Das ganze tut mir echt leid für euch und ich denke am allerbesten wäre ein wirklich erfahrener Trainer direkt bei euch zu Hause.
Zur Hundeschule ist eigentlich jedes Wort überflüssig, EINEN MONAT HUNGERN LASSEN ???? Der tickt doch nicht richtig.
Persönlich kommt es mir so vor als wenn der Hund euch überhaupt nicht für voll nimmt. So ein Verhalten kommt nicht von heute auf morgen. Mir liest es sich so als konnte der Hund immer selbst entscheiden was er machen möchte. Besucher wie irre begrüssen, Spielzeug holen usw.
Das sollen jetzt keine Ratschläge sein weil bei euch die Zeit drängt aber gibt es feste, straffe Regeln beu euch zu Hause ? Liegt sein Spielzeug in der Wohnung oder im Garten rum ? Lässt du ihn sofort mit anderen Hunden spielen wenn es die Umgebung erlaubt oder wartest du bis er sich ruhig verhält ? darf er von alleine Besucher anstürmen oder gibst du im die "Erlaubnis" dafür ? Wie sind deine eigenen Emotionen wenn euch Menschen oder Hunde begegnen ? Bist du selber aufgeregt oder hast womöglich ein ängstliches Gefühl das dein Hund gleich "abgehen" wird ? Und wenn er sich so verhält wie verhälst du dich dann ? Redest du auf ihn ein, bist selbst "ausser" dir ?
da muss dir wirklich jemand vor Ort helfen und bestimmt auch ein bisschen an deinem Verhalten arbeiten, es liegt nicht nur an dem Hund. Ich vermute das dein Verhalten auch einen großen Einfluss hat.
Drück euch beide Daumen das Ihr einen guten Fachmann findet.