Beiträge von Nightwitch26

    den jünsgtenhat sie gepitscht als er den hunden futter (in meinem beisein) geben sollte.


    den ältesten als er ihr gesagt sie solle in ihr körbchen gehn.


    nach mir hat sie versucht zu schnappen(3 ma) als sie mist gemacht hat und ich sie strafen wollte und befehl gegeben habe

    ich habe ein problem....


    unsere emily (2jahre) geht unserem boomer(4 monate) an den hals...


    sie spielen zusammen, gar kein prob aber irgendwann geht sie ihm an den hals..... man sieht das das das kein spiel mehr ist.


    heute morgen war es wieder nur diesmal hat sie ihn so am hals gehabt das er schon röchelte...


    wiso macht sie das? ok das sie ihm zeigt wos langgeht ist mir klar, sowas kenne ich ja auch, aber auf die art und weise?


    ich möchte ungern irgendwann einen toten hund hier liegen haben nur weil sie meint sie müsste ihn würgen oder vielleicht auch mal richtig zubeissen.


    ansonsten geht es bei den beiden ganz gut sie spielen und wenn was ist halten sie zusammen wqie pech und schwefel.


    ich muss dazu sagen emmi ist auch sehr ängstlich und vorallem sehr eifersüchtig nicht nur bommer betreffend sondern auch im bezug auf meinen mann und ich oder die kinder.


    wir versuchen beide hunde gleich zu halten damit eben genau diese eifersucht so gering wie möglich zu halten.


    auch hat emmi schon gepitscht (jüngsten sohn), hat versucht meinen ältesten zu beissen und auch nach mir hat sie schon geschnappt.


    wie sagt man so schön , mir gegenüber unterwirft sie sich nicht, wenn ich was sage (befehl gebe) sitzt sie da erhobenen hauptes und guggt mir intensiv in die augen frei nach dem motto , was willst du denn von mir.


    nach einiger ziet gibt sie aber auf und guggt weg.


    das positive ist wenn wir besuch bekommen dauert es nicht mehr so lange bis sie hingeht, denn sie sieht ja bei boomer das ihr keiner was tut.


    aber die eifersucht nervt ganz schön, ist einfach nur noch anstrengend.


    ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, denn meine angst ist das sie irgendwann die kiddis oder mich beisst(wie gesagt der versuch war ja schon da)

    das er trotzdem noch in die wohnung macht mit 11 wochen weiss ich auch was mich eben wundert ist wenn er draussen war und alles gemacht hat h
    ält er seit 3 tagen keine halbe std auf deutsch gesagt aus und pieselt*hmmm


    mit dem futternäpfen mache ich genauso wie du geschreiben hast, er reagiert ja auch auf nein

    ahaaaa ok ab wann fangen sie eigentlich an zu markieren? wann werden rüden geschlechtsreif? hatte bisher nur weibchen deshalb frage ich


    achja noch ne frage*gg* er geht lieber an emmis futter anstatt an sein welpen futter, ist das schädlich??


    wenn emmi futtter bekommt nehme ich ihn schon hoch damit er nicht zu viel davon frisst ;)

    hallo


    seit 3 tagen pieselt unser boomer überall hin, und das obwohl er gerade draussen war und alles gemacht hat (pipi und häufchen) , trotzdem er ist keine 5 min drin und überall pipi tropfen oder wieder ein pfützchen :???:


    soviel kann er doch gar nicht müssen, oder? er ist 11 wochen alt und ist noch nicht stuben rein, auch meldet er sich nicht wenn er raus muss


    wir haben ihn jetzt 3 wochen.


    wiso macht er das? kann es sein das er anfängt zu markieren , weil wir ne 2 jährige hündin haben(er ist ein rüde)??


    wie gesagt er macht das seit 3 tagen, vorher ging auch einiges hier in die wohnung, bin aber spätestens alle 2 std mit ihm draussen, jetzt kann ich alle halbe std mit ihm raus und trotzdem macht er das :???:


    ich wäre dankbar für eine antwort

    ich glaube ich werde mir das buch mal zulegen, um wenigstens zu verstehn wiso sie von anfang an so ne panik schiebt :)


    oki ich denke es liegt auch zu einem teil an mir.... gebe ich ja zu


    mir ist vor 2 jahren mein hund ausgebüchst und vors auto gelaufen, aber ich versuche natürlich sie meine angst nicht spüren zu lassen , das heisst wenn was ist wo sie panik schiebt gehe ich ganz normal dran vorbei, ohne in hysteri zuverfallen....


    aber da tiere mehr spüren als man meint, kann sie vielleicht auch meine unterschwellige angst merken?


    aber wie gesagt sie ist als welpe schon so gewesen wie wir sie geholt haben


    bei den vorbesitzern kannte sie nur haus und garten strase etc gar nicht, und ich habe sie langsam an strasse, feld wiese gewöhnt aber bis jetzt keine minderung, selbst die wege die wir immer gehn( ich denke vor bekanntem hat man keine angst, oder weniger angst) schiebt sie panik
    habe auch versucht sie abzulenken mit geräuschen, klicker, pfeife, so das sie auf mich fixiert ist, das geht aber nur sekundenweise, sie konzentriert sich nicht auf mich vor lauter panik.


    sie ist ´von 8 welpen der vorletzte aus dem wurf gewesen, obwohl man ja sagt der jüngste ist der sensibelste und nicht der 2t jüngste.....


    aber das buch werde ich mir mal zulegen, denn hilfreiche tips zum gassi gehn kann ich immer brauchen, gassi gehn ist meistens eine qual*gg*


    achja dazu gesagt: sie hängt an mir wie eine klette*lächel* aber unterworfen hat sie sich mir nicht, heisst kampf jeden tag weil sie stur wie ein muli ist*g* also hören beim ersten befehl nur selten meist muss ich 2-3 mal den befehl geben damit sie hört.


    bei meinem mann ist es anders er sagt einmal was und sie hört.....
    ob das was mit der stimme zu tun hat, weil ich habe das schon oft gehört das hunde auf männer besser hören als auf frauen--?!?