Beiträge von nancy111280

    Zitat

    Beim Umstellen von 3 auf 2 Mahlzeiten sind meine Hunde 7 Monate alt.
    Ich tu mich immer sehr schwer damit und leide mindestens so viel wie der Hund :D .


    Am ersten Tag gebe ich am Mittag statt der Mahlzeit einen Knabberartikel. Gleich darauf gehen wir auf einen längeren Ausflug und kehren erst gegen 4 oder 5 Uhr zur Zeit der Hundemahlzeit zurück.


    Danach gebe ich mittags Knabberartikel und das Thema ist erledigt ... bis auf ... den Tag des Gelenk-Röntgens :/ da gibts kein Frühstück, nix! Für mich ist das furchtbar. Ich verzichte - da mitleidend - jeweils auch auf mein Morgenmüesli :ops: .


    Kann dich sooo gut verstehen. Hab meine Kleine jetzt auch auf zwei Mal umgestellt - seither habe ich kaum mehr Hunger zum Mittag, wo sie doch nichts bekommt :hust:

    Zitat


    Wenn ein Hund hechelt, ist ihm warm.


    Mal kurz OT: Welche Gründe dafür gibt´s denn genau? Ich weiß zwar, dass es nicht nur an Wärme und Durst liegt, aber was es noch gibt weiß ich nicht genau :ops: :ops: :ops:

    Angel darf gestreichelt werden, wenn vorher gefragt wird. Sie lässt sich am liebsten von Frauen kraulen, die sind wohl kuscheliger eingestellt :D Als sie noch kleiner war, hat das ab und an schon ziemlich genervt... man konnte keine paar Meter laufen ohne angesprochen zu werden auf das kleine süße Fellknäuel - obwohl ich´s ja verstehen kann :roll:


    Jetzt ist sie ja nicht mehr wirklich klein, und so hat sich die Fragerei auch ziemlich reduziert. Was mich immer wieder erstaunt und genauso wundert, sind die vielen älteren Leute, die anscheinend keinerlei Rassescheu etc. haben. Das find ich immer wieder ganz große Klasse, und Angel meist auch ;)

    Zitat

    Natürlich ist zweimal Plus gleich Minus! Wie lässt sich denn sonst der fehlende Jagdtrieb begründen?!
    Ach du hast doch keine Ahnung :lachtot:


    Ich denke eher zwei mal Plus = super Plus - Jagdtrieb par excellence :roll: Arme Schickse, die da in 2000 €-Stöckelschuhen und mit neuer Edelpelzrobe übers Feld hechten muss :D

    Ich war lange Zeit total auf Rottweiler aus. Liegt wohl daran, dass mein Onkel damals ein stattliches und zauberhaftes Exemplar