Beiträge von dody974

    Echt unfassbar!
    Ich kann bei solchen Anzeigen (und die gibts in diesem Kleinanzeigengedöns genug) auch nicht meine Finger still halten.
    Erst neulich habe ich ein paar mal hin und her gemailt, als ein Rüde für 150 Euronen decken sollte. Was war das End vom Lied?
    Spanischer Straßenhund, angeblich Labrador, scharz, viel zu klein, mit gestromten Beinen (?), mit SUPER CHARAKTER!!! -> haha.


    Nun ist die Anzeige Gsd wech.

    So bescheuerte Leute gibt es! Weiß ich aus eigener Erfahrung.


    http://www.express.de/koeln/ti…brecher,2856,4709768.html


    Das waren wir *g Beide Autos standen in der Einfahrt und am Tor ist ein Dobermannwarnschild.
    Das war ne Aufregung. Meine größte Sorge im Nachinein war, neben etwaigem Schadensersatz durch das Zupacken, dass mein Hund nun als gefährlicher Hund eingestuft würde, was der Dobermann hier in NRW ja nun mal nicht ist.


    Die Landeshundeverordnung NRW sagt dazu:


    § 3 Gefährliche Hunde


    (1) Gefährliche Hunde im Sinne dieses Gesetzes sind Hunde, deren Gefährlichkeit nach Absatz 2 vermutet wird oder nach Absatz 3 im Einzelfall festgestellt worden ist.


    (2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt.


    (3) Im Einzelfall gefährliche Hunde sind


    Hunde, die entgegen § 2 Abs. 3 mit dem Ziel einer gesteigerten Aggressivität ausgebildet, gezüchtet oder gekreuzt worden sind,
    Hunde, mit denen eine Ausbildung zum Nachteil des Menschen, zum Schutzhund oder auf Zivilschärfe begonnen oder abgeschlossen worden ist,
    Hunde, die einen Menschen gebissen haben, sofern dies nicht zur Verteidigung anlässlich einer strafbaren Handlung geschah,
    Hunde, die einen Menschen in Gefahr drohender Weise angesprungen haben,
    Hunde, die einen anderen Hund durch Biss verletzt haben, ohne selbst angegriffen worden zu sein, oder die einen anderen Hund trotz dessen erkennbarer artüblicher Unterwerfungsgestik gebissen haben,
    Hunde, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.


    Die Feststellung der Gefährlichkeit nach Satz 1 erfolgt durch die zuständige Behörde nach Begutachtung durch den amtlichen Tierarzt.


    Das hat mich dann schon mal beruhigt. Auch wenn ich mir bei meinem Dobertier keine Gedanken um Wesenstest, etc. gemacht hätte.
    Die Polizei (waren auch Diensthundeführer dabei) haben Felix megadoll gelobt. Die bekommen ja auch nicht alle Tage nen Einbrecher "frei Haus" geliefert.


    BTW: Dieses oft belächelte Boulevardblatt hat das Geschehen so wiedergegeben, wie wir es berichtet haben. "Seriösere" Zeitungen haben das nicht so ganz geschafft.

    Nee, ganz bestimmt ist mein Hund kein Kindersatz. Hab ja schließlich schon zwei Kinder. Nur meine Mutter sagt immer "Enkelhund" in anlehnung an Enkelkind. Das ist aber ok und ich muss zugeben, sehr niedlich.

    Was für ein geistreicher Beitrag @redbumper..............


    Freddypudel:


    Ich habe Afghanen nur ein paar mal in meinem Leben getroffen und das war zu meiner Zeit als Tierarzthelferin.
    Dort haben sich die Hunde immer so benommen, wie sie aussahen - hochnäsig und arrogant und alles andere als leicht zu händeln, was aber bestimmt auch an der Ausnahmesituation lag.
    Welcher Hund ist schon gerne beim Tierarzt?


    Wenn der Prbobespaziergang gut war und diese Rasse magst, dann ist doch alles in Butter. Natürlich löblich, dass du dich näher damit auseinandersetzt :)



    best regards

    Verlass dich mal lieber nicht auf die unverrottbarkeit der Decken.
    Wir hatten letztes Jahr unter dem Planschpool der Kinder eine Fleec und eine Dralondecke (also beides so unnatürlich, wie möglich) und die konnten wir nach ein paar Wochen nur noch in kleinen Fetzen von der Wiese pulen.

    Katzen leiden leise. Selbst sterbende Katzen schnurren noch. Klar wird sie auch von alleine sterben, das merkst du dann, wenn sie gar nicht mehr hervorkommt und das möchtest du bestimmt nicht.
    Erlös das Tier.


    Gruß
    dody