Beiträge von Motte1987

    Oh ok... wusste nicht, dass man so "verdicken" kann...


    Also färben möchte ich meine Haare auf keinen Fall, aber Seifen interessiert mich doch langsam auch sehr, nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hab... (Momentan benutze ich einfach silikonfreies Shampoo und sonst nix weiteres, ganz selten mal ne Haarkur, meine Haare sind eigentlich echt unkompliziert.)


    Wie habt ihr denn die Suche nach passender Seife gestartet? oder kann mir jemand was empfehlen?
    Ich habe feine Haare, aber davon reichlich, Zopfumfang wie gesagt ohne Haarausfall zwischen 8 und 9 cm (ohne Pony). Haare sind wellig und in den Spitzen etwas trockener, wobei ich mit Spliss und Haarbruch die letzten Jahre eigentlich wenig Probleme hab.
    Momentan wasch ich - hauptsächlich aufgrund von Sport - täglich Haare. Geht das mit Seife auch?


    (sorry falls die Fragen schon diskutiert wurden, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen)

    Kommt drauf an, zum Schmücken geht es sicherlich auch mit ner S; ich halte damit immer den Dutt fest. Außerdem, ja im Zopf sehen sie auch total nett aus, finde ich. Welche ist es denn geworden?


    ganz Silber mit (See?)Stern in der Mitte.
    Ich möchte eh noch so ne gold-/Kupferfarbene, ich glaube das passt besser zu meiner Haarfarbe (hellbraun mit Rotstich). Dann bestell ich die eben in M oder L für Dutts, muss das "dutten" eh noch üben. Hab zwar schon immer lange bis sehr lange Haare, bin aber in Sachen Frisuren (bis jetzt!) unglaublich unkreativ. Zopf und fertig, noch nicht mal selbst flechten kann ich.


    Aber ihr inspiriert mich hier sehr!

    Mist ok... dann ist die S wohl viel zu klein. Naja, dann gibt's halt in Zukunft ne hübsche Alternative zum Zopfgummi...
    Hätte auch so klug sein können und vorher mal hier fragen, aber dann war das "habenwill" wieder schneller als der Verstand...

    So herzlichen Dank auch, jetzt musste ich mir auch eine Flexi kaufen, weil mir das bei euch hier so gut gefällt. :-)


    Ich hab mich mal an die Größenangaben von der Homepage gehalten und hab eine in S bestellt. Momentan ist mein Zopfumfang nur bei 7 cm, weil ich ja letztes Jahr so extrem Haare gelassen hab wegen Eisenmangel. Ich denke wenn der Neuwuchs lang genug ist wird sichs auch wieder in Richtung 8-9 einpendeln, so wars zumindest die Jahre zuvor immer.
    Denkt ihr das passt? Kann ich damit dann auch so einen tollen Dutt machen oder ist die Flexi dafür dann zu klein? Meine Haare sind momentan nach Friseurbesuch so Bra Strip Length...

    Nee klar, aus Geschmacksgründen isst man die nicht. Ich weich sie deswegen auch immer in Saft ein und gebe noch Leinsamen dazu (mag den nussigen Geschmack auch). Aber die Nährstoffzusammensetzung ist schon ziemlich überzeugend, außerdem finde ich sie sehr sättigend.

    Ah okay, dann liegt dein Problem so wie ich das rauslese aber wohl eher im Laufstil und nicht an den Schuhen.
    Fersenlauf geht auf Knie und Hüfte, in den Barfußschuhen läuft man instinktiv auf dem Vorfuß, daher wird das Knie entlastet und deine Schmerzen verschwinden. Dein Problem mit dem Fußbett wird aber durch die fehlende Dämpfung eher verschlimmert, trotz Krafttraining.
    Ich weiß nicht, ob ich bei der Krankheitsgeschichte (ausschließlich) mit Minimalschuhen laufen würde. Ich würde mir eher generell (also unabhängig vom Laufschuh) Vorfußlauf antrainieren, ganz besonders beim Bergablaufen (hab ich auch vor einigen Jahren komplett umgewöhnt, macht anfangs tierischen Muskelkater in den Waden) und vielleicht gerade anfangs doch eher auf stabilere Schuhe mit Dämpfung zurückgreifen.
    Vielleicht mal einen Orthopäden um Rat fragen?

    zumindest nicht ohne vorherige Anzeichen ;-)
    Ermüdungsbrüche treten ja selten bis nie spontan auf, sondern sind das Ergebnis längerer Überlastungen und Entzündungsprozesse. Die kündigen sich ja vorab durch Schmerzen an.


    Was hast du für Schuhe? Mich interessiert das nämlich auch sehr. Ich habe lange hyperproniert, hab das aber dank Kraft- und Stabitraining mittlerweile fast völlig abgestellt und merke, dass ich in Schuhen mit wenig Dämpfung und Sprengung viel besser lauf, daher plane ich auch im Laufe der nächsten Jahre ganz langsam auf Minimalschuhe umzustellen.
    Insofern bin ich da an Erfahrungsberichten interessiert!

    wenn leichtes Joggen nicht wehtut, ist ein GA1-Läufchen meiner Meinung nach kein Problem. Einfach auf den Körper hören, der meldet schon, wenn's nicht gut tut.


    Ich hatte letztes Jahr eine Adduktorenzerrung, bin vorsichtig weiter gelaufen (also nur Grundlage, kein Tempo/ Intervalle), solangs eben nicht vermehrt wehgetan hat und es war denke ich genauso schnell wieder weg, wie wenn ich pausiert hätte.