist innerhalb weniger Tage eine deutliche Verbesserung.
    Auffälligkeiten in Blutbild, Verhalten, sonstigem gab es jetzt bei uns nach fast 4 Jahren Anabolika nicht.


    Bei Schmerzmitteln hab ich damals Metacam gegeben, Rimadyl hat meiner Beobachtung nach bei Sam nicht wirklich gewirkt.


    TENS ist transkutane Elektrostimulation, da werden Elektroden auf der Haut platziert und ein schwacher Strom aufgegeben. Das stimuliert Muskeln und Nerven und wirkt gegen Schmerzen. Ich hab ein Gerät zu Hause (ca. 50 Euro von Am*zon), das nutze ich auch selbst für mich und finde es sehr angenehm. Hab einfach ein Extraset Elektroden fürn Hund gekauft.


    Alles gute deinem Opi!!!

    Ein guter Physiotherapeut kann ebenfalls Wunder bewirken. Grad gegen die Verspannungen/ Wirbelblockaden etc. Mein Sam darf mehrmals im Monat hin, es gibt dann wahlweise Massage/ TENS/ Schwimmen/ Unterwasserlaufband/ Osteopathiebehandlung... tut ihm sehr gut.
    Gegen den altersbedingten Muskelabbau bekommt Mein Opihund Anabolika gespritzt, danach wird intensiv beim Physio trainiert. ich lasse immer nachspritzen, wenn ich merke er wird auf der Hinterhand schwächer (so alle 6 Monate).
    Damit ist mein mittlerweile fast 14-jähriger Dobi auf einem Niveau, dass ich selbst an schlechten Tagen noch locker 30 min spazieren gehe. An guten könnens auch mal 60-90 min werden und er rennt rum/spielt Ball etc. Vor der Anabolikabehandlung wars zeitweise auch schon so, dass er kaum noch laufen konnte.
    Außerdem brauchte er damals viel Schmerzmittel, das hab ich seit fast einem Jahr nicht mehr gegeben.


    Alles Gute euch, man kann bei Oldies noch viel tun um die Lebensqualität zu steigern!

    Sab simplex (Säuglingsmedikament mit Dimeticon) hilft sehr schnell gegen akutes Pupsen.
    Ich bin geschädigt, mein Dobi ist auch ein Extrempupser, sowohl bei Stress, als auch wenn er entspannt, oder läuft, oder steht... eigentlich immer! Futtertechnisch lässt sich da leider nicht viel machen, hab bereits ehrgeizig rumprobiert. Es stinkt dann halt je nachdem mehr nach Trockenfutter, Dose oder frischem Pansen, Leber oder Gemüse. Darmsanierungen, Probiotica etc. brachten ebenfalls keinen Erfolg.


    Dafür lässt es einen ab und zu die wichtigen Dinge im Leben erkennen: Als er so richtig fies losgelegt hat, als ich mit meinem neuen Freund auf dem Sofa saß und dieser nur tapfer die Nase gerümpft und trotzdem meinem Bub liebevoll den Kopf getätschelt hat ("du kannst ja nix für gell?") wusste ich, dass ich den Typ gerne heiraten würde ;)

    keine Sorge, da passiert nix, außer dass Hundi nun gut ausm Mund riecht :)
    gefährlich wärs nur wenn Xylit (Zuckeraustauschstoff) drin gewesen wäre...


    ich würd n bisschen aufpassen, bei empfindlichen Hunden tritt vielleicht mal Durchfall oder so auf, also wenn sie unruhig wird, lieber mal öfters rausgehen. Ansonsten ganz entspannt bleiben :)

    So super Sache: ich hab ne Knochenhautentzündung am Fersenbein. Muss 2 Wochen komplett pausieren (nicht mal fahrradfahren), hab n Fersenentlastungsschuh bekommen (googelt das lieber nicht) und das Rezept für die Krücken hab ich nicht eingelöst.


    Hab wohl nach der Mandel-OP doch zu schnell wieder gesteigert... Ultra fällt dann dieses Jahr flach, ich hoff n Marathon Ist bis Herbst wenigstens wieder drin...


    So und jetzt geh ich schreien ;)

    Bei khadi hab ich neulich bestellt, da bin ich ziemlich begeistert: ein haaröl (stinkt wie hölle aber macht schöne haare und kopfhaut) und das farblose henna (noch nicht probiert). Außerdem eine hautseife (rose/honig) und die riecht so toll umd ich muss dan h nicht eincremen. Khadi ist toll :D

    Ich versuche mich wenns anstrengungstechnisch eklig wird immr auf die "schöne landschaft" zu konzentrieren. Klappt auch nicht immer und klingt in meinem kopf dann so: "oh, schau, ein moosbewachsener stein, wie hübsch... *keuch* oh schau ein süßer brunnen, wie hübsch... *muskelbrennen* oh schau, ein Farn...MAAAAANN SCH.. AUF DEN FARN VERDAMMTE AXT WARUM TUT MAN SICH DAS AN!!!"


    Dann hilft nur noch konzentration auf das nächste Ziel/Event oder auf meine bisherigen Erfolge, um diszipliniert zu bleiben... :)


    Hab übrigens heute Urlaub und gleich meinen Termin in der Sportklinik. Ferse ist besser (komm zumindest wieder ohne starkes Humpeln durch den Alltag) aber weh tuts insbesondere in Ruhe immer noch.
    melde mich danach nochmal