Beiträge von briciola1

    Vielleicht solltet ihr in eurer Wohnung mal für 1 Std. eine Kamera aufstellen und so seht ihr was die beiden in einer Std. alles so treiben !
    Ich würde die beiden auf garkeinen Fall länger alleine zuhause lassen.
    Ihr solltet euch einen Hundesitter suchen der auf die beiden aufpasst, wenn ihr beide arbeiten müßt. z. B. deine Schwester ! oder Freunde. ;)

    Vielen Dank ! Hühnerbrühe hört sich gut an . :D Welcher Honig ist denn am besten geeignet ? Und etwas Homöopatisches aus der Apotheke könnte man auch ausprobieren. Eine Idee vielleicht was es da so gibt ?
    Bin dankbar für jeden guten Tip :smile:

    Die Nase ist noch nicht triefend oder verstopft. Er nießt nur ab und zu. Morgens röchelt er kurz einbißchen, wenn er wach wird, aber es ist noch kein richtiger Husten. Tagsüber ist er total fit und hat garnichts. Ich wollte nur nicht, daß es schlimmer wird.
    Was gibt es noch außer Fencheltee ?

    Hallo! Ich habe heutemorgen meinen Hund in den Garten gelassen und als ich nach einiger Zeit nach ihm sah, hatte er die letzten Überreste eines verweßten Vogels im Maul. Ich weiß nicht ob und wieviel er davon gefressen hat. Der Vogel war aber schon vertrocknet und es waren fast nur Knochen übrig. Muß ich mir jetzt Sorgen machen ? Der Vogel schien ihm aber zu schmecken, denn er war kaum von dem Kadaver weg zu bekommen. :???:

    Hallo! Das ein Hund erst mit 5 bis 6 Monaten stubenrein wird stimmt nicht! Mein Jack Russel ist jetzt 5 Monate alt und er ist schon seit fast 3 Monaten Stubenrein. Man muß nur konsequent am Anfang mindestens alle 2-3 Stunden mit ihm raus gehen. Auch Nachts bin ich alle 4 Stunden mit ihm raus. Wenn er in die Wohnung macht sofort schimpfen und es ihm zeigen. Danach trotzdem mit ihm wieder raus gehen . Ganz wichtig, wenn er draußen macht, sofort super übertrieben loben!!! Dann wird er es bestimmt bald verstehen !! Nur nicht aufgeben und weg mit dem Hundeklo !! Sonst lernt sie es nie, weil sie denkt sie kann ja aufs Klo gehen.

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich ersteinmal durch die vielen Links kämpfen. Zumindest ist mir jetzt klar, daß das AldiFutter nicht gut ist und ich ein hochwertigeres Futter besorgen werde.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ! Danke ! :gut:

    Zitat

    Wir haben auch Aldi-Futter gefüttert, aber dieses Alnutra. Und sie hat sich nur gekratzt....Finger weg davon, es ist nicht gut. Seit der Umstellung auf Markus Mühle gehts ihr wesentlich besser.


    Mein Kleiner kratzt sich auch ständig ! Ich bin garnicht darauf gekommen, daß es am Futter liegen könnte. Das könnte natürlich auch bei uns zutreffen.
    Also werde ich auf jedenfall das Aldifutter absetzen und ein neues Futter besorgen. Nur hab ich immernoch keine ahnung für welches ich mich entscheiden soll. Was kostet den das Trockenfutter von Markus Mühle ? :hilfe: