Beiträge von Meg2001

    Zitat


    Ich glaube, selbst dann würden manche HH noch überfordert sein, wenn sie realiter erleben, was vorher Theorie war. Sie sind nicht darauf vorbereitet, dass es eben Welpen gibt, die weiter zwicken, es immer wieder probieren, auch wenn man nach Lehrbuch reagiert (oder dies zumindest meint, denn da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer). Dass es nicht reicht, wenn man Welpi 3x erklärt, was er tun und was er lassen soll....


    gebe ich dir recht aber ein halbwegs gesunder menschenverstand sagt mir doch das ich ein wenig geduld haben muss.....

    hallo fangzahn...auch ich bin immer offen für neues und probiere es gerne einmal aus. ich habe das wirklich gemacht nicht das du denkst ich möchte mich über dich lustig machen, aus dem alter bin ich raus.


    also gestern hatte ich 12 stunden frühdienst und da ist zeus immer sehr aufgeregt wenn ich heimkomme. wenn ich geparkt habe läßt meine frau ihn auf die terasse und dann hibbelt er mit dem ganzen körper ziemlich aufgeregt rum. also habe ich mal an deine "körpersprache" gedacht.


    ich gehe auf ihn zu, lege ihm wie von dir beschrieben, 3 finger auf die schnauze und zische.


    resultat: er legt den kopf zur seite, ohren nach vorne, schaut mich völlig verwirrt an und nimmt nach ca. 10 sekunden meine finger in den mund und fängt an drauf rumzunuckeln :???:


    naja, vielleicht kannst jetzt auch mal ein wenig schmunzeln und das ganze hier etwas lockerer sehen. kauf dir wirklich mal eines der hier genannten bücher und besuch doch mal,ohne deinen hund, eine andere hundeschule und schau dort mal ein wenig zu.

    lieber TS, dir möchte hier wirklich keiner etwas böses, in ordnung. für dich ist dein trainer wahrscheinlich der "grösste" weil du noch nichts anderes gesehen hast. viele wege führen nach rom, die einen sind halt steiniger die anderen scheinen einfacher zu sein. sei doch mal offen für andere dinge, andere bücher.


    von mir noch der eine ratschlag, bei wirklichem interesse es auch mal auszuprobieren gerne mehr, hör bitte auf zu denken du wärst ein hund. ich kann mir leider kein schmunzeln verkneifen wenn ich mir vorstelle wie es bei euch auf dem platz zugeht. da werden die augen gekniffen, gezischt,gegenseitig die schnauzen geleckt, ja bis vielleicht ein hund mal nicht mehr leckt sondern beißt.


    wenn du dich hier offen zeigst und nur einmal über die dinge nachdenkst die andere sagen dann wird dir hier IMMER ganz toll geholfen.


    :???: sag mal...wo hat dich denn jemand beleidigt ? wo hat jemand gesagt du bist ein tierquäler ? wo hat jemand gesagt, gib den hund ab ? ich glaube du interpretierst die meinungen anderer hier wie du es gerne möchtest. die anderen haben doch nur gesagt das sie die zeit zu lange finden und es irgendwie anders organisieren würden.


    sei doch bitte nicht so empfindlich..du kannst doch selber auch gut austeilen da muss man auch einstecken können. absolut niemand hier möchte dich beleidigen oder dir tierquälerei unterstellen.ok.

    Zitat

    :( : schlimm, wenn man einen so jungen Hund gehen lassen muß.


    Und dann der Unglücksrabe Zeus, da habt ihr ja wirklich eine Leidensgeschichte hinter euch.


    Ich wünsche euch mit Zeus noch eine gaaaaaaaaaaaaanz lange glückliche, gesunde Zeit.


    danke..die werden wir bestimmt haben. weißt du ich habe schichtdienst und muss heute 12 stunden frühschciht machen. weil es hier relativ ruhig ist dachte ich mir ich schreibe es mal hier rein.

    Guten Morgen Ihr lieben, eines vorweg. Dies wird eine lange Geschichte weil ich es einfach mal erzählen möchte. Also wer keine Lust zum lesen hat, einfach ignorieren.


    Bevor wir unseren Zeus bekamen mussten wir die geliebte Luna mit gerade einmal 8.5 Monaten einschläfern lassen. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, wen es interessiert, hier ist ihre Geschichte:


    https://www.dogforum.de/ftopic100031.html


    Zeus haben wir mit knapp 9 Wochen bekommen. Zeus steht in seinem Pass und so wird er auch in der HuSchu gerufen aber zu Hause heißt er Muckel,Morchel,Dicker,Mäuschen und unsere Tochter nennt ihn glatt Pupsi :-)


    Wer die Geschichte von Luna gelesen hat kann sich denken das wir Zeus wie ein rohes Ei behandelt haben.


