Nun, ich lese seit Jahren Spiegel und dennoch geht mir das Schicksal der Tiere nicht am A*** vorbei. Vielmehr ist es doch wohl so, dass jedes Blatt mit für sein Publikum wirksamen Artikeln Aufsehen erregen will und entsprechend berichtet.
Wisst ihr, was mich viel mehr stört??? Dieses Hunden dort geht es doch nicht erst seit dieser Hetzjagd schlecht!!! Wo sind denn all wir sogenannten Tierliebhaber, wenn die Hunde auf den Straßen verhungern, an Krankheiten qualvoll sterben, von Menschen grausam misshandelt werden??? Es ist doch wie mit dem Schicksal armer, verhungernder Kinder (und ich bitte das nicht falsch zu verstehen!!!) - die Leute reagieren erst, wenn konkret und in möglichst schrecklichen Bildern davon berichtet wird. ERST DANN erwachen solche Diskussionen - aber die Tiere leiden seit Jahren, und niemand hat so viel Anteil daran genommen wie es jetzt der Fall ist.
Ich will hier niemanden angreifen - wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Aber diese bemitleidenswerten Kreaturen wurden durch Menschenhand dazu gemacht... und dürfen das jetzt mit ihrem Leben bezahlen. Traurige, grausame Welt.