Beiträge von binecz

    Hallo ihr Lieben,


    der ein oder ander von euch hat vielleicht mitbekommen das Yannik grad ziemlich unter "Drogen" steht und Kortison bekommt. Jetzt habe ich seit gestern Nachmittag das Gefühl dass sein Dauerdurst durch die Tabletten ein wenig abnimmt. Aber leider habe ich nicht genau aufgepaßt was er vorher so ohne Tabs getrunken hat :???:


    Also er ist ca. 36cm Stockmaß und hat knapp 10kg auf den Rippen. Im Moment bekommt er noch TroFu und trinkt so ca. 1,5Liter am Tag.


    Hat n ganz trockenen Mund immer der arme Knopf und schmatzt mir hier die Ohren voll...ich schweife ab.
    Trinkt er viel oder ist das schon wieder fast normal?? :???:


    Danke für die Antworten :smile:

    Also ich "ziehe" meinen auch hinterher...aber bei 10kg Lebendgewicht gibt er halt schnell von selbst auf :p
    Aber es wird natürlich nicht an der Leine geruckt!!!
    Nur stetig gezogen und ich gehe dann auch einfach weiter und sobald er guckt (weil er sonst irgendwann aus dem Gleichgewicht gerät) wird er wieder gerufen und ihm n Lecker zwischen die Lefzen geschoben. Langsam wirds...aber wie gesagt, 10kg =)


    Ach ja, ich würde wenn geht IMMER ein Geschirr der Leine vorziehen! Grad wenn er so zieht. Finde es so furchtbar wenn die Tiere keuchend an der Leine hängen. Es gibt auch welche die haben nicht nur nen Steg oben sondern auch unten. Ist noch schwerer rauszukommen.
    Und wenn die Angst allzu groß ist kannst ja noch ein Halsband vorsichtshalber dran machen und so ne Doppelleine.

    Mittelmeer ist unwahrscheinlich...kommt aus der Slovakei. Dann eher Staupe (oh bitte bitte nicht), aber da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering...die haben am Samstag (da ging es ihm ja so schlecht) in ner NotOP Hirnwasser entnommen und die werte waren viel zu gut für Staupe. Ein Glück, sonst hätte ich ihn ja nicht mitbekommen.


    Ich frag am Freitag auf jeden Fall mal nach der Nervgeschichte...aber schätze mal er wird jetzt die restlichen Ergebnisse erstmal abwarten wollen. Komme diese (hoffentlich), spätestens nächste Woche. Sind beim Speziallabor damit auch ja nichts übersehen wird. Falls die da nichts finden kommt er vielleicht noch ins MRT.


    Ja, er ist schon arg anhänglich momentan. tut mir auch leid, weil er sich ja eigentlich noch ordentlich ausruhen muss und nicht aufpassen dass Frauchen nicht abhaut! Naja, zu Hause ists bissl besser denke ich. und nachher werden wir zu Hause wieder paar schöne Sachen machen.
    Clickern, Nasenarbeit und bissl anderen Spiel und Spaß...als Entschädigung für den mangelnden Auslauf :(


    Danke, ich glaube Glück kann er wirklich gebrauchen der arme Kerl!



    Edit: Waren heute beim TA. Die Blutwerte sind bis auf einen noch nicht da :( :
    Borreliose hat er nicht. Konnten jetzt aber sehr deutlich festgestellt dass die rechte Seite relativ gut funtkioniert (Reflexe und so), aber links alles extrem verzögert ist. Man ey, hoffentlich sind nächste Woche die restlichen WErte da. Ist ja kaum zum aushalten!! Aber das Kortison haben wir schon ein wenig runtergesetzt wieder. Ein Glück!!! :gut:

    Ich war mal mit einem Pflegehund unterwechs. Rotes Fell, puschelrute und schwarze Beine...beugt sich zum streicheln eine Frau mit Fuchsstola zu ihm runter (natürlich ohne zu fragen) und meinte
    "na du bist ja ein Süßer"
    ich guck sie an und sage trocken "wollen sie sich ihn auch noch um den Hals hängen"


    Ehrlich, manche Leute...auf jeden Fall ist sie mit rotem Gesicht abgerauscht. Paßt zwar nur bedingt in diesen Threat, aber ich dachte lustig ist es auf jeden Fall ;)

    Also er wurde geröngt und da hat man nichts finden können. Ausserdem sind soweit die Orthopädischen Tests ganz ok ausgefallen. Also Hüfte und Schultern und so eigentlich ganz ok. Auch auf dem Röntgenbild.
    Aber ich werde mit meinem TA drüber sprechen was er dazu sagt. Haben eh am Freitag wieder einen Termin!
    die kamen auf die Idee mit der Neurologie weil wohl auch eine Hirnhälfte (CT wurde auch gemacht) irgendwie bissl kleiner ist als normal.
    Jetzt gucken wir mal ob er irgendwelche gemeine Viren hat, aber das mit der Wirbelsäule da frag ich nochmal meinen Arzt.


