Beiträge von Motte1987

    Hihi ja stimmt. Sogar hier im kalten Boston hatte es gestern schwülwarme 26° C.


    Heute lauf ich auch wieder. Die letzten 2 Tage hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Allergie (aufs Shampoo, meine Kopfhaut ist explodiert) und durch das Antiallergikum war ich völlig ausgeknockt. Wusste nicht, dass bleierne Müdigkeit Nebenwirkung ist. :hust:

    unser Biobäcker ist sooo lecker, da zahl ich die paar Euro, die der Einkauf unterm Strich mehr kostet sehr gerne. Und mit seinem Verkaufsauto hält er direkt um die Ecke... Die Vollkorncroissants.... hmmmmm... ich freue mich, bis ich wieder in Deutschland bin. Am Tag meines Abfluges haben wir morgens nochmal Großeinkauf gemacht und ordentlich geschlemmt :)

    Meine Family hat mir hier für den Winter in Boston solche Einweg-Handwärmer gekauft. Da ist son Granulat drin, dass bei Sauerstoffkontakt für ca. 8 h warm wird. Wenn man Fäustlinge trägt, kann man son Teil problemlos mit reinlegen in die Handschuhe. Vielleicht hilft euch sowas?


    Bei mir ists mit Handschuhen problemlos. Selbst wenn ich nur dünne anhab, werden meine Hände schnell warm (muss dann eher bergauf schon ausziehen, weils dann schwitzig wird). Nur das Problem mit dem Anschwellen hab ich weiterhin.

    Was bei mir immer ist: mir schwellen beim Laufen die Finger total an und werden taub. Beim joggen gehts, am schlimmsten ists beim wandern (außer wenn ich Stöcke benutz).
    Daheim angekommen ist es dann wirklich immer anstrengend mit den eiskalten Wurstfingern den Schlüssel ins Schloss zu pfriemeln.


    Ich hab ja seit einiger Zeit immer wieder diese Fersenschmerzen, vermutlich ein irritierter Baxter-Nerv. Die hab ich ja so im Großen und Ganzen mittlerweile gut im Griff, aber ich krieg mega Schmerzen, wenn die Fersen kalt sind. Also barfuß bei Raumtemperatur reicht schon aus, dass es unangenehm zieht.

    Waaaaah hört mir auf mit Kopfhautpickel! Von denen hab ich so genug


    Die sind jetzt Gott sei dank dank Cortison schnell verschwunden, dafür schält sich nun die Kopfhaut und schuppt. :dead:
    und das juckt... aber meine Mama sagt immer "wenns juckt, dann heilts!" ;)

    ich mag das silikonfreie von schauma am liebsten. Hab das mal zufällig auf nem spartripp gekauft und möchte kein anderes mehr.


    Besonders grad: hab mir in den usa nachdem mein shampoo alle war ein neues gekauft und prompt ne heftige kontaktallergie auf der kopfhaut bekommen. Musste sogar zum medizinischen dienst und schmier nun cortison drauf :dagegen: :(

    ja okay. Ich stell mir unter aufwärmen immer irgendwelche komischen gymnastikübungen vor ;)
    dehnen sollte man übrigens nur nach dem laufen, allerdings nicht nach anstrengendem training, nur nach lockerem.


    Mein Rehatraining schreitet übrigens gut voran. 40-50 km pro woche sind schon wieder gut drin, darunter auch tempo- und intervalleinheiten. Ich denke in deutschland kann ich schnell wieder aufs "gewohnte maß" aufstocken. nur mit dem umstellen auf vorfußlauf klappts nicht richtig, da melden sich die sehnen. Da ich aber grad im gewohnten stil keinerlei probleme hab, mach ich das grad nur als kurzes "zusatztraining" für die waden. Bin mir gar nicht mehr so sicher obs wirklich sinn macht komplett umzustellen.

    was versteht ihr unter aufwärmen? Ich lauf auch nicht im wettkampftempo los sondern lauf mich 1-2 km locker ein bevor ich steigere. Irgendwelche gymnastik mach ich aber nicht, gedehnt wird ausgiebig nach lockeren Läufen und an trainingsfreien tagen.

    ich lass immer die pulsmessung mitlaufen, guck aber während des laufens nie drauf. Ich lauf meist zwischen 150 und 170 bpm. für 195 muss ich schon mit maxtempo den berg rauf.
    das ist aber eh ein sehr individueller wert, den man ganz genau nur bei ner leiatungsdiagnostik rausbekommt. hängt ab von anatomie, trainingszustand etc.