Beiträge von Meg2001

    Natürlich soll der Hund einen Ort haben wo er sich zurückziehen kann aber deshalb hat er mich nicht zu "beißen" !!


    Woran das nun genau liegt kann man per Ferndiagnose wohl nur vermuten, von daher würde ich mir jemanden holen der sich mal alles vor Ort anschaut.

    1. Ich würde Fremden nicht gestatten auf deinen Hund zu zugehen, hier sollte die Annäherung von deinem Hund kommen. Wenn er das nicht möchte, gut dann eben nicht.


    2. Beim Kuscheln mit deinem Freund genau umgekehrt, hier sollte die Initiative von deinem Freund ausgehen. Nicht von dem Hund, sonst erzieht der Hund deinen Freund :-)


    3. Wenn ich das richtig gelesen habe habt ihr ihn erst seit ein paar Tagen. Er ist noch sehr unsicher, gib ihm etwas Zeit und setze klare und immer geltende Regeln.

    Zitat

    Hört sich doch so an, entweder ich zwinge sie, alle Fremden zu mögen, oder sie beissen.


    Meine brauchen Fremde nicht zu mögen, genau wie einige Menschen keine Hunde mögen!
    Den Hunden kann ich beibringen, niemanden zu beissen, leider vielen Menschen nicht, keine Hunde zu quälen!


    Lass gut sein, du willst mich nicht verstehen. ich habe geschrieben das es an Ihnen ist ob sie die Fremden mögen oder nicht aber meine Entscheidung wer MEIN Haus betritt. Ich zwinge sie auch nicht dazu sondern sie haben es einfach zu akzeptieren wenn ICH rein lasse oder eben auch nicht.

    Zitat


    Selbständig beissen dürfen sie also? Aber nicht entschscheiden, wer das Haus betritt?
    Jeder wie er mag, mir ist wichtiger, das sie nicht beissen!



    ?? Wo hab ich gesagt das sie selbstständig beissen dürfen ???? Entweder liest du meinen Post nicht richtig oder du schreibst vorher schon die Antwort.

    Zitat


    Mein Hund muss Fremde nicht mögen! Wozu?
    Er soll sie nicht angreifen, das reicht mir.


    Was hat "nicht mögen" mit dem Durchsetzen meiner Regeln, in meinem Haus zu tun. Ob meine Hunde Fremde mögen können sie selbst entscheiden aber ob diese in mein Haus kommen, das entscheide immer noch ich. Ohne das ich sie wegsperren muss !


    Wenn ich sie ständig wegsperre wenn Fremde kommen kann das "nicht mögen" auch mal in "kurz beissen" umschlagen.

    Zitat


    Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe! Draussen kein Problem, aber Wohnung - sein Territorium!


    Ich habe da halt andere Prioritäten! Warum soll ich da Energie und Zeit einsetzen, die ich, und der Handwerker, sinnvoller verbringen kann.


    Sein Territorium ??? So weit kommt es noch noch, das ist immer noch mein Revier und ICH entscheide wer reinkommt und wer nicht.


    Ich würde ihm auch kein Schweineohr oder sonst etwas geben wenn er zwar auf seiner Decke liegt aber aufgeregt ist. Ich würde ihn auch keinen Besuch (welchen er kennt oder nicht) begrüssen lassen solange er aufgeregt ist. Entweder er entspannt sich total oder er muss eben liegen bleiben und wenn ich das nicht so gut kontrollieren kann kommt er an eine Leine und muss eben neben mir liegen bis seine Aufregung auf Null ist.


    Wegsperren bei Fremden finde ich total kontraproduktiv, der Hund wird dadurch Fremde immer weniger mögen.

    Soll kein Sarkasmus sein aber eigentlich fehlt nur noch :


    Am Monatg hat er Klavier- und am Mittwoch Schlagzeug Unterricht.


    Geh doch lieber mit deinem Hund ganz alleine 1 Stunde "nur" spazieren. Genieße mit ihm zusammen die Natur und lass ihn die Umgebung erschnüffeln, hier und da seine Duftnote setzen.


    Warum muss immer irgendein Programm dabei sein ??

    Es scheint doch noch andere Einstellungen zu geben. Finde ich toll, das was nun einige hier schreiben entspricht dem was ich denke.


    powerphoenix, danke für deinen beitrag, so empfinde ich auch die dinge. das ist auch die Hauptbotschaft von CM, wir haben uns Meilen von der Natur entfernt. Vergessen das wir auch nur ein Teil der Schöpfung sind, stattdessen nehmen wir an das wir die Schöpfung selbst sind. Wollen uns auf teufel komm raus die Natur zurecht biegen. Man mag über CM denken was man will aber einem Menschen der sich sein Leben lang für die Rettung von verlorenen Hunden eingesetzt hat, zu unterstellen das er überhaupt keine Ahnung hat und in Wirklichkeit doch nur ein Tierquäler ist, das ist Hochmut in reinster Form.


    Vor einigen Jahrzehnten waren die Experten auch der Meinung es würde dem Schäferhund doch so gut tun wenn man ihn hinten tiefer legen würde. Nun ja, jetzt so ca. nach 25 Jahren hat auch der letzte seriöse Züchter gemerkt das man aus einer der schönsten Rassen einen Krüppel gemacht hat. Hinten Frosch und vorne Hund mit unzähligen Krankheiten des Bewegungsapparates.


    Ebenfalls war ja auch die Industrialisierung vom Hundefutter und deren Erforschung so eine tolle Sache. Nachdem auch hier nach einigen Jahrzehnten die Hunde heute unter denselben Krankheiten leiden wie wir Menschen, z.B. Diabetes,Allergien,Nieren,-Herz und Leberkrankheiten finden doch viele zur natürlichen Ernährung zurück. Alles einst hoch gepriesene Erkenntnisse der modernen Forschung.


    Früher hat man die Hundeerziehung an der Beobachtung von in Gefangenschaft lebender Wölfe festgemacht. Heute noch sehr schön auf vielen Schäferhund und Rottweilerplätzen zu beobachten. Jogginghose, Pfeife und Stundenlang wie auf einem Kasernenhof rumbrüllen. Dann hat man festgestellt das frei lebende Wölfe sich ja anders verhalten. Die Erziehung und Führung wieder "umgebaut". Ja und nun schlägt die Stunde der Psychologen, alles falsch, so macht man es richtig.


    Wenn es dann ein paar Menschen gibt die einfach sagen :"Das ist mir alles egal, ich halte mich an Mutter Natur und ihre aufgestellten Gesetze", dann kommt Hohn,Spott und antworten wie aus welcher Zeit hat man dich denn hierher gebeamt ??


    Ohne Einschränkung sind wir Menschen die einzige "Art" welche bei vollem Bewusstsein dessen, den Ast absägt auf dem sie sitzt. Wir können nur zerstören, ausbeuten,töten aus reinem Spass, sind voller Habgier,Hass und Neid. Aber im selben Atemzug sind wir der Meinung die Gesetze der Natur haben wir uns nicht zu gelten ??? Ja, Hochmut kommt vor dem Fall.


    Vorneweg an Gaby und Ihre schweren Jungs.


    Du kannst dir deine verbitterte Antwort :"Selten soviel Polemik gelesen", getrost sparen.


    DANKE !