Zitat
Brauch mal eure Meinung:
bei uns steht in der Nähe ein Kastenwagen. Gestern früh ist uns aufgefallen, dass da ein junger Hund drin ist. Im Auto: Offene Hundebox, Wassernapf. Nur: Der Wuff ist mindestens einen halben Tag dort allein im Bleckasten Auto. Anscheinend regelmäßig. heute morgen um 8 Uhr wieder. Um 11 Uhr immer noch. Polizei informiert. War (später) da - Auto weg.
Ich denke, morgen ist das gleiche "Spiel" wieder.
Was sollen wir machen? Art-, tierschutz- und Hundegerecht finde ich es nicht, einen Hund halbtags im Auto zu deponieren (immerhin hat es morgens nur noch 1-3 Grad C.
Was meint ihr?
Alles anzeigen
Also ich finde es ok. Der Halter scheint sich Gedanken gemacht zu haben. Hundebox und Wasser vorhanden. Die Gefahr des Hitzetodes ist ja nun nicht mehr gegeben.
Erfrieren wird er auch so schnell nicht. Habe schon mal von Hunden gehört, die 15 Jahre im Zwinger mit Hütte überlebt haben
Mein Hund muss ab und zu auch mal 2 Stunden im Auto warten (im Sommer natürlich nicht) und da verhält er sich genau so, als wäre er zu Hause - Oh die Alte geht, dann schmeiß ich mich mal hin und dreh mich höchstens einmal um, schöne Träume!
Die Polizei zu informieren halte ich in dem Fall für total übertrieben. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Gruß
dody