OK, gewonnen ich gebe mich geschlagen. Züchter darf sich nur nennen wer einem Verband angehört. Wissen hat nur derjenige der einem Verband angehört. Zum Wohle des Hundes handelt nur der, der einem Verband angehört. Qualzuchten, Krankheiten, Missbildungen gibt es nur außerhalb eines Verbandes. Wissen um die Gentechnik gibt es nur in einem Verband. Geldgier gibt es nur außerhalb eines Verbandes. Allein die Bezeichnung Hobbyzüchter gehört unter Strafe gestellt. Jetzt ist endlich der Gesetzgeber gefragt der jedem Hundehalter, der nicht in einem Verband organisiert ist, auferlegt seine Hunde kastrieren zu lassen damit auf keinen Fall irgendwo mehr die Natur ihren Lauf nimmt und kranke, gestörte Welpen zur Welt bringt. Überlassen wir die komplette Hundezucht nur noch den erlesenen Experten der großen Verbände die immer nur zum Wohle des Hundes handeln.
Mir bleibt der Trost das mir dieser Thread wieder einmal gezeigt hat wo sich unsere Gesellschaft hin entwickelt und warum ich lieber von Tieren als von Menschen umgeben bin. Hat uns die Natur in ihrer gesamten Evolution doch gezeigt das sie die Dinge besser kann als wir. Es herrschte immer ein sicheres Gleichgewicht und jedes Lebewesen hat seinen Grund und ist perfekt an seine Umgebung angepasst. Ja nur der Mensch passt da nicht rein, ist er doch die einzige Spezies welche den Ast absägt auf dem sie sitzt. Überall greifen wir in die Natur ein mit dem Hinweis das wir es besser können. Den preis dafür bezahlen wir bereits und ich denke das unsere Tage auf diesem wundervollen Planeten gezählt sind weil wir nicht Willens sind von der Natur zu lernen. Wir meinen der Mittelpunkt des Universums zu sein und die Natur hat sich gefälligst nach uns zu richten.
In all den Postings hier hat mir NIEMAND die Fragen beantwortet warum es denn zum wohle des DSH war in so krumm zu züchten, warum manche Hunde nicht atmen können, warum manche Hunde ihre Welpen nicht auf natürlichem Wege gebären können usw. Ah..Entschuldigung ich habe vergessen das all diese schrecklichen Dinge nur entstanden sind weil Nachbars Lumpi auf eine frei laufende Hündin gesprungen ist. Traurig aber wahr und auch Off Topic aber der nächste Schritt ist das auf Wunsch bestellte Kind, ebenfalls in einem festen Rahmen festgelegt. Mag mancher hier jetzt wieder den Kopf schütteln und mich steinigen aber soweit wird es kommen. Zeigen wir weiterhin der Natur das wir mit all unserem Wissen viel bessere Geschöpfe schaffen können als diese. Gesündere, Leistungsfähigere und vor allem schönere. Rennen dann mit diesen zu all den Krönungen der Champions im Licht der Eitelkeiten ihrer Halter. Verschachern dann das so lieb gewonnene Familienmitglied für eine 6 stellige Summe an irgendeinen reichen Menschen der nur ein weiteres Statussymbol in seiner Sammlung benötigt. dann schnappen wir uns das nächste, nach dem Schönheitsideal unser fachkundigen Verbände, erschaffenen Pärchen und beginnen dieses perfide Spiel von vorne. Und sollte doch der Mensch wieder einmal nach einem anderen Schönheitsideal verlangen so schmeißen wir unsere Gendatenbank an und suchen das gewünschte heraus. Natürlich nur aus den Kochtöpfen der sogenannten Experten und Hundefreunden der ganzen Verbände und deklarieren es mal wieder zum Wohle des Tieres.
Mir ist bewusst das dieser Beitrag mich wohl Brandmarken wird aber das passiert mir hier nicht zum ersten und im leben wohl auch nicht zum letzten mal. Der Mensch ist nun mal ein dummes Herdentier und wer dagegen schwimmt muss an den Rand gedrückt werden, ohne wenn und aber.
Dennoch wünsche ich wirklich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Glück und Gesundheit für 2012.