Beiträge von Motte1987

    Danke euch!


    Es klärt sich langsam auf! Gerade eben kam die E-mail von Icelandair, dass der Streik vorerst abgesagt ist, also komm ich wohl doch heim. (bin mal kurz durchs Büro gehüpft).
    Meine Präsentation ist zumindest fertig und irgendwie komm ich morgen schon durch, ich hau mir dann eben doch mal den USA-Hustenblocker rein.
    Und bezüglich der Fische sag ich mir: Ich bin zwar unglaublich traurig, aber wenn das Schicksal schon Opfer für meinen USA-Trip fordert, dann bin ich froh, dass es die Fische waren und nicht mein 14-jähriger schwerkranker Hund (die Wahrscheinlichkeit war schließlich deutlich höher). Dem gehts nämlich nach wie vor bestens.

    oh mann, meine erkältung wird gar nicht besser. Sport geht natürlich sowieso nicht, aber auch sonst ists einfach doof. Ich soll morgen meine "abschlusspräsentation" vor meiner ganzen MIT-arbeitsgruppe halten und hab kaum stimme, bzw. muss alle 10 sec husten. So was blödes :(


    Und ich bekam ne email dass meine airline wahrscheinlich am heimflugwochenende streikt und meine aquarienpfleger haben aus deutschland gemeldet, dass alle fische plötzlich gestorben sind :(
    Alles doof :(

    ohje das tut mir leid. Ich hatte ja hier in den usa ne richtige kontaktdermatitis mit eiterpusteln auf der kopfhaut und starken schmerzen, so dass ich sogar cortison cremen musste.
    Mir hat dann in der heilungsphase babyshampoo geholfen und spülung in den längen damit ich durchkämmen konnte. (Kopfhautkontakt hab ich dabei vermieden).


    Noch jetzt, 3 wochen später juckt und schuppt meine kopfhaut leicht und immer wieder finde ich nen gelben pickel irgendwo. Und sie ist mega sonnenempfindlich!


    In ner woche bin ich wieder in deutschland und hoffe mit meinem langjährigen lieblingsshampoo wieder alles in den griff zu bekommen. :verzweifelt:


    Sowas braucht echt kein mensch. Ich hoffe das zieht nicht wieder haarausfall nach sich. bin jetzt dann echt bedient...

    eine knapp dreistellige Dollarsumme war es leider. Die Teilnahmegebühren in den USA sind deutlich höher als in D (meist Charityveranstaltungen). Aber da kann man nix machen. Werd morgen mal zur Startnummernausgabe hinfahren (hab mir ein Attest vom medizinischen Dienst geholt) und gucken, ob ich vielleicht wenigstens einen Teil rückerstattet bekomme. Ansonsten ists halt leider so.


    Danke euch!

    Ich schaffte letztes Jahr 10 km in 43 min (im Training, beim offiziellen Lauf warens knapp 45 min, weil ich an ner Engstelle anSTEHEN musste und am Schluss nicht an den Nordic Walkern vorbeikam), mein Ziel ist es, mal ne 3 vorne dran zu haben. Mein Freund lief beim letzten offiziellen Rennen auf 10 km knappe 34 min, der ist richtig schnell.


    Da ich mich ja aber eh mehr in Richtung Ultrasachen orientiere, ist mir Tempo nicht mehr ganz so wichtig. Außerdem hasse ich nun mal Straße ;)


    Im normalen Training lauf ich 9-12 km/h auf der Ebene, je nach Trainingsziel. Beim Trailrunning in den Bergen nen Durchschnittspace von 6:30- 7:00 min/km auf kürzeren Strecken (also bis ca 20 km), wenn ich länger laufe auch mal 7:00 -7:30 min/km, das sind dann nämlich meist "Genusstouren", wo einfach das Lauferlebnis im Vordergrund steht, weil ich teils weitere Strecken fahre.


    Mich hats jetzt übrigens völlig umgehauen, ich hab seit gestern Abend höheres Fieber, insofern hat sich der Halbmarathon in 2 Tagen für mich definitiv erledigt!
    Ich ärger mich nun einfach nicht. Hat wohl nicht sollen sein und ich bin froh, dass mir die Entscheidung durch das Fieber nun so eindeutig abgenommen wurde. Wenns so weitergegangen wäre, wie die letzten Tage wäre ich wahrscheinlich nur unvernünftig gewesen und trotzdem gestartet.

    Vielen Dank euch für die Anteilnahme und die Besserungswünsche, das baut mich echt auf!


    Heiße Badewanne geht leider nicht, meine Gastmama erlaubt nur 15min-Duschen ;)
    Aber ich schluck eben VitC und Zink und spray mir Salzwasserspray in die Nase. Dazu viel trinken und eben gemütlich machen bei der Arbeit (bin ja eh so gut wie durch mit meinem Projekt hier).
    Ich werds schon wegkriegen und werd, wie Cattlefan sagt, halt nicht auf Anschlag laufen, sondern gemütlich. Einen Rekord hätte ich auch nicht aufgestellt, wenn ich fit gewesen wäre.


    Ach und noch kurz die Freude des Tages: in 10 Tagen bin ich wieder bei Freund und Hundetier :)

    Ja ich krieg jetzt n mittelschweren Schreikrampf. Sonntag ist Halbmarathon, seit letzten Sonntag hab ich Halsweh und Schnupfen. Nach 2 Tagen im Bett wars quasi weg, seit heute früh ists der Schnupfen wieder zurück :( zwar nur ganz leicht, aber ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll. Theoretisch würd ich einfach sagen ich lauf nicht mit, wenns bis dahin nicht weg ist, aber ich hab viel Geld gezahlt, da mitlaufen zu dürfen...
    Naja, ich hab ja noch 3 Tage um mich auszukurieren. Und dann lauf ich eben nur auf niedriger Herzfrequenz. Sowas blödes. jetzt war ich nie krank seit ich hier in USA bin, -30° C zum Trotz und nun krieg ichs ausgerechnet vor dem Lauf :(