Beiträge von Kisya

    Hab für meine Kleine auch einen Kong gekauft. Sie ist absolut begeistert. Ich hab ihr erst nur Trockenfutter rein, um es ein wenig einfach zu gestalten, dass sie es rauskriegt. Dann hab ich Trockenfutter eingefüllt und mit körnigen Frischkäse zugemacht. Davon war sie auch total begeistert. Gestern hab ich den Frischkäse dann mit frischen Rinderhack gemischt und damit den Kong verschlossen. Sie war total happy. Spielt auch so jetzt mit dem Kong.
    Schau doch einfach mal was deine Hunde mögen und mach das rein. Deiner Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.
    Hab da auch eine schöne Seite gefunden, schau mal hier


    Lg
    Kathrin

    Meine Sally (10 Wochen) meldet auch nicht wirklich, erwarteich jetzt auch nicht unbedingt, ist ja noch so klein. Klar, sie geht an die Tür, vorallem wenn sie groß muss. Wenn es keiner merkt, dass sie jetzt raus will, dann macht sie sich ganz langsam auf den Weg in den Flur. (vllt weil sie da unbeobachtet ist?! ich weiß es nicht) aber das ist dann das sichere Zeichen für mich zu springen und mit ihr rauszugehen.
    Von meinem Dackel kannte ich es eher so, dass er an die tür gegangen ist und gewinselt hat. Da wusste man gleich "ah, der Herr will raus".
    Aber wie schon einige sagte. Beobachten hilft da nur.
    Wobei ist gleich als ich vom Züchter kam mit der kleinen in den Garten bin und ihr gezeigt hab, wo sie gassi machen soll (ob sie das verstanden hat, steht wo anders geschrieben). Ich bin dann mit ihr durch den garten gegangen und hab die ganze zeit zu ihr gesagt "Mach Gassi, mach Gassi, mach Gassi,..." da kam ich mir shcon etwas dumm vor, aber als sie sich dann hingesetzt hab, hab ich sie gelobt, mit "fein" und "ja so eine gescheite Sally, so ist sie brav", mittlerweile, wenn ich mit ihr rausgehe und sie sich neben mich setzt und mich anschaut so ungefähr "ja, schön hier, gell", dann geh ich ein stück mit ihr und sag wieder "mach gassi", dann geht sie ein paar meter, setzt sich hin und macht.
    Also, nicht entmutigen lassen, es dauert, aber es wird. Nur Mut

    Am ersten Tag hat Sally ihre Box geliebt, aber kaum war die Tür einmal zu wars ende mit der Liebe. Sie hat sie nichtmal mehr angeschaut, dann hat sie ihr Plüschschwein aus der Box "errettet", wir versuchen es gerade mit spielsachen und leckerlies die Box wieder toll zu finden. Aber eigentlich schläft sie auch so ganz toll neben meinem Bett, hat da ein Kissen und in einer Ecke noch ein größeres Kissen. Da schläft sie, wenn sie nicht gerade auf dem Boden schläft.
    Ab und an meldet sie dann, dass sie raus muss, letzten zwei Nächte garnicht mehr.
    Bin der Meinung Box kann, muss aber nicht

    Habe von Royal Canin das Kennenlernpaket mal kommen lassen, da war einiges drinnen, unter anderem auch ein kleines Büchlein "Welpenpass", in dem so eine Kurve verzeichnet ist.
    Und wenn ich das jetzt hier richtig sehe liegt dein Hund laut dieser Kurve im Durchschnitt, aber wie die anderen beiden schon meinten, kommt immer auf den Hund selbst drauf an.
    Ich find die wachstumskurve auf der Seite zwar etwas klein abgebildet, aber vllt hilft es dir ja.


    Lg
    Kathrin

    Naja, sie springt halt an meinem Bein hoch, wenn sie meint spielen zu wollen, ich versuch das dann mit einem energischen "nein" zu unterbinden, wenn ich gerade nicht spielen will.
    Werde dann jetzt mal vermehrt drauf achten, dass sie das lässt mit dem herumspringen.

    Zitat

    Wenn ich das jetzt alles richtig begriffen habe, sollen hier zwei Farben verpaart werden , wo man von ausgehen kann, daß blinde oder taube Welpen dabei sind.
    Ich kanns garnicht glauben.


    Nope, falsch gelesen
    siehe hier:


    Zitat

    Wenn jemand meint ich laß meine Hündin mal bespringen, mal gucken welcher Nachbarshund Zeit hat und was dabei süßes rauskommt ist bei mir definitiv nicht der Fall.


    Und ich weiß auch das man red merle nicht mit red merle decken darf!!!!!!!!!!

    Ich weiß jetzt nicht so genau wo euer aller Problem liegt.
    Sie hat doch gesagt sie hat bereits abnehmer für die Welpen. Das bedeutet für mich, sie lässt ihre Hündin nicht planlos decken, sondern hat sich durchaus gedanken darüber gemacht ob sie die Welpen im Fall des Falles, dass es klappt auch loskriegt. Und es geht ihr auch nicht ums Geld.


    Aber ich hab ja selbst schon gemerkt, dass man hier nur ein falsches wort verlieren muss und schon ist man ein wunderbares Ziel. Und darauf braucht jetzt nicht eingegangen zu werden. Aber ich seh ja, dass es nciht nur mir so geht, dass hier gleich auf einem rumgehackt wird.

    Also, die letzte woche war sie kaum alleine, weil ich erst dienstag vorlesungsbeginn hatte und dann die woche bis mittwoch auch jemand zu hause war, bzw. sie jemand mitgenommen hat, wenn er weg ist, Donnerstag war sie mal 1,5 -2 std alleine, weil ich erst spät uni hatte und der freund meiner mutter dann schon von der arbeit kam, und gestern war sie auch so 2-3 stunden alleine. Aber das Bad hat sie super sauber gehalten. Bis auf die Überschwemmung, das sie mit dem Wassernapf gezaubert hat eben.
    Weil meine Mama und ihr Freund heute und morgen nicht da sind hab ich auch extra gestern schon alles besorgt, damit sie nicht alleine bleiben muss. Nächste woche ist auch jeden tag jemand da. Erst danach ist sie mal ein paar stunden länger alleine. Also zur Zeit noch nicht so. Aber mit zur Uni nehmen geht halt nicht. So gern ich das tun würde. Aber im Auto lassen ist nicht. Hätte da Angst, dass es zu warm oder zu kalt für sie werden würde, obwohl da hinter dem Campus eine tolle anlage zum spazieren gehen wäre.