Beiträge von binecz

    Na das ist es ja. Ich habe die extra vorgehen lassen um den Abstand zu vergrößern und ihn dann immer abgerufen. Ging auch immer. Einmal nicht aufgepaßt...selbst Schuld. Schon klar. Yannik bin ich auch garnicht böse gewesen, aber das die ihm was geben hat mich echt genervt nachdem die mitbekommen haben dass der Hund und ich grad so miteinander kämpfen. Das fand ich echt ärgerlich!!!


    Man sollte doch meinen HH denken mit :( :


    Und klar üben wir. Aber das dauert alles seine Zeit, grad mit nem Strassenhund der sich alleine durchboxen musste die ersten Lebensmonate. Naja, nächstes mal muss ich noch besser aufpassen und darf nicht mehr niesen und blinzeln wenn so ne Situation ist. :/

    Ich wollte ja nur mal meinen Dampf ablassen. War vorhin mit Hundi draußen und hab m ich soooooooo geärgert. Hinter uns läuft ein Paar mit Westi. Mutter und Tochter die Brötchen oder so gegessen haben. Haben ihrem Vierbeiner was davon gegeben, Yannik sieht das und flitzt natürlich (kommt ja nach mir *gg*) gleich hin und will auch was. :gott:
    Ich ihn gerufen. Er Zähneknirschend zu mir gekommen. =)
    Paar geht an uns vorbei, Yannik rennt immer hinterher....ich rufe ihn, er kommt, ich lobe, er darf gehen, rennt wieder hinter denen her. Bestimmt 5 mal bis er sich beruhigt hat. :hust: Dann bleiben die wieder stehen und geben ihrem Hund was, Yannik sieht das (leider schneller als ich) rennt hin....und bekommt was :motzschild:
    WAS SOLL DENN DAS???? :zensur:
    Er natürlich die restliche Zeit ziemlich unkonzentriert. Er kam zwar immer und hat auch die "Bleib"-Übung über sich ergehen lassen, hat aber immer zu dem Weg geguckt die die gegangen sind! Finde sowas echt zum k.otzen!! Ich mein, er soll lernen nichts von anderen zu nehmen was schwer genug ist bei nem verfressenen Strassenhund der auch noch Koritson bekommt, aber SO wird er es wohl kaum lernen. *grmpfl*
    Wollte ich nur mal loswerden...

    Ich glaub bei meiner noch recht sensiblen Strassenwolfshundkatze (siehe Threat DNA-Ergebnisse sind da *gg*) hätte sich das auch erledigt...aber auch Frauchen auf der Leiter und wahrscheinlich der ganze Raum für die nächste Zeit :headbash:
    Erstmal versuchen wir es mit ignorieren....das kann er nämlich garnicht haben! Da ist er dann erst so :explodieren: , dann so :aufsmaul: und wenn wir durchhalten so :angel: *lach weg* xD

    Witzig wie anders unsere Vierbeiner aus verschiedenen Perspektiven aussehen :roll:
    ICh habe also auch ein Wolfsblut....und die Erziehungsdefizite bekommen wir auch noch hin. Hab den kleinen Strassenhund ja erst ein paar Wochen und dafür machen wir uns ganz gut :liebe:
    Und denn "will to please" hat er wirklich nur wenn er merkt er kommt sonst nicht weiter oder was von mir will :headbash:

    Also meiner hat auch schon in sein "Nest" gemacht.
    Er bekam hohe Dosen Kortison und musste am Anfang fast alle 1,5Std. raus. Ich habe das aber nicht gemerkt (hatte ihn noch nicht so lange und kannte seine Zeichen nicht) und er hat aus Protest in sein Nest gemacht...also denke ich. Seitdem habe ich mehr auf ihn geachtet und wenn es dann nochmal pasiert ist, dann nich tins Nest.
    Also aufmerksam sein würde ich sagen. Wenn sie ins Bett geht zum urinieren, schneller sein und mit ihr rausgehen. Viel mehr kannst du nicht machen.
    Ich bin übrigens zu Beginn auch nachts mit ihm raus....muss ich jetzt aber zum Glück nicht mehr!

    @kyuketsuki
    Hab jetzt schon einiges gelesen und Shih Tzu und Pekinese sind zwar nicht ganz so eigenständig wie der Saluki, aber halt zurückhaltende Asiaten und natürlich "Könige". Da hab ich mir ja was angelacht :headbash:


    Shanty
    ooooch, ist doch fast das Selbe wie ein Labbi :lachtot:


    Estandia
    DANKE! Jetzt bin ich wenigstens nicht die einzige "Irre" die soooo neugierig ist :umarmen:

    Wenn du die Umgebung nicht "entseuchst" wirst du die Viecher wohl nie los werden. Alles was geht von ihm waschen bei mind. 60Grad. Mehrmals täglich seine Stellen saugen und am besten auch die ganze Wohnung. Achtung, am besten Flohpulver oder ein Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel tun...sonst verteilst du die Viecher noch in der Bude.
    Und wie haben regelmäßig ein paar Woche seine Lieblingsstellen mit einer Lauge von NEEMSAMEN eingesprüht. Ist pflanzlich und sorgt dafür das die Flöhe keinen Panzer mehr bilden können und dann absterben.
    Viel ERfolg!

    Also am Tag hat meiner draußen auch beides an. Das Halsband muss er im Büro anhaben weil wir oft spontan Besuch bekommen und ich ihn dann manchmal noch ganz schnell anleinen muss und wenn ich raus gehe bekommt er das Geschirr an. Aber irgendwann darf er hoffentlich im Büro auch nackig sein...wenn er weiß das "an Platz" auch heißt solange bis ich ihn wieder "entlasse" und nicht mal zwischendurch gucken kommen :hust: