Beiträge von Meg2001

    so dann wollen wir auch mal wieder



    fast 27 Wochen (26 1/2):-)
    denke jetzt geht es besser in monaten also 6 1/2 monate
    63 cm
    29 kilo


    da nun alles langsamer geht gebe ich mal einen tipp ab wo ich denke das er landet wenn er "fertig" ist.


    zwischen 65-70cm
    zwischen 35-40 kilo


    weitere schätzungen von euch sind willkommen:-)

    Zitat

    Das "was wäre wenn" kann man bis zum Umfallen ausarbeiten.
    Was wäre wenn ein Dachziegel runterfällt???


    Ein Restrisiko hat man immer, damit lebt jeder von uns.
    Und wenn ein Hund hört, sauber mit einem Kind läuft...dann darf ich diesem Gespann auch Vertrauen geben und sie alleine ne kleine Runde laufen lassen.


    Gruß Gwen


    sorry aber selbst vom Gesetz her ist es verboten so ein junges Kind mit einem Hund alleine laufen zu lassen. Da braucht man nicht sämtliche Situationen durchzuspielen. Es ist unverantwortlich, fertig ! Verantwortung kann man dem Kind auch anders beibringen. Das Kind kann in der Pflege und Fütterung mit eingebunden werden. Außerdem kann man sagen:" Wir müssen jetzt spazieren gehen und du musst mitkommen". Ein siebenjähriges Kind mit einem 20 Kilo Hund alleine unterwegs, geht einfach nicht und wenn ich alleine im Wald lebe.

    Ich kann nicht glauben was ich hier lese. Der Typ hat doch nicht alle Latten am Zaun. Also für deinen Hund erstmal die besten Genesungswünsche und dir natürlich auch alles Gute.


    Für die Zukunft jetzt mal einen Ratschlag der nicht jedem gefällt. Bewaffne dich mit Pfefferspray und/oder Elektroschocker. Beim nächsten mal bist du schneller und wenn der Pe.......dann am Boden liegt verpaßt du ihm mal ein paar ordentliche T....


    Sorry aber ich bin auf 300. Den A....hätte ich mit dem nächstbesten Knüppel die Vorderz.....komplett entfernt. Verfl.....Drecks.....

    Zitat

    Meg2001:
    Das NEIN beherrscht sie zu Hause perfekt. Draußen teilweise. Bei Pferdeäppeln zu 85% und bei Hundekot zu minus 99% :( :


    wenn es zu hause perfekt sitzt würde ich die ablenkung erstmal etwas steigern. vielleicht im garten und dann schrittweise höher. bis es auch draussen auf dem feld oder im wald sitzt. ich würde es auch mehrmals täglich üben, selbst wenn ich meinen fuß auf die sch......stellen muss:-)


    alleine schon wegen den krankheiten und parasiten die sich der hund einfangen kann.

    ich denke da gibt 2 möglichkeiten.


    1. eine mangelerscheinung


    2. eine unart


    für den fall 1 müsste das ein ta abchecken, im fall 2 würde ich ihm sofort NEIN beibringen. mehrmals täglich mit richtigen leckereien üben. futter in die offene hand und dem hund hinhalten. wenn er es nehmen will geht die hand zu und NEIN. später das futter vor ihm auf die erde legen und wenn das alles richtig gut klappt kann man sogar das zimmer verlassen. wichtig ist das der hund kein erfolgserlebnis hat und das futter trotz NEIN bekommt.


    unser ist jetzt 4 monate alt und frißt nichts ohne "erlaubnis", er geht auch nicht an seinen napf bevor ein NIMMS DIR ertönt.