Beiträge von KaiTan

    Sein Platz ist entweder am Couchende oder eben in seinem Korb an der Wand und hat so den ganzen Raum im Blick.


    Ich schicke ihn dann immer in seinen Korb.
    Sollte ich den Korb vl. wo anders hinstellen, damit er sich sicherer fühlt?


    Sonnenschein:


    Ja das habe ich auch gesehen, aber er reagiert ja nicht wenns es läutet, und wenn ich ihm die Flasche hinschmeisse, und er sich erschrickt, verknüüft er den Besuch sicher nicht mit etwas gutem =/

    .. reagiert Kai gar nicht, kaum geht die Tür auf, will er erstmal den Besucher begrüßen, erstarrt, weil er den Besucher nicht kennt, und fängt an zu Bellen & Knurren (sein Kamm stellt sich dann auch auf).


    Wenn ich ihn abrufe und auf seinen Platz schicke, bellt & knurrt er rum. (Auf seinem Platz)


    Nach ein paar Minuten, hat er sich an die Situation gewöhnt, solang sich der Besucher nicht bewegt, kaum bewegt sich der Besucher, schlägt Kai Alarm :|


    Wie kann ich dieses Verhalten abtrainieren?


    Bekommen zwar nicht oft Besuch von Leuten die der Hund nicht kennt, aber ich will das nicht =/


    Danke =)

    Also Kai hat bis zum 7 Monat auch immer gebissen, also beim spielen, bei seinen 5 Minuten, jetzt versteht er aber schon was "aua" heisst :headbash:


    Dafür wird nach dem "aua" die hand oder die zehen so 20min abgeschleckt =P

    Da sind tolle Geschichten dabei :lol:


    Kai hat eine ganz (un)charmante Technik mich aufzuwecken.
    Egal ob ich Bett oder auf der Couch liege:


    Kai merkt, dass ich schlafe:


    1.Schritt: abschnüffeln
    2.Schritt: linke Socke, gaaanz leicht ausziehen, dann die rechte Socke,
    3.Schritt: Decke zieht er weg, und schleppt sie in seinen Korb + Socken
    4.Schritt: Polster wird weggezogen und in seinen Korb geschleppt
    5.Schritt: Tagesdecke oder Leintuch (fragt mich nicht wie er es schafft das Leintuch abzuziehen) werden abgezogen und in seinen Korb gebracht.


    Letzter Schritt: 1x ein tiefes Bellen, davon werd ich dann wach und er liegt in seinen Korb mit all dem Bettzeug und den Socken .. :headbash:


    -----


    Kai bekommt sein Futter und auf Kommando "Mahlzeit" frisst er dann, manchmal vergesse ich das Kommando, dann legt er sich davor hin und fängt an zu winseln & schiebt die Futterschüssel zu mir.. bis er das Kommando "Mahlzeit" bekommt :lol:


    -----


    Kai streckt sich morgens immer so lang, dass er wieder hinplumst und weiterpennt & schläft fast nur in der Frosch-Stellung.


    -----


    Wenn man ihm zum abduschen in die Wanne stellt, muss immer 15cm Wasser eingelassen sein, damit er blubbern kann, anders will er nicht abgeduscht werden, ausserdem ist er mir mal in die Badewanne gehopst als ich eigentlich rein wollte :ops: Das Badezimmer wurde dann zu einem Hallenbad umgewandelt


    -----


    Meine damalige Dogo Argentino Hündin (Mädi) wurde nach einer Matschwanderung im Wald gebadet und ist danach wieder raus in den Garten und hat sich im Dreck gesuhlt :shocked:


    -----


    Mein damaliger Riesenschnautzer (Bongo) hat sich liebend gerne in Fisch-Leichen gesuhlt (wir hatten immer einen Sommer- Vorrat Tomatenmark daheim) *bääh

    Zitat

    Meine Emma wurde auch Freitag vor einer Woche kastriert. Die Nacht war ein Horror, weil sie nur am winseln war. Aber auch bei uns hat der Arzt gesagt, dass es an der Narkose liegt. Die Tag danach lag sie eigentlich nur rum und bewegte sich kaum. Ich denke, dass sie auch Schmerzen hatte.


    Aber mittlerweile ist sie wieder voll die alte und morgen werden endlich Fäden gezogen.


