Zitatsoweit ich verstanden hab liegt er gar nicht vor der Tür, sondern stürmt eben zu dieser, wenn jemand kommt. Oder?
genau so würde ich es auch machen. Clickerst Du?
Ich selber habe Clickern nocht nicht ausprobiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatsoweit ich verstanden hab liegt er gar nicht vor der Tür, sondern stürmt eben zu dieser, wenn jemand kommt. Oder?
genau so würde ich es auch machen. Clickerst Du?
Ich selber habe Clickern nocht nicht ausprobiert.
Also erstmal sollte dir klar sein das alles eine Geduldssache ist und außerdem konsequent durchgeführt werden muss. Damit du seine Aufmerksamkeit hast versuche mal folgendes. Laß ihm sein Spielzeug nicht zur freien Verfügung. Heißt du spielst mit ihm und packst das ganze Zeug dann wieder weg. So werden die Sachen viel interessanter für ihn. Auch kein Essen zur freien Verfügung. Keine Ahnung wie oft deiner am Tag gefüttert wird aber eine Mahlzeit wird gestrichen. Diese kommt ab sofort in deine Tasche und er muss sie sich verdienen.
Nun gehts los mit dem herkommen zu dir. Würde das Kommando HIER benutzen. Fange in der Wohnung an. Zeige ihm etwas von seinem Futter und sage HIER. Er wird sich auf dich zu bewegen, du hebst dann etwas deine Stimme und lobst ihn auf dem Weg. Ja Fein usw. Steht er dann vor dir bekommt er genau in dem Moment ein Stück und viel Lob. Das wiederholst du mehrmals täglich, später unter Ablenkung wenn vieleicht jemand in krault oder so. Wenn er immer kommt geht es nach draußen. Besorge dir eine ca. 10m Schleppleine. Wenn er an dieser läuft und du merkst das die Leine fast Straff ist drehst dich um und gehst in die andere Richtung. Er soll lernen auf dich zu achten. Fängt er dann an sich automatisch nach dir umzudrehen lobst du ihn zeigst im ein Leckerlie oder sein Lieblingsspielzeug und sagst HIER. Kommt er, Stimme wieder anheben und auf dem Weg schon loben. Wenn er vor dir steht (später auch sitzt) bekommt er das Leckerlie, loben und spielen. Das machst du nun eine ganze Weile lang. Ich meine damit ein paar Wochen und unter immer mehr Ablenkung. Wenn er dann immer kommt kannst Ihn ohne Leine laufen lassen.
Aber bitte nie vergessen. Auch du must dir seine Aufmerksamkeit verdienen. Mach dich immer interessant für ihn. Jeder Spaziergang muss ein Abenteuer für EUCH beide sein. Spielen, Leckerlie suchen usw. Und niemals Laut werden oder Gewalt anwenden, NIEMALS.
Ich denke du solltest ihm klarmachen das du der Rudelführer bist und das Geschehen an der tür selber regelst. Er glaubt nämlich sich um die Höhle zu kümmern. Ich würde folgendes machen:
1. Ihn überhaupt nicht mehr vor der Tür leigen lassen. Immer wieder von dort wegschubsen. Meine damit, ihn nerven und wenn er dann aufsteht mit dem Bein wegdrängen. So wie es andere Hunde untereinander auch machen. Dort hat er nämlich nicht zu liegen.
2. Feste Liegeplätze zuordnen. Dort kann er liegen und seine Ruhe haben, woandern wird er weggenervt.
3. Wenn jemand zu Besuch kommt wird er vorher zu seinem Platz gebracht. Zur Not dort anleinen. Den Besuch kann er kurz bergrüssen wenn Du es erlaubst.
Er wird sehr bald lernen das die Tür "Dein" Reich ist und das er zur Not aufpasst liegt eh in seiner Natur.
also unsere Luna soll ein Labbi-Schäfermix sein. Haben sie mit 4 1/2 Monaten bekommen
Größe : 44cm
Gewicht: 14.8 Kilo
Heute mit 5 1/2 Monaten
Größe: 49cm
Gewicht: 18 Kilo
Mal sehen wo sie am Ende landet. habe echt keine Ahnung, finde Ihre Beine momentan irgendwie zu kurz. Vielleicht war es ja auch so ein Ami-Labrador, sehr kurzbeinig und kräftig.
also unsere Luna soll ein Labbi-Schäfermix sein. Haben sie mit 4 1/2 Monaten bekommen
Größe : 44cm
Gewicht: 14.8 Kilo
Heute mit 5 1/2 Monaten
Größe: 49cm
Gewicht: 18 Kilo
Mal sehen wo sie am Ende landet. habe echt keine Ahnung, finde Ihre Beine momentan irgendwie zu kurz. Vielleicht war es ja auch so ein Ami-Labrador, sher kurzbeinig und kräftig.
Ok..vielen Dank für eure Antworten. Hbae jetzt mal ein Bild von Luna im Profil.
Hallo Katja,
danke für die schnelle Antwort in so früher Stunde Denke auch das in der Höhe nicht mehr soviel passiert aber wenn "die" noch breiter wird ist es ein echtes Kraftpaket. In der HuSchu wird sie eh schon Stiernacken gerufen
Hallo,
wir haben nun seit 5 Wochen unsere Luna. Sie ist ein Mix zwischen Labbi und Schäfer. Auffallend ist aber das sie unwahrscheinlich kräftig und kompakt ist. Sie ist nun 5 1/2 Monate alt, hat eine höhe von 48 cm und ein Gewicht von 17,5 kilogramm.
Wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo sie am Ende ca. landen wird. Ich meine was kann an Höhe und Gewicht noch kommen ?
Vielen Dank