    Ach ja, wenn er sich viel bewegt hat wird das mit dem stolpern auch bissl schlimmer. Spricht ja dann eigentlich wieder für ne Orthopädische GEschichte. Na wir werden sehen. Jetzt ist er erstmal eingeschlafen. Ich muss nur aufpassen dass ich ihn jetzt nicht zu sehr verwöhne =)
    Vorhin hat er gejammert als er nicht zu mir konnte...naja, bin nicht hin, fiel mir aber schon sehr schwer weil ich ja immer Angst habe er muß grad wieder doll Gassi oder ihm gehts nicht gut. Tja, ihm war nur langweilig :headbash:
    Aber ich versteh ihn. Zwei Wochen bei mir und dann gleich wieder allein im Zwinger in der Klinik :shocked: Hätte ich auch bammel jetzt wenn Frauchen geht. Bekommen wir schon wieder hin!!!

    Hallo, jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben...aber das Thema kastration spare ich mir.
    Ich denke du musst einfach noch ein wenig aufmerksamer werden.
    Ich habe Yannik jetzt 2,5 Wochen und er war schon von Anfang an so, dass er gebellt und gequiekt und sich in die Leine gehängt hat wenn er andere Hunde sah und hin wollte (allerdings nur spielen und schnuffeln!).
    Am Anfang dachte ich auch "Sicht versperren, ranrufen und wenn er lieb ist Leckerchen". Kannste vergessen, zumindest bei Yannik...richtig gut funktioniert bei uns


    1. ich sehe den anderen Hund vorher und mache meinen VORHER auf mich aufmerksam indem ich ihn ranrufe und beschäftige und dann ZÜGIG am anderen Hund vorbeilaufe so dass er ihn erstmal nicht so lange sehen kann.
    2. ich will nicht sagen wir haben nach der kurzen Zeit die perfekte Bindung (geht ja auch nicht) aber er merkt schon wenn ich mit ruhiger langer Stimme sage "aaaaales ist guuuuuuut" (aber nicht quietschig, sondern einfach nur ruhig), dann guckt er zwar noch hin (klappt mehr bei Menschen oder Dingen die ihm unheimlich sind), aber legt sich nicht mehr in die Leine und kommt oft zu mir und setzt sich ab und guckt dann aber weiter...manchmal geht er sogar schon weiter :gut:


    Im Endeffekt kommt es aber bei allem denke ich darauf an DU MUSST SCHNELLER WERDEN! Er darf garnicht erst dahin kommen sich so in die Leine zu hängen.
    Das wird schon!


    Ach ja, wegen dem aufreiten...wenn ein anderer Hund deinen belästigen würde (mal angenommen er würde sich das gefallen lassen) und du merkst er hat keine Chance...dann würdest du auch dem anderen HH sagen er soll sich um seinen Hund kümmern und versuchen deinem Hund zu helfen.
    Jetzt musst du eben deiner Freundin helfen. Da haben die Anderen schon Recht, der Hund muss erstmal auf dich hören!!!


    Viel Glück mit deinem Süßen (ich hab auch nen Notfallhund, die sind nicht die EInfachsten!)

    Vielen Dank für die Antworten. Hilft schon wenn man nicht so "allein" ist.
    tut mir leid der arme Kerl. Völlig unausgelastet weil wir nicht viel machen dürfen solange nicht bekannt ist was er hat, und tapst hier mit glasigen AUgen durch die Bude auf der Suche nach Futter und in der Hoffnung wir können spielen. Bin aber ja im Büro :-/
    Wenn wir wissen was er hat können wir das K hoffentlich wieder absetzen!!! Will jetzt auch mal messen was er so trinkt...ist ja nur ein 10kg-Hund, aber glabue der hat heute schon 2Liter weg :( :


    Ninii, schön das der Hund wieder gesund geworden ist!

    Also ich hatte auch einen. Wahrscheinlich einen EInzelgänger. Aber ich habe vorsorglich im Reformhause Pulver von Neemsamen geholt, 24 Std. eingeweicht (Anleitung auf der Packung) und "seine" Ecken ausgesprüht.
    Schadet Hund und Haus nicht und riecht nur die erste halbe Std. bissl komisch :D