Beiträge von Devin2007

    Ist es nicht vll. auch möglich deinen Vater auf der Arbeit zu erreichen?


    Der soll sich ins Auto schwingen und zusehen, dass der Hund in die Klinik kommt!!!


    Wenn nicht, solltest du dir den Hund wirklich schnappen und auf in die Klinik!


    Der Hund kann doch nicht noch Stunden lang warten!

    Hallöchen!!!


    Also einen Labrador, würde ich jetzt auch nicht sagen. Ich würd auch tippen, dass das eher jack russel mit dackel ist.


    Aber das ist ja auch eigentlich völlig egal, die Hauptsache ist doch, dass die kleine Gesund und munter ist und ihr viel Spaß an ihr habt.


    Liebe Grüße


    Simone und Gina :smile:

    Hallo!
    Also das dein Kleiner sich Spielzeug schnappt und an den Hosen deiner Kinder zieht ist normal. Er ist ein Baby und möchte spielen.


    Du solltest ihm aber schon beibringen, dass er das nicht soll. Ich habe es zum Beispiel bei meiner Gina so gemacht, dass wenn sie etwas genommen hat, was sie nicht durfte (habe auch zwei kleine Kinder) ihr aus gesagt und ihr ein Leckerlie gegeben wenn sie losgelassen hat. Und wenn Sie etwas anknabbert sage ich Pfui, wenn sie aufhört, wird sie natürlich fleisig gelobt.


    Wegen dem hinterherlaufen, dass ist völlig normal! Er hat seine Mutter und Geschwister nicht mehr. Dazu kommt das er in eine für ihn völlig neuen Situation ist. Du musst ihm Zeit lassen. Er muß sich erst langsam an alles gewöhnen.


    Wir haben unsere Gina jetzt seit etwas über drei Wochen und mittlerweile läuft sie mir nicht mehr ständig hinterher. Sie bleibt jetzt z.B. alleine im Wohnzimmer, wenn ich in die Küche gehe.


    Das dein Welpe auf andere Hunde reagiert ist doch normal, er will spielen.


    Wir gehen mit unserer z.B. in eine Welpengruppe, dort kann sie sich austoben und lernt das Sozialverhalten unter Hunden. Das ist wichtig!


    Und wenn dein Welpe einen anderen Hund trifft, bildet sich nicht sofort eine Rangordnung. Dazu müsste dein hund diesen Hund mehrmals täglich treffen, oder mit ihm zusammen leben.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Liebe Grüße
    Simone und Gina

    Hallo!
    Bei uns war es auch so, dass zu unserer bereits vorhandenen Katze eine weitere hinzugekommen ist, da diese sonst im Tierheim gelandet wäre.


    Es ist wirklich wichtig, ein weiteres Katzenklo und getrennte Futterplätze aufzustellen!! Die 1. Katze darf auch nicht hinten angestellt werden, wegen der Eifersucht.


    Wir haben die Katzen aber nicht in getrennten Räumen gehalten. Eine Angestellte der Katzenbetreuung hat uns gesagt, dass es mehrere Tage dauern kann, bis sich die Tiere aneinander gewöhnen. Da die zweite Katze ein Eindringling im Revier ist.


    Bei uns war zwei Tage großes gefauche, wir haben aber nur eingegriffen, wenn die Situation zu eskalierren drohte.


    Das Problem mit trennen ist, dass die vorhandene Katze in Ihrem eigentlichen Revier eingeschränkt wird und hierauf wiederum mit Agressionen reagieren kann. Weil man ihr ja einen Teil, ihres Revieres weg nimmt.


    Es kann durchaus sein, dass die Katzen sich nie richtig verstehen, jedoch gegenseitig respektieren und friedlich nebeneinander leben.


    Liebe Grüße und viel erfolg bei der Zusammenführung.

    Hallo!
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner 11 Wochen alten Hündin. Sie wollte einfach nicht unseren Garten verlassen. Sobald ich mit ihr gehen wollte, hat sie sich ziemlich so verhalten wie dein welpe jetzt.
    Meine Hundetrainerin hat gesagt, dass sie im Prinzip nicht ihre Höhle verlassen mag.
    Sie hat mir geraten, sie erstmal auf dem Arm zu nehmen und einige minuten zu tragen. Zurück würde sie garantiert gehen. Und sie hatte recht. Den Tag darauf, wurde es besser und unsere kleine ist ein Stück gegangen. Jetzt kommen jeden Tag einige Meter hinzu. Inzwischen geht sie schon gute 10 min. vom Garten alleine weg.


    Liebe Grüße Simone und Gina

    Ich danke Dir für deine Antworten. Ich habe schon gedacht, dass Sie eventuell wirklich bei 28-30 cm stop macht. Obwohl ich sie deswegen jetzt ja nicht mehr her geben würde, denn sie ist wirklich eine total süße. Aber sie ist unser erster Hund und da hat man noch nicht wirklich die Ahnung.


    Liebe Grüße Simone und natürlich Gina