Beiträge von binecz

    *lach* da war ich ja spät dran mit meiner "Futterantwort". Kam mir n Telefonat zwischen. :roll:


    Mei ist der goldig :herzen1:
    Na da ist das mit dem wieder weggeben wohl vom Tisch, oder?! =)


    Ehrlich, du machst das schon. Grad wenn ein Border drin ist lernt er bestimmt ganz schnell!


    Und nochmal zum Thema Dominanz...bei mir sagen se auch immer mein Hundi darf zu viel..JA, er darf viel, fast alles was er will (z.B. auch auf die Couch)....aber wenn ich sage NEIN dann mein ich das auch und er versteht es (geht z.B. nicht auf die Couch weil vorher Bekanntschaft mit nem Schlammloch gemacht *gg*). Also merken, ein Rudelführer muss nicht DOMINANT sein, sonder Souverain, liebevoll und gerecht!!!

    Zitat

    Und was ist wenn man eine Maschiene so baut,dass sie Hormone ausschütten kann?



    Aber ist das nicht der Punkt? Lebewesen können sich alleine vermehren und entwickeln (auch Regenwürmer haben sich ja von alleine entwickelt). Maschinen können das nicht, denn sie sind davon abhängig das ein Lebewesen es entwickelt, programmiert, mit Strom und Informationen füttert ect. pp.


    Im übrigen habe ich auch schon von einem Hund gehört der, als der andere Hund in seinem Rudel gestorben ist, so abgebaut hat, dass er es fast nicht gepackt hat. Also reagieren auch Hunde mit trauer!

    Zitat

    Hallo!


    Bei großen fremden Hündinnen ist er immer erstmal gaaanz vorsichtig, denn er hat die Erfahrung machen müssen das Mädels zeitweilen echt gemein sein können.


    MfG und so


    Wenn das jetzt ein Mann gesagt hätte gäb es gleich wieder Emanzenkloppe :hust:


    Zitat

    Felisha mag keine französischen Bulldoggen ... sie scheint das "schnarchen" als knurren zu interpretieren ... sonst ist alles toll, was vier Pfoten hat und wild ist :D


    Das mit dem schnarchen kann ich aber verstehen *gg*

    Ich hab ja nen DNA-Test von meinem kleinen Mischling gemacht und da war dann auch der größte Anteil ShihTzu...und von euren Beschreibungen paßt das soooo toll!!!
    Ich sag ihm "komm, wir kuscheln", er guckt mich an und legt sich hin okeeeeee, dann mach ichs mir halt auf der Couch bequem und "Herr Kaiser" (sein neuer Spitzname *gg*) steht auf, stupst mich an und will bekuschelt werden :headbash:
    Nur freuen tut er sich bei jedem, aber das sind dann wohl die anderen Rassen :lol:

    Na siehst du, nur ein paar mal probiert und schon wird es besser. Ist doch klasse.
    Das mit dem ignorieren machst du schon ganz gut und siehst ja auch hier den Erfolg.
    Mit dem Futterritual kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte noch nie einen Welpen, aber dass er nichts vom Tisch bekommt ist auf jeden Fall :gut:
    Gibst du ihm IMMER was nachdem du was gegessen hast? Das würde ich vielleicht nicht machen, denn später willst du ihn ja nicht auch 4x/Tag füttern denke ich, dann hat er aber die Verknüpfung "Herrchen ißt, ich bekomm auch gleich was" schon getroffen.
    Aber da gibt es wirklich andere Experten hier!


    Auf jeden FAll weiterhin viel Spaß.


    Ach ja, was ist es denn nun für ein Hundi? Fotooooos!

    Oh meike, das ist ja echt furchtbar!!! Gesteh dir die Tage Ruhe ruhig ein und wenn du noch länger nur auf Halbmast läufst ist das völlig ok. Das braucht ne Weile zum heilen bestimmt. Aber den Eierstock konnten sie retten? Das ist guuuuut! Manche Dinge kommen echt auch trotz Vorsorge, oh man. Aber es ist ja zum Glück noch mal gutgegangen :umarmen:


    Wer sagt Tiere haben keine Seele? Haben sie definitiv!!!

    Jetzt habt ihr ihn euch geholt, jetzt lasst euch auch drauf ein zu 100%.
    Es ist ein "Baby". Menschenbabys reißen einen ja auch mal doll an den Haaren...warum, weil sie nicht gelernt haben dass das weh tut. So ist das auch mit Welpen. Quietsch oder sag aua oder so wenn es weh tut und brich das Sppiel ab. Er wird das schnell lernen. Habt Geduld, seid liebevoll und Konsequent. Geht am besten in eine Welpenspielgruppe und ließ dich hier und evtl mit einem Buch ordentlich ein.
    In ein paar Wochen wirst du ihn nie mehr hergeben wollen.
    Das wird schon!!!

    Bei mir war die Situation...naja, nicht gefährlich, aber seine Reaktion war interessant.
    War mein erster Hund. Groß, schlank, schwarz. Wir fahren wie immer die 15km mit dem Rad zu meiner Freundin. Sommer, Sonne, gute Laune! Titus läuft wie immer brav neben mir. Auf einmal bleibt er stehen. Ich wunder mich (am Rad laufen ging echt immer top!). Halte an, ruf ihn. Er macht zwei Schritte auf mich zu, bleibt stehen. Ich denke mir nur "das gibt es doch nicht, na gut, wenn ich einfach fahre wird er schon kommen" Ich fahre weiter, er bellt einmal und LEGT sich hin...hechelnd.
    Ich habe mir die Situation angeschaut...wir fuhren den Weg wie immer, rechts hin, links zurück...na wir haben dann die Seite gewechselt. ICh fuhr mit ihm nämlich in der prallen Sonne und dat war ihm eindeutig zu warm. :hust: Nach dem Seitenwechsel ist er dann auch brav wie immer mitgetapert.
    Man sollte mal mehr auf seine Tierchen achten =)

    Neeeeeeiiiiiiinnnnnnn.....!!!!!!!!!! :zensur:
    Das gibt es doch nicht. :ua_no3:


    Oh man, das ist so gemein.
    Aber du wirst ihn finden. Ganz sicher! Wir drücken dir die Daumen für die erneute Suche!!!!