    :smile:



    das freut mich das sie es so gut überstanden hat!
    bei meinen letzten zwei Vierbeinern, ging auch alles reibungslos!


    =)

    Ja, er hat auch diesen blöden Trichter drauf, diesmal um eine größe erweitert, das er wirklich gar nicht hinkommt.


    Ich bin ja so froh das wir so viele Bettlacken haben die wir nicht mehr brauchen, bei jedem Binden-wechsel kommen zwei neue Bettlacken zum Austausch.


    Aber die Wunde sieht super aus nicht mal ein bisschen gerötet, dachte am Anfang schaff ich es nicht das einzucremen, aber ich hab sogar spaß dran tierärztin zu spielen =P


    nur ihm gefällt es nicht so ganz :roll:

    Jetzt gehts im recht gut, nur wenn er sich endlich mal entspannt, rinnt alles raus, stört ihm recht, aber er versucht sich immer wieder zu entspannen, er kämpft sehr gegen seinen "abschleck-reflex".


    Jetzt schläft er ganz brav, und schnarrcht sogar & liegt am rücken =D



    Lg Julia & Kai

    Ach herr je, bin seit gestern munter, also vl schleichen sich paar rechtschreibfehler ein =/



    Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, fing Kai an zu jaulen,
    Telefon gepackt, Großeltern angerufen, damit sich mich mit dem Auto abholen, in 30min war ich dort & leider auch voll Blut =/


    Die Nähte dürften sich irgendwie aufgelöst haben und war extrem entzunden, Kai hat sich ganz ruhig verhalten, wollte nur mehr die Schmerzen los haben, mir sind die Tränen runtergerollt =/


    Er hat eine Beruhigungspritze bekommen, mein TA hat ihm dann aber Narkotisiert, weil sie angst hatte er könnte doch was spüren, weil die entzündung doch schon arg war.


    Nähte wurden gezogen, Wunde gespült, Drainage eingesetzt, Antibiotika gespritz & Schmerzmittel, dann mit Wundsalbe fest eingecremt, die Schwellung ging sofort zurück.


    Und Kai ist sichtlich beruhigt aufgewacht <3


    Die Drainage muss mind. bis Montag bleiben, hab ihm Strumpfhosen zerschnitten, Binden eingelegt damit er nicht alles vollsaut. Wechsel die jetzt alle zwei Stunden + eincremen.


    Alle 5 Stunden wird er runtergetragen zum entleeren, er schläft viel und ist sehr kooperativ, bezüglich ruhig bleiben und viel schlafen damit alles schön verheilt.


    Mama, Schwester & Ich arbeiten jetzt Schichtweise, weil er beaufsichtigt werden muss.


    Fressen & Trinken tut er, und zur Ablenkung knabbert er an seinem Kauring.


    Ich hoffe das meine Tierärztin weitere 100 Jahre lebt, so ein wunderbarer Mensch =)


    Liebe Grüße


    Julia & Kai

    hallo =/


    Kai wurde am Montag Kastriert, ging alles ohne Probleme, nur seit Mittwoch fiept und bellt er ständig und will sich immer an der Wunde abschlecken, ich hab versucht die Krause zu entfernen, aber nach 5min hängt er an der Wunde.


    Die Krause muss bis zum entfernen der Nähte drann bleiben, er ist ziemlich gestresst und entnervt, weil er ständig irgendwo hängen bleibt oder nicht durch kann.


    Gassi-gehen ist momentan auch ziemlich unspektakulär, grad das er sich löst dann will er wieder nach hause und legt sich in seinen Korb.


    Ich versuch ihm irgendwie bei Laune zu halten, mit Kong und kleinen such-spielchen, aber hilft alles nicht. =(


    Die Naht is heute etwas blutig & der hodensack etwas angeschwollen, nehme an das er auch shcmerzen hat, weil er sich immer wieder ruckartig hinsezt und richtig erstarrt =(


    Ich hab das bei meinen letzten 2 Hunden ganz anders erlebt, nur er ist ziemlich angeschlagen.


    Werde heute od. morgen in die Tierklinik fahren wenn es schlimmer wird, kann ich sonst irgendwas tun?


    Mach mir so sorgen =(


    lg
    Julia



    Ps.: Fressen & Trinken tut er ganz normal, er hat momentan ziemlich großen Appetit ;)