ZitatAlles anzeigen
Nehmen wir mal dieses Bild als Beispiel, da hast du folgendes eingestellt..
Blende 11, Verschlusszeit 1/200 , und die Mehrfeldmessung.
Das ist eine Einstellung für Landschaftsaufnahmen, aber nicht für ein Portrait deines Hundes, daher auch kein verschwommener Hintergrund .
Du hattest an diesem Tag Sonnenschein, also genügend Licht war mehr als genug vorhanden.
Ich hätte da die grösste Blende deiner Kamera gewählt ( 2.8 oder 3,5???), eine kurze Verschlusszeit von mindestens 1500 oder 2000, bei ISO von höchstens 150, und eine Einzelfeldmessung.
Da muss man dann kamerabedingt ein wenig rumexperimentieren bis es passt, notfalls korrigieren.
Dann kann man eine kleine Belichtungskorrektur in kleinen Schritten vornehmen, aber das sieht man dann schon meist in der Anzeige der Bilder, was nötig ist.
LG Britta
Boah wie hast du denn das rausbekommen
Also ich habe die die niedrigste Isozahl genommen glaube. Bei den Blenden habe ich erst ein bisschen rumprobiert. Hatte auch mit der kleinsten Blende angefangen. Und bei den Einstellungen kamen die besten Bilder raus. anderen haben von der Farbe her nicht gepasst oder waren zu dunkel oder zu hell Meine größte Blende ist mit dem objektiv 3,5.
Naja wie gesagt es war auch das erste mal komplett alles alleine eingestellt. Ich werde mir am nächsten WE noch mal richtig Zeit nehmen. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Und dann werde ich weiter ein wenig rumprobieren müssen mit eurer Hilfe. Übung macht den Meister