ich gewöhne den Hund schrittweise ans alleine sein, lasse ihn mal in der küche alleine und komme sobald die geplante zeit um ist und sie ruhig ist wieder rein und verrichte irgendwelche arbeiten als ob nichts gewesen wäre. Wie gesagt, es scheint an dem Raum zu liegen, denn heute morgen als ich unten war war es auch ok. Und vorhin nach dem Gassi gehn auch. Nen Knacks hat sie also mit sicherheit nicht.
Beiträge von Kisya
-
-
Ah ja, wenn du meinst es grenzt an Tierquälerei, dann denke das bitte, wenn man hier für ne Aussage gleich dermaßen angegangen wird und gesagt bekommt der hund hätte nen knacks, na dann gute nacht liebes Forum. Nichts gegen deine Meinung, aber solche aussagen sollte man nicht treffen wenn mans nicht genau weiß
-
Zitat
Ich konnte leider über den Züchter deiner Hündin bisher noch nichts in Erfahrung bringen, hat er eine Homepage? Finde es ein wenig seltsam, dass dort wahlweise auch ohne Papiere abgegeben wird.Manchmal passieren auch Züchtern Unfälle, was genau soll der Züchter denn dann deiner Meinung nach mit den Welpen machen? Sie wegmachen lassen? Sie an die Wand werfen? Na, dann lieber ohne Papiere abgeben, meinst nicht?
-
Zitat
Wenn mein Hund weinen würde wenn jemand in die Dusche steigt würde ich den auf keinen Fall Stunden allein lassen. Der hat für mich schon einen Knacks.
Wie alt ist der Hund denn?Der Hund hat sicher keinen Knacks, nur weil er nicht alleine sein will. Für ihn ist die Duschtür einfach auch ne Tür, wenn man da dann weg ist, ist man weg. Denke ein Hund kann da nicht sonderlich gut unterscheiden, ob hinter der Dusche nun ein Ausgang ist oder nicht. Für die kleine ists ne Tür und Türen verbindet sie wohl mit alleine sein. Tür zu = alleine sein. Sie muss es eben noch lernen. Sie ist ja erst 9 Wochen alt und gerade mal eine Woche hier bei mir. Außerdem hat sie das nur im Bad, heute morgen war sie mit mir im Flur, da ist sie sogar alleine geblieben. Und jetzt gerade auch, ich hab ihre Hinterlassenschaft aus dem Garten in den Mülleimer geberacht, da ist sie friedlich im Wohnzimmer zurück geblieben. Mal schaun, sie lernt das schon noch. Das ist wie bei kleinen Kindern, wenn ich zurück denke wieviele Wochen mein Cousin aufstand gemacht hat, weil er in den Kindergarten musste...
-
Huhu,
na, da hab ich dann doch mal noch ne andere frage zu dem thema springen und so. Meine Sally ist jetzt 9 Wochen alt (Australian Shepherd) und klar, sie darf keine Treppen steigen, ich hab extra ein Gitter gekauft, weil sie neuerdings die Treppe alleine erklimmt, wenn man nicht aufpasst, runterlaufen tut sie noch nicht, glücklicherweise. Aufs Sofa springen und runterspringen darf sie auch nicht, wenn ich will, dass sie aufs Sofa oder ins Bett kommt, dann heb ich sie rein, mal davon abgesehn, dass sie schon versucht hat zu springen, aber noch nicht hochkommt.
Wenn ich aber mit ihr rausgeh oder mit ihr herumtolle, da springt sie dann doch öfters hoch, muss ich das dann auch unterbinden? -
Wenn sie was klaut, hast du da schonmal versucht mit ihr zu tauschen. also quasi, dein "Spielzeug" gegen eines von ihren zu tauschen und sie dann zu loben, wenn sie dann mit ihrem spielt?
Glaub das hab ich in irgendeinem Buch gelesen. Bei meiner Sally klappt das ganz gut, wenn ich mit ihrem Spielzeug wackel, dann findet sie das plötzlich viel interessanter als das lahme teil was sie geklaut hat, weil sie das ja nicht bewegt.
Wobei ich sagen muss, dass sie das "klauen" eigentlich schon recht weit eingestellt hat. Zur zeit haben es ihr Kunststoffflaschen angetan. -
Hm, das kenn ich nur zu gut, leider. Nur, dass ich meien kleine nicht mitnehmen kann, kommt nicht so gut in der Uni mit Hund
Hab das auch nen ganzen Nachmittag probiert. War immer nur eine Minute draußen, erst hatte das super geklappt als sie geschlafen hat, als sie dann gecheckt hat, dass ich sie alleine lasse, wenn sie schläft war sie immer sofort wach, wenn ich raus bin.
Meine Sally (obs wohl am Namen liegt?! :D) muss jetzt immer mal ein paar Stunden alleine bleiben, meine Nachbarin hat zu mir gesagt sie würde sie nicht hören. Aber wenn ich gehe und wenn ich komme quietscht sie, ich warte dann mit dem Tür aufmachen, bis sie still ist. Aber mittlerweile quietscht sie sogar im Bad, wenn jemand mit drin ist, weil sie wohl angst hat, man könnte sie alleine lassen.
Heute morgen ist sie mit meiner Mama unter die Dusche gestiegen, damit sie nicht alleine ist. Vor der Dusche, die ganze Zeit gequietscht und in der Dusche hat sie sich dann hingesetzt und war zufrieden. -
Der ist ja voll niedlich
Und wie der guggt, voll knuffig -
Meine Mama geht um halb 7 mit der Kleinen raus und ab dann hab ich meistens auch keine Ruhe mehr und werd aus dem Bett gescheucht, mach mich fertig, geh nochmal mit ihr in den Garten, meisten muss ich dann früh schon zur uni, dann muss sie leider eine weile alleine bleiben, bis ich von der uni wieder zurück komme.
Dann geh ich gleich mit ihr in den Garten, beseitige das ein oder andere Maleur im Bad.
Dann wird eine runde getollt und getobt, sie schläft dann meistens, ich mach was für die uni, koche, je nachdem und dann darf sie den abend mit im wohnzimmer verbringen, auf der couch mit meiner mama schlafen, um 22 uhr gehts dann nochmal raus und dann ins bett. -
Meine Sally hat in der ersten Nacht mächtig Terror gemacht, seit dem steht der Kennel in der Ecke und sie schaut ihn garnichtmehr an, rettet höchstens mal noch ihr Stoffschwein da raus, wenn es beim spielen dort rein geflogen ist.
Zwar hat sie den Kennel am Nachmittag noch gut angenommen gehabt und dort auch geschlafen, aber sobald die Tür zuging, ging garnichts mehr, nurnoch gejammer und gewinsel. Nicht zuletzt, weils die erste Nacht ohne die Geschwister war.
Seit dem schläft sie jetzt auf Decken und Kissen, bzw. auf dem Boden, je nachdem was sie gerade bevorzugt.
Die erste Nacht war ich mit ihr 3 mal draußen und jedesmal wollte sie danach erstmal raufen, als wir wieder reinkamen, dann hatte sie mal ne nacht in der sie einmal raus wollte, dann wieder nicht, heute nacht musste sie wieder raus. Total unterschiedlich.
Für gewöhnlich geh ich gegen 22 uhr nochmal mit ihr raus und meine mama dann um halb 7 mit ihr. Was dazwischen liegt ist wie gesagt immer recht unterschiedlich.