Beiträge von EinHerzfürAmStaffs

    Also bei uns hat im Moment fast jeder HH einen Jack-Russell, Labrador, oder GOlden Retriever.
    Als ich meine Jack-Russell Hündin vor knapp fünf Jahren adoptiert hab, war diese Rasse hier kaum vertreten. Das hat sich aber in den letzen 2-3 Jahren extrem geändert.
    Das schlimme ist, dass die meisten den JRT wirklich für einen Schmuse- und Schoßhund halten und die ganzen tollen Eigenschafften, wie außdauer und ausgeprägten Spieltrieb, überhaupt nicht zu schätzen wissen.
    Genau das gleiche Problem mit den Labis und Golden, die werden nur noch als Spielzeug für die Kinder gehalten, weil sie ja ach so kinderlieb sind.


    In den lezten Monaten seh ich hier auch vermehrt Deutsche Doggen und Rodesian Ridgeback.


    Gruß
    Linda

    Ja, gerade weil der Begriff Maulkorb einen so negativen touch hat, benutze ich ihn so ungerne.
    Für mich heißt Maulkorb auch nicht = böser Hund. Meine Kleine muss ja leider vom Gesetz her auch einen tragen, obwohl sie einen absolut lieben Charakter hat.
    Also ich bin daher von Vorurteilen geheilt, was Hunde mit Maulkorb angeht.


    liebe Grüße :winken:
    Linda

    Ich habs ähnlich wie die Anderen gemacht.
    Also zunächst hab ich Shira einfach nur am Maulkorb schnüffeln lassen. Dann hab ich ihr den Mauli hingehalten und wenn sie die Schnautze in den Korb steckte, gab es ein Leckerchen. Ein zwei Tage später war sie dann soweit, dass sie breitwillig ihre Schnauze in den Mauli steckte, wenn ich ihn hinhielt. Nun bin ich einen Schritt weiter gegangen und hab den Mauli zugemacht, direkt nach dem Schließen gab es natürlcih wieder ein Leckerchen. Hab dann den Mauli sofort wieder abgenommen. Danach hab ich dann die Tragezeit erhöt, sobald ich das Gefühl hatte, dass der Hund beim alten Level total gelassen bleibt. Also erst wurd der Mauli nur kurz zugemacht, dann langsam immer um ein paar Sek. verlängert, dann mal eine Minute und dabei durchs Haus wandern. Dann ein paar Minuten und dann hab ich angefangen den Mauli auch mal bei einer kleinen Gassirunde anzuziehen.
    Es war eigentlich nicht schwer sie an den Maulkorb zu gewöhnen und sie hat ihn auch ziemlich schnell akzeptiert.


    liebe Grüße
    Linda

    Shira heißt Schlabberbacke, weil sie die ganze Zeit irgenwen abschlecken muss. Sie hat einfach zu viel liebe zu vergeben :love: .


    Kimba heißt Zicke, weil sie einfach manche Hunde nicht mag und dann richtig rumzickt.


    Beide heißen Süße, weil sie einfach soooooooooooooooooooo unendlich süß sind.


    liebe Grüße
    Linda

    Unsere vier kommen von Tag zu Tag schlechter mit der Hitze klar. Am Anfang waren sie noch ziemlich agil, aber inzwischen schleppen sie sich nur noch von der einen Ecke in die Andere. Die sehen richtig geschafft aus. Körbchen, Sofa und ähnliches wird komplett gemieden, die Fliesen sind auf einmal rapide in der Beliebtheitsskala der Hunde gestiegen. Aber ich habe das Gefühl, dass die drei Kleinen (JackRussell) noch besser mit der Hitze zurecht kommen, als die Große (American Pitbull). Die leidet ganz besonders und hat nun ebenfalls das Wasser für sich entdeckt. Der Rasensprenger ist ihr neuer bester Freund, sie liebt es die Wasserstrahlen zu fangen und stellt sich auch schonmal direkt über den SPrenger. Auf lange Spaziergänge haben aber alle überaupt keine Lust, die legen sich unverschämterweise bauchlings unter den nächsten schattigen Busch, wenn es ihnen zu warm wird.


    liebe Grüße
    Linda

    Hallo


    Nun ist schon seit Wochen das traumhafteste Sommerwetter in Deutschland und ich versuche seitdem rauszufinden, wo ich mit meinen Hunden das Wetter so richtig schön genießen kann. Ich wohn im Münsterland und hier in der Gegend kenn ich keinen See oder ähnliches wo ich meine Hunde mitnehmen dürfte. Am liebsten wär mir ein See im südlichen Niedersachsen, denn da dürfte auch Shira, ein Kampfschmuser, ohne Leine unbeschwert baden gehen.
    Es wäre echt super, wenn mir jemand ein paar gute Tips geben könntet, wo ein planschende Jack- Russell Dame und eine schwimmende Kampfschmuserin erwünscht ist.


    liebe Grüße
    Linda

    Ich hab seit einigen Monaten auch einen Listi (American Pitbull). Ich wohe in NRW und hier ist es so, dass meine Kleine ab dem 6. Lebensmonat Mauli tragen muss und nicht ohne Leine laufen darf. Die Leine darf nichtmal länger als 2m sein. Durch Nachweis, über den regelmäßigen Besuch der Hundeschule, bekomm ich für Shira jedoch eine vorübergehende Maulibefreiung. Mit 15 Monaten muss ich dann mit ihr zum Wesenstest und danach hab ich hoffentlich Maulkorb + Leinenbefreiung.


    Es ist echt schon ungerecht, wenn ich sehe wie andere Leute ihre aggressiven Hunde unangeleint Spazieren führen und ich mit meinem super lieben und gut erzogenen Junghund an der 2m Leine gehen muss.


    liebe Grüße
    Linda

    Ja toll Spitznamen :freude: !
    Da ich ja leider selbst nie einen Spitznamen bekommen hab ;( , hab ich natürlich bei meinen Hunden alles besser gemacht :wink:


    Also aus Kimba (JRT) wird mitunter auch:
    Kalimba (ka wie ich darauf komm)
    Zicke
    Kimi
    Zwerg
    Kampfratte
    Balljunkie
    Stinkerchen
    Kimbamäuschen
    Maus
    Bestes Mädchen
    MeineKimbaMaus
    Fledermaus (wegen ihren großen Stehohren)
    ganannt und sie hört auf alles außer Kampfratte. Ruft man sie so, dann ist Madame beleidigt.


    Shira heißt bei mir auch


    Shiri
    Shiramaus
    Schlaberbacke
    Schmusebacke
    Süße
    ShiraSchatz
    ShiraMädchen
    wenn sie mal wieder ihre zehn Minuten bekommt und etliche Runden in Fullspeed durchs Haus geflitzt ist heißt sie bei uns auch schonmal bekloppte oder verrückte :wink:



    So das wars von mir zum Thema Spitznamen


    liebe Grüße
    Linda