Update:
Unser zweiter ist endlich da !
13 Wochen
16,5 Kilo
ca.45 cm
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUpdate:
Unser zweiter ist endlich da !
13 Wochen
16,5 Kilo
ca.45 cm
Wir haben am 3 Januar unseren 2 Hund (9 Wochen alt) bekommen und dieser bekam bis dahin auch Bosch. Was wir bemerkt haben waren Blähungen, Brei Kot zeitweise Durchfall.
Haben ihn die letzten 3 Wochen langsam auf Magnusson umgestellt. Bekommt unser großer auch von Anfang an und wir sind sehr zufrieden damit. Kannst du bei Lunderland bestellen. Als Alternative bieten wir dem großen auch Canis Alpha an.
Bei dem kleinen ist der Kot viel besser geworden, keine Blähungen mehr. Allerdings kostet es mehr als Bosch.
LG
Kai
ZitatLudo, heute vier Monate jung.
SH: 44cm
Gwicht: 9 Kilo
In welche Richtung es geht, ist nicht vorhersehbar, da Mischling. TÄ tippt auf Labrador Größe und ca. 30kg +-
Sorry aber wenn der Hund mit 4 Monaten 9 Kilo wiegt glaube ich nicht das es am Ende 30 oder mehr werden. Wie kommt der TA da drauf ?
Unser zweiter ist endlich da !
11 Wochen
14,5 Kilo
ca.42 cm
Ok Danke...ja regelmäßige Kontakte sollten stattfinden. Mensch lernt dann ja auch neue Leute kennen.
ZitatAm besten eine feste Gruppe, nicht dauernd andere.
Viele Grüße
Corinna
Hallo, warum ist eine feste Gruppe besser ? ich frage weil ich in einigen Büchern gelesen habe das Hunde die "höflichen" Benimmregeln schon mal schleifen lassen wenn sie sich erstmal gut kennen und "Kumpels" sind. Merke das auch an unserem Zeus, wenn er seinen besten Freund Leo trifft jagen die beiden geradewegs aufeinander zu. Bei einem fremden läuft das aber viel ruhiger und höflicher ab.
Ich meine wäre es dann nicht besser öfter mal fremde Hunde zu treffen damit sich ein anständiges Begrüssungsverhalten etablieren kann ?
LG
Kai
ZitatDa wir ein ähnliches Problem wie die TE haben, würden mich die neuen Erkenntnisse doch sehr interessieren. Was würdest du denn empfehlen, Fräuleinwolle?
Das andere "Ende der Leine" und "Liebst du mich auch" von Patricia McConnel. Wird dir im ersten Moment nicht wie ein Buch über Hundeerziehung vorkommen aber ich denke sie werden dir gefallen.
ZitatAlles anzeigenIch gebe dir mal ein Beispiel aus der Natur, besser gesagt dem Wolf!
Der Alpha-Wolf bestimmt wann das Rudel läuft, trinkt, isst, wen es jagt, wann es schläft usw usw.
Der Alpha-Wolf fragt die anderen nicht ob sie mitlaufen, sie läuft und die anderen folgen ihr.
Ich weiß nicht ob dir das Beispiel hilft, denke aber es ist gut.
Mir kommt es so vor als ob Leyla ( sehr sehr schöner Name übrigens ) so ziemlich machen darf was sie will und sie sich somit denkt " Ich bestimmt wo es lang geht, nicht ihr ".
Wie wäre es wenn du mit ihr in ein Gebiet fährst was sie gar nicht kennt und wo du dir relativ sicher sein kannst das keine Hunde oder Menschen sind.Sollte sie dann nicht laufen, dann versteckst du dich einfach.
Meiner Erfahrung nach ist Verstecken sehr gut um dem Hund zu zeigen " DU musst nach MIR gucken und nicht umgekehrt".
Ich mache es auch immer so, dass ich es bin der zuerst aus der Haustür raus geht usw.
So zeige ich ihr dass ich die kleine ausführe und nicht sie mich ausführt, außerdem lernt sie so sehr gut dass eine offene Tür nicht heißt dass sie auch raus darf.
Das mit dem Rückruf, ich sehe oftmals HH die ihren Hund ständig nur rufen, damit der Hund auch auf jedenfall weiß wo sie lang laufen müssen, so wird der Hund aber unaufmerksam und wird nicht mehr auf Herrchen/Frauchen achten.
Außerdem könntest du den Rückruf positiver Besetzen, durch ein noch besseres Leckerchen beispielsweise.
Falls das alles aber gar keine Erfolge bringt, dann würde ich dir auch die Schleppleine empfehlen!
Viel Erfolg
Versuche es mal mit
Das andere "Ende der Leine" und "Liebst du mich auch" von Patricia McConnel. Wird dir im ersten Moment nicht wie ein Buch über Hundeerziehung vorkommen aber ich denke sie werden dir gefallen.
Dein Charakterzüge sind Grenzwertig und melde bitte was du möchtest aber lerne dich zu kontrollieren. Du hast nichts von dem verstanden was ich versucht habe dir höflich zu sagen. Und danke Nein, ich möchte mich nicht weiter mit dir unterhalten, man lebt nur einmal und dafür ist mir meine Zeit zu schade.
So, Entschuldigung an den TS für diese Off Topic Kommentare und an die anderen Teilnehmer des Threads.
@Fräuleinwolle
Verdammt liegt in meiner Natur dir immer noch zu antworten aber jetzt erkläre ich dir mal den Unterschied zwischen deiner Art zu antworten und einer höflichen, muss ja mal jemand machen.
Wenn ich einen Menschen höflich auf seine Fehler hinweisen wird er meine Meinung entspannt durchlesen und sie auch geistig aufnehmen. Ganz vielleicht bleibt was hängen und er überlegt vor dem nächsten Fehler:"hmm vielleicht hatte der Typ doch Recht, ich versuche mal so."
Deine Antworten, mögen sie auch richtig sein, bewirken folgendes:
Spätestens ab dem 2 Satz wird der Betroffenen total auf die emotionale Ebene schalten und deine "Ratschläge" überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Er wird wütend, weil 80 Prozent der menschen in so einer Situation ihre Gefühle nicht unter Kontrolle halten können, und deine durchaus richtige Meinung erst Recht zum Teufel schicken und vielleicht sogar seinen Hund als Stellvertreter für dich wieder bestrafen.
Denk mal drüber nach !