Beiträge von Meg2001

    Zitat

    Hihi, das war bei uns auch so. Aber wart mal ab, das kann sich pubertärerweise auch wieder ändern :kopfwand: :group3g:


    Werde mich drauf einstellen :( : Hatte auch schon meine Schreckmomente. Gehe auch jeden Tag mit Ihr an der Schleppleine auf ein grosses Feld (lebe in einem "Kaff" an der "Packeisgrenze" :lol: . Klappt soweit richtig gut. Also denke ich vor ein paar Tagen :Laß sie mal laufen.


    Großer Fehler. Sie sieht einen Vogelschwarm und ist auf und davon. Ich bleibe (äußerlich) ganz ruhig und still, hoffe insgeheim das sie sich wenigstens einmal umdreht. Als Luna nur noch ein kleiner Punkt am Horizont ist schaut sie doch einmal ob ich noch da bin. Dann bin ich sofort in die andere Richtung weggelaufen und der kleine Blitz kam angerannt. Da hatte ich doch richtig Angst.

    Zitat

    Gratulation :gut:


    Mein Kalle war auch so ein second-hand Hund ohne Erziehung. Die ersten Wochen waren hart. Umso mehr freut man sich über jeden Fortschritt.


    Stimmt, beim ersten Besuch in der Hundeschule haben alle über uns gelacht. Luna ist immer direkt an mir vorbei gelaufen als würde es mich nicht geben. Und jetzt nennen Sie uns dort den Streber und sein Schatten :roll: War mit Ihr nur 4 mal in der Welpengruppe und jetzt ab nächsten Samstag zu den Junghunden. Die meisten dort sind 7 Monate und aufwärts. Da bin ich mit Luna doch mal der jüngste und unser Ehrgeiz ist jetzt enorm geweckt ;)

    Zitat

    Das hört sich toll an! Ich gratulier dir ganz herzlich zu deinem Erfolg. Schön, dass du so viel Geduld für die kleine Maus hast. Wünsch euch beiden eine schöne Zeit zusammen.


    ...wo sind die Bilder :???:


    Setze heute Abend welche rein. Bin noch bis 18.00 Uhr auf der Arbeit.

    ENDLICH.....wir haben unsere Luna mit 4 1/2 Monaten aus dem Tierheim bekommen und sie hatte wirklich 0 Erziehung oder Prägung. Jetzt ist sie genau 6 Monate alt und es waren verdammt harte 6 Wochen.


    Vorher hatten wir 2 Schäferhunde und die Erziehung leif eigentlich ziemlich problemlos ab aber Luna ist ein richtiger Betonschädel.


    Seit 6 Wochen strammes Leinentraining. Sie zog wie eine Irre, also stehen bleiben, zurück gehen, Kehrtwendung. Konsequent, jeden Tag, 30 minuten für lächerliche 50 Meter.


    Haaaa, aber jetzt, seit gestern Abend läuft sie zu 80% an lockerer Leine. Habe mich gefreut wie ein Kleinkind zu Weihnachten. Andere Spaziergänger haben mich voll komisch angeschaut. Hab sie geknuddelt und gedrückt, hätte beinahe selber ein Leckerlie gegessen.


    Das bestätigt doch das Geduld und Konsequenz IMMER zum Ziel führen. Wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag.


    :D

    Hallo, ich denke auch das der Hund etwas von beiden bekommt. Luna ist ein Labbi-Schäfer-Mix. Egal wo auch nur eine Pfütze Wasser ist, Sie springt mit Anlauf rein. Eben wie ein "richtiger" Labbi.


    Auf der anderen Seite zeigt sie einen Schutzinstinkt wie ein Schäfer. Wenn es dunkel wird ändert sie Ihr verhalten sehr auf Wachsamkeit. Hört Sie etwas an der Tür gibt es ein richtig tiefes grollen. Dabei ist sie erst 23 Wochen alt.