Beiträge von Meg2001

    Zitat

    Die sind auf der Cam ich versuch die schon verzweifelt runterzuholen hatte ja auch Mauswieselfotos versprochen ... Canon hasst mich :D


    @ Meg ja ich bin etwas empfindlich was solche Meinungen angeht die Erklärung ist auch ganz einfach ( sorry wenn Du da nu auf der Front stehst) die Leute schaffen sich nen Kangal an, gut evtl unbedacht, dann haste den optimalen Anängerfall, der HH holt sich Hilfe von einem Trainer und tata erzählt der denselben kynologischen Dünschiss ( sorry) wie man ihn in den "guten Büchern" liest


    eines vorweg bevor wir weiterreden: hast du einen reinrassigen kangal ?


    mit anderen worten, wenn jemand eine meinung hat die nicht deiner entspricht oder die dir nicht gefällt dann bist du empfindlich ?


    wie immer driftet die diskussion in eine andere richtung, schade und btw. denke du bist selber etwas empfindlich was eine andere meinung angeht.

    Zitat

    Bei aller Vorsicht bei der Anschaffung solcher Hunde, es sind weder Monster noch Kinderfressende Bestien noch muss man sie in einöden halten


    sorry aber wo habe ich behauptet das der kangal eine kinderfressende bestie ist ???? was soll diese übertreibung ???

    Zitat

    Sorry - aber da hätte ich jetzt gerne die Titel dieser "guten" Bücher.
    Über HSH wird nämlich auch ne Menge Unsinn verbreitet, leider auch von manchen Besitzern die sich darüber profilieren eine solchen ach so schwierigen Hund führen zu können.


    Kangals sind auch nur Herdenschutzhunde, da wüßte ich nun wirklich keinen nennenswerten rassebedingten Verhaltens-Unterschied.


    Deinen beiden letzten Sätzen stimme ich allerdings zu.
    In eine Berliner Hochhaussiedlung würde ich auch keinen HSH stecken (allerdings auch so manch anderen Hund nicht)


    bin zur zeit auf der arbeit, werde aber heute abend den titel heraussuchen und dir dann nennen.


    um nochmal auf das thema zu kommen. hier ist jemand der sich zum ersten mal einen hund ins haus holt und dann gleich einen kangal. HSH ist nicht gleich HSH. jede rasse hat auch ihre eigenen eigenschaften und der kangal hat, wie auch der kabasch aus dem er reingezüchtet wurde, einen ganz ausgeprägten schutzinstinkt. ich vertrete auch weiterhin die meinung das sich ein kangal eben nicht an eine reihenhaussiedlung gewöhnen kann. dieser hund braucht ruhe um sich herum damit er nicht ständig schutzstress ausgeliefert ist und den wird er in einem garten haben wo nebenan immer etwas los ist. desweiteren ist die erziehung dieser rasse bestimmt nicht mit einer normalen welpenschule plus erziehungsgrundkurs 1 getan. sorry aber es regt mich einfach auf wenn man sich so dir nichts mir nichts einen hund holt weil er mir eben optisch gefällt. daher haben wir ja soviele beißunfälle und hunde welche eigentlich richtig super sind geraten immer mehr in verruf.


    a) das sind keine weisheiten sondern tatsachen. nachzulesen in jedem GUTEN buch über hunderassen und auch aus erfahrungsaustausch mit besitzern solcher rassen.


    b) stimmt teilweise, außerdem habe ich nicht von HSH im allgemeinen sondern speziell vom Kangal gesprochen, bitte vorher richtig lesen.


    wir sollten wirklich endlich akzeptieren das man sich nicht überall auf der welt jeden hund halten kann. die haltung eines hundes sollte unter anderem auch vom lebensumfeld abhängig sein.

    so bevor ich die letzten 3 seiten lese muss ich einfach mal antworten.


    1. es ist wohl nur DEIN wunschhund. wenn man sich einen hund ins haus holt sollten aber ALLE damit einverstanden sein.


    2. dein freund gehört selbst mal ordentlich am nacken gepackt


    3. BEVOR ich mir einen welpen hole mache ich mich ausgiebig schlau was für eine verantwortung auf mich zukommt.


    ich will nicht überheblich klingen aber was habt ihr für erwartungen an einen 4 monate alten welpen ? wenn es dich interessiert schreibe ich dir mal wie das bei unserem mittlerweile 9 monate alten muckel ablief. bekommen haben wir ihn mit 8 wochen. vorher schon geplant hatte ich erstmal 2 wochen frei genommen. dann habe ich die vollen 14 tage auf einer decke neben seinem körbchen geschlafen und mich alle 2tage etwas weiter von ihm entfernt bis er dann nach 14 tagen "alleine" im körbchen war und ich auf der couch im wohnzimmer. ALLE 2 stunden(auch nachts), nach dem spielen, nach dem essen und trinken und gleich nachdem er aufgewacht ist bin ich mit ihm sofort raus gegangen. hat er dann sein geschäft gemacht habe ich purzelbäume geschlagen und in ohne ende gelobt, so richtig von herzem. ist es mal im haus passiert habe ich das kommentarlos weggewischt. habe ich ihn im haus DIREKT dabe "erwischt" gab es ein strenges NEIN den hund sofort auf den arm und zusammen raus in den garten. hat er dann dort den rest erledigt wieder freuen wie bei einem sechser im lotto.


    soviel zur stubenreinheit, auch alle anderen dinge die der kleine fratz lernen muss funktionieren so. er macht dinge richtig und wird sofort überschwenglich gelobt. er macht dinge nicht richtig und wird ignoriert. am besten du suchst dem hund ein anständiges neues zu hause oder du schmeißt deinen freund raus.

    wenn das dein erster hund ist warum hast du dich für diese rasse entschieden ? aufgrund der imposanten erscheinung ? hast du vorher etwas über diese rasse gelesen ?


    normalerweise ist der kangal nur etwas für menschen die wirklich sehr einsam wohnen. selbst in einer reihenhaussiedlung oder einer mit einfamilienhäusern ist der hund ständig dem stress ausgesetzt zu "schützen". ein kangal ist auch kein hund den man überall mit hinschleppen sollte da er einen sehr ausgeprägten schutzinstinkt hat und im verteidigungsfall handelt dieser völlig selbstständig und ist keinem kommando mehr zugänglich. die erziehung dieser rasse ist enorm schwierig und man sollte schon über eine menge erfahrung verfügen.


    sorry für diesen ehrlichen text aber ich verstehe nicht warum du dir als ersten hund solch eine rasse ausgesucht hast.


    geh also BITTE sofort zu einem richtigen fachmann der dich mindestens die nächsten 12 monate bei der erziehung an die hand nimmt sonst kann das sehr böse enden.