Super!! dann immer schön hier berichten, das motiviert! :-)
Beiträge von Motte1987
-
-
Super ;-) ich erwarte sehr gespannt deinen bericht. Bin am sonntag etwas über 2 stunden gelaufen aber wieder ohne. Hab mir eingeredet dass ichs bei den temperaturen nicht brauch. Öhm ja. Mein jäckchen war an den nähten durchgeschwitzt und ich hätt nach dem laufen die dusche auffressen können vor durst...
-
15 g Chiasamen (1 EL) auf 150 ml Flüssigkeit ist die Faustregel... man soll auch nicht mehr als 15 g/ Tag essen, steht zumindest auf meiner Chiapackung hinten drauf.
Ich kipp einfach immer Saft drauf (hab auch noch Sesam- und Leinsamen mit drin) bis alles bedeckt ist und stells über Nacht in Kühlschrank.
Pürieren muss mans nicht. -
also für einen gesunden jungen Hund sollten 5-7 km ein Klacks sein. So lange du nicht merkst, dass sie schwächelt, würde ich einfach drauflos.
Hab ich selbst mit meinem Dobi damals so gemacht und der war schon 6, als ich angefangen hab mit ihm zu laufen. -
ich hab die von nu3 und davon die Bioqualität (800 g glaub 20 €, aber man isst ja immer nur 1 EL oder so), ich schmeiß die immer in Apfelsaft und dann wird's so leicht dicklich. meistens schmeiß ich noch Hanfsamen, Leinsamen und Sesam dazu. Und getrocknete Gojibeeren (auch von nu3, das ist mein absoluter Lieblingsonlineshop) *mjammi*
-
Bleibt einem dann ohne Gluten und Histamin nur Pseudogetreide bzw. Lupineneiweiss?
Meine neueste Errungenschaft: Chia-Samen!!! Die weiche ich über Nacht in Saft ein, dann in den Kühlschrank und am nächsten morgen löffeln. Lecker und mega gesund!
-
ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Hunde gibt, denen das Laufen einfach keinen richtigen Spaß macht. Mein Dobi und meine Dobi-Sitterhündin sowie 2 Schäferhündinnen waren von Anfang an immer mit Feuereifer dabei (also da musste ich nie was "beibringen"), eine Schäfer-Sitterhündin sowie der Schäfi-Rüde hatten keinen Bock darauf. Die hab ich dann an der Leine mit genervtem Gesichtsausdruck "mitgeschleppt", hat auch funktioniert (ohne Leine hätten sie auch getrödelt und wäre irgendwann weggewesen) aber Spaß hatten sie beim Laufen nie.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch zu blöd, wenn ich nun laufen möchte da son Brimborium für den Hund zu veranstalten mit Fange spielen, Richtungswechseln etc. Klar, dass kreuz und quer laufen und unberechenbar sein den Hund motiviert, hat ja aber mit Joggen nix zu tun, das ist normales Spielen. Joggen ist ja nun mal überwiegend gleichmäßig Tempo auf Wegen. Wenn's "nur" um 30 min ab und zu geht würde ich anleinen und "mitschleppen" oder eben ohne Hund gehen.Was ich mir vielleicht eher noch vorstellen könnte, wären "interessante Wege". also nicht aufm Feld bei Schotter oder Asphalt, sondern schmale Trampelpfade mit kleinen Hindernissen. Das hat zumindest meinen Sam immer noch extra gepusht.
-
rinski, das mit der Impfung ist wirklich ärgerlich, aber hört sich doch trotzdem nach einem schönen Lauf an und vor allem super, dass du so fröhlich und entspannt bist dort, so soll das doch sein! Genieß die Zeit und erhol dich gut!
cattlefan, so Tage gibt's einfach, das muss man dann so akzeptieren. Ich denke auch nicht, dass es groß was mit Winter zu tun hat, ich hatte das dieses Jahr mal im Spätsommer. (war sehr schockierend für mich, daher kann ich mich noch so gut dran erinnern): auch seit Jahr und Tag 20 km+ gelaufen und plötzlich bei noch nicht mal 10 km und geringer Belastung Gehpausen einlegen müssen. Kam davor noch nie vor und seither auch nicht mehr.
Was ich aber gelegentlich habe sind starke Ermüdungsschmerzen nach wenigen Hundert Metern, die auch während des ganzen Laufs nicht weggehen. (also so als würde ich zum ersten Mal in meinem Leben eine größere Strecke laufen)
Würdes mal abhaken und abwarten wies weiter geht, bestimmt ist beim nächsten Mal alles wieder gut. Vielleicht haste schlecht geschlafen oder so. -
hab auch ne Zeitlang mit dem Handy getrackt (sportstracker App) und hab mir aber dann ne GPS-Uhr gekauft (hab die Garmin Forerunner 101), die zeichnet auch noch Puls und Höhenprofil auf.
Ich lads hoch auf Garmin connect und wurde nun auch noch zu Strava genötigt, wobei ich bei beiden nur meinen Freund freigeschaltet hab, ansonsten sieht außer mir niemand die Daten. -
und, rinski, wie wars??? bin gespannt auf den Spanienbericht!
Ich hab jetzt nach der Erkältung und viel Krafttraining (hab jetzt so nen Slingtrainer, das ist ja mal Muskelkatergarantie!) wieder angefangen zu laufen, gestern ne gemütliche kleine Runde über 8 km, heute in meiner Mittagspausenrunde will ich dann schon wieder auf 12 km steigern, aber auch langsam und mit niedrigem Puls.
Am Wochenende fahr ich dann auf die Alb und will endlich mal meine neuen Trailschuhe ausprobieren.Übrigens kann ich jetzt auch endlich mal gute Erfolge durch das Krafttraining verzeichnen (nach der längeren Laufpause fällt es umso mehr auf) - meine Fußprobleme (ich hab immer relativ stark hyperproniert und hatte dadurch nach langen Läufen gerne Probleme mit Schienbeinkantensyndrom etc.) haben sich deutlich verbessert. Links knicke ich mittlerweile überhaupt nicht mehr ab und rechts nur noch leicht. Mit entsprechenden Schuhen gar nicht.
Ich übe hauptsächlich mit Airex Balance Pad und Stabi-Kreisel und das jeden Tag einige Minuten (Kreisel steht im Bad und ich übe dann während dem Zähneputzen, Haarekämmen etc.). Kann das jedem mit Fußproblemen wirklich nur empfehlen!