    Im dicksten Schnee hatten wir unsere Hundespielwiese im Garten aufgebaut. Kleine Slalomstrecken, mini Rampen und tolle Tunnel. Im Haus haben wir täglich eine CD mit allen möglichen Geräuschen abgespielt die iHm später keine Angst machen sollten.
    Düsenjäger, Züge, Sylvesterknaller und vieles mehr. Es lief alles so super und wenn es so toll ist, ja dann schlägt das Schicksal unerbittlich zu.


    Zeus war 4 Monate alt und um 12 Uhr sagte ich zu meiner Frau das ich mal kurz mit Ihm auf die Wiese gehe. Sie sagte noch ich solle doch hier bleiben weil Zeus ja eh den Tag über im Garten ist. Hätte ich bloß auf Sie gehört. Auf dem Rückweg kommt mir ein anderer HH entgegen den ich gut kenne und auch seine beiden Hunde sind super liebe Tiere. Also lassen wir die drei ganz kurz laufen und schon passiert es. Zeus
    bleibt in irgend einem Loch hängen, jault auf, humpelt und sein Knie schwillt sofort enorm an. Ich fahr sofort mit ihm zum TA und der macht auch gleich eine Röntgenaufnahme.
    Am oberen Ende des Schienbeines sitzt ein Knochenvorsprung an dem die Hauptsehene der Kniescheibe befestigt ist. Dieses Knochenstück war abgerissen und die Kniescheibe saß jetzt lose am Oberschenkel. Nun kann ich mich nicht mehr kontrollieren und weine hemmungslos. WARUM schon wieder wir, WARUM ????


    Der Arzt macht mir 2 Vorschläge.
    1. Eine Klinik, kosten ca. 800 Euro, 2-3 Tage wartezeit.
    2. Eine Privatpraxis nur für Unfallchirugie, kosten 1500 Euro, OP sofort.
    Der Arzt hat über 25 Jahre Erfahrung.


    Keine Frage, sofort in die Praxis. Zues wird 16 Stunden später operiert und am Abend um 18 Uhr können wir ihn heim holen. Jetzt wird es richtig schwierig. Wie halte ich einen 4 Monate alten Hund 10 Wochen still und vor allem: Wie beschäftige ich ihn ??
    Seit meiner eigenen Kindheit habe ich nicht mehr soviel Zeit auf dem Fußboden verbracht.
    Leckerlies unter farblich verschiedenen Bechern vertsteckt, kuscheln, striegeln, Wurststücke auf seine Pfötchen und ihm ein suuuppperrr Nein beigebracht und so vieles mehr.


    Aber auch diese Wochen gehen vorbei und er darf endlich im Garten ohne Leine laufen.
    Oh ja, ohne Leine und wie er läuft. Mir bleibt das Herz stehen und ich rechne jeden Moment damit das er wieder humpelt. Aber nichts passiert, er rennt unentwegt und wir freuen uns noch mehr als der Hund selber. Nach 12 Wochen endlich wieder in die HuSchu.
    Wir sind mit Abstand das schlechteste Team. Zeus zieht wie verrückt, er ist so was von aufgeregt das er mich nicht wahrnimmt.


    Von diesem Tag an fahre ich jeden Tag mit ihm auf eine abgelegen Wiese. Immer eine Stunde abwechselnd spielen, trainieren,spielen, trainieren. Ja und heute...hurra.
    Hasen,Rehe,Jogger usw. alles kein Problem. Ich rufe ihn und er kommt richtig freudig angerannt. Bei der Spielstunden kann ich ihn problemlos aus der Meute abrufen. Wenn wir spazieren gehen ist es unmöglich sich zu vertsecken, er schaut immer nach mir und
    ist nie mehr als 25 Meter von mir weg. An der Leine ist er mal vor mir, mal neben mir und mal hinter mir aber immer ist die Leine locker.


    Er ist ein richtiger Prachtkerl geworden. Mit jetzt 9 Monaten hat er eine höhe von ca. 65 cm und ein Gewicht von 36 Kilo.


    Sorry ich musste das einfach mal erzählen. Jetzt wünsche ich euch allen und euren Lieblingen einen wunderschönen Sonntag.


    Achja, wer unseren Schatz mal sehen möchte:


    http://mboin.magix.net/


    einfach auf das Album Zeus klicken


    LG
    Eine super glückliche Familie