Beiträge von Rabauk

    Zitat

    Mein Hund ist auch eher der Abnehm-Typ.
    Um das zu verhindern gebe ich zu jeder Mahlzeit Hühnerfett dazu :gut: .
    Vielleicht ist das für euch auch eine Option?


    Viele Grüsse
    Blanket


    Hühnerfett :???: Hab ich noch nie gehört. Wo bekomnme ich das denn her? Dann würde ich das mal ausprobieren.

    Ja das mit den 500gr fand ich auch zu viel. Am Anfang hatten wir mit 350 angefangen. Aber da er dann plötzlich so dünn wurde habe ich die Futtermenge erhöht und nu sind wir bei 500gr. :/
    Die im Barfshop miente wir sollten mit nem kleinen Tl pro Tag anfangen udn gucken wie er es aufnimmt. Also jetzt sind es nen bissle mehr als ein TL, aber an dem Gewicht ändert sich nichts.
    Ansonsten bekommt er soweiso noch über den Tag verteilt Leckerlies, wenn wir Übungen machen etc.
    Achja und Hüttenkäse bekommt er noch. Hab ich was vergessen :???: Öle halt, aber ich weiß nicht, ob das soviel am Gewicht ausmacht.

    Hallo ihr lieben,


    ich hab da mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Wir barfen Cooper schon eine Weile, aber seitdem wir das tun hat er ca. 2-2,5 kg weniger auf den Rippen. :???:
    Die TÄ miente er ist recht dünn, aber es ist noch in Ordnung.
    Wir haben auch schon verschiedenen Sachen ausprobiert. Zusätzlich zum Fleisch Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Haferflocken. Die Menge pro Tag haben wir erhöht. Fleischmix oder Fisch bekommt er jetzt 100-150gramm mehr pro Tag als noch vor ca. einem halben Jahr. Trotzdem hat er nicht zugenommen. Die TÄ hat uns empfolen das Fleisch zu kochen damit der Hund es besser verwerten kann. Die Dame im Barf shop meinte das ist Schwachsinn. Die hat mir wiederum Lammtalg empfohlen. Auch das hat nicht geholfen.
    Mit Trockenfutter was wir davor gefüttert hatten, war er etwas zu dick und seitdem wir angefangen haben zu barfen hat er relativ schnell abgenommen. Er bekommt jetzt 500gr Fleisch oder auch mal Fisch. 100gr Gemüse und Obstmix. Dann noch Öle, Kräuter, Kokos, Knochenmehl, Knochen etc immer abwechselnd.
    Aber wie gesagt auch die Futtermenge erhöhen hat nichts gebracht.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp? Er ist ansonsten gesund und fit und bekommt seine Wurmkuren etc.
    Was ich noch denke ist, dass er evtl etwas mit der Schilddrüse hat, was ich nicht hoffe.
    Vielleicht ist es doch von der Menge her zu wenig oder etwas wichtiges fehlt? ? :???:
    Er wiegt jetzt 18kg und ca20kg wären ideal.
    Danke schonmal im Voraus :ops:

    Zitat

    da mache ich mir noch voll die gedanken: 7d, 60d oder doch 50d - da sagt mir männe mal so im nebensatz, dass ich mir dienstag nach der Arbeit besser nichts vornehme, denn: DA KOMMT MEINE NEUE KAMERAAAA!!!!
    Es wird dann also ne 60D und weils so schön war zu bestellen auch noch gleich ein neues Objektiv (50mm) dazu. Außerdem solle ich mal gucken, was ich noch für ein Objektiv bräuchte... :rollsmile:
    Hab ich nicht nen tollen Mann?!


    OOOH was ihr alles für tolle männer habt :gott:
    Der eine schenkt seiner Dame ein neues Objektiv und der andere gleich ne ganze Kamera. wow Na dann ganz viel Spass damit. Und drück deinen Mann ganz doll dafür :D

    Zitat

    Grob verglichen: RAW (bei dir CR2) ist der Film. Und dann nimmst du ein Program wie zB Photoshop (die Dunkelkammer praktisch) und entwickelst aus dem Film (eben dem RAW) das Bild (Jpeg).


    Ich persönlich fotografiere nur in RAW. Denn damit kann man aus verhunzten Bildern meistens noch was rausholen (in dem man die Daten des Bildes verändert), was mit Jepg nicht mehr geht (weil man da das Bild selber verändert).


    Viele Kameras bieten die Einstellungsmodi "Jepg" "RAW+Jepg" und "RAW" an. Schau mal in die Bedienungsanleitung.


    Danke für die Hilfe :)
    Also ich hab das jetzt auf nur jpeg umgestellt und kann gleich 200 Bilder mehr ma hen :-) das muss ich jetzt einfach mal ausprobieren ob RAW oder jpeg.
    Das mit dem bearbeiten kann ich momentan eh irgendwienoch nicht so richtig :-/