Beiträge von Meg2001

    Zitat

    es geht aber hier darum das nicht mal ein Versuch gestartet wird!!!
    Und wenn der HUnd nicht im Zimemr der Mutter schläft sondern einen bestimmten Platz hat,könnten man situationen wie den aufgetretenen aus dem Weg gehen!
    Ich finde,dass jede Rasse,Rassetypische Merkmale hat,ein Jagdhund jagt auch und tausend Leute machen Antijagttraining!Es geht allein um den versuch


    Boah..deine Post sind echt ne Gefahr für den TS. Du hast keine Ahnung.

    Zitat

    der Hund wird es besser haben,wenn er seiner AUfgabe woanders nachgehen kann!ich denke solchen menschen kann man nciht helfen!
    Mutter bekommt ihn nicht aus dem Zimmer?
    Sag jetzt mal nichts dazu!Armer Hund würd ich sagen....


    Mal ehrlich, weißt du wo von du redest oder willst einfach nur etwas posten ???? Ich bin auch dafür alles zu tun damit eine Beziehung zwischen Hund und Mensch funktioniert aber hier geht es um eine ganz besondere "Art" von Hund und in diesem Fall ist es für den Hund besser wenn er in andere Hände kommt.


    Und ja leider ist es besser wenn du dazu am besten nichts mehr sagst bevor in der Familie tatsächlich jemand versucht den Hund gegen seinen Willen aus dem Zimmer zu bekommen.

    Zitat

    da kann ich mir nur vor dem Klopf klatschen!
    Da haste aber Glück,das deine Eltern dich nicht weggegeben haben,als du mal nicht das gewünschte Verhalten gezeigt hast!
    Normalerweise,tut man ALLES um ein Verhaltensproblem in den Griff zu bekommen,üben üben und vorallem trainieren!
    Das erste wäre,dem Hund klar zu machen,dass er deine Mutter nicht schützen muss!Also raus mit ihm aus dem Zimmer,wenn das nicht machbar ist dann schafft euch einen 5KG Hund an!
    Mein Hund hat so viele Baustellen,jeden Tag arbeite ich daran und wenn ich das dann lese könnt ich kotzen!
    Wie kann man den einen zweiten haben wollen,wenn der eine wirklich viele Probleme aufzeigt an denen man arbeiten MUSS?!


    Das ist aber nicht mal eben "ein Hund" sondern ein ganz anderes Kaliber und der sollte in sehr erfahrene Hände. Denken bevor man solchen Blödsinn schreibt.

    Ich wollte dich mit meiner Antwort nicht kränken. Ich habe nur einfach das Gefühl das hier auch ein Trainer absolut nicht hilfreich ist da ihr wirklich nicht in der Lage seid so ein Kaliber richtig zu halten.


    Daher meinte ich das ihr ihn lieber weggeben sollt.

    Was ich gerne mal fragen möchte ist folgendes :


    "Wie kommt man in so einer Situation auf den Gedanken noch einen Hund zu kaufen ? Und auch da hat man nur die Vorstellung das es ein Rüde sein soll. Können sich deine Eltern ausmalen was dann bei euch los ist ???? "

    Entschuldigung aber bei manchen Leuten fasse ich mir echt an den Kopf. Und ihr überlegt noch einen Rüden zu holen, geht es noch ???


    Ich sage es mal direkt. Ihr werdet den Hund nicht in den Griff bekommen also gebt ihn zu jemanden der die Erfahrung hat und das kann und bitte holt euch nicht noch einen dazu.

    Zitat

    Rangordnung? Zwischen Mensch und Hund?


    Wüsste gern, was mit "Rangordnung geraderücken" gemeint ist.


    Ja, Rangordnung zwischen Mensch und seinem Hund !!! Mein Gott nervt diese Erbsenzählerei hier ab. Und mit gerade rücken ist wohl gemeint das der Hund akzeptieren muss das sowohl der Mann als auch seine Frau in dieser Ordnung über ihm stehen und keiner von beiden zu seinen Ressourcen gehören.


    Mal ehrlich muss ständig auf Begriffen wie Rangordnung, Dominaz usw. rum geritten werden ???

    Das ganze tut mir echt leid für euch und ich denke am allerbesten wäre ein wirklich erfahrener Trainer direkt bei euch zu Hause.


    Zur Hundeschule ist eigentlich jedes Wort überflüssig, EINEN MONAT HUNGERN LASSEN ???? Der tickt doch nicht richtig.


    Persönlich kommt es mir so vor als wenn der Hund euch überhaupt nicht für voll nimmt. So ein Verhalten kommt nicht von heute auf morgen. Mir liest es sich so als konnte der Hund immer selbst entscheiden was er machen möchte. Besucher wie irre begrüssen, Spielzeug holen usw.


    Das sollen jetzt keine Ratschläge sein weil bei euch die Zeit drängt aber gibt es feste, straffe Regeln beu euch zu Hause ? Liegt sein Spielzeug in der Wohnung oder im Garten rum ? Lässt du ihn sofort mit anderen Hunden spielen wenn es die Umgebung erlaubt oder wartest du bis er sich ruhig verhält ? darf er von alleine Besucher anstürmen oder gibst du im die "Erlaubnis" dafür ? Wie sind deine eigenen Emotionen wenn euch Menschen oder Hunde begegnen ? Bist du selber aufgeregt oder hast womöglich ein ängstliches Gefühl das dein Hund gleich "abgehen" wird ? Und wenn er sich so verhält wie verhälst du dich dann ? Redest du auf ihn ein, bist selbst "ausser" dir ?


    da muss dir wirklich jemand vor Ort helfen und bestimmt auch ein bisschen an deinem Verhalten arbeiten, es liegt nicht nur an dem Hund. Ich vermute das dein Verhalten auch einen großen Einfluss hat.


    Drück euch beide Daumen das Ihr einen guten Fachmann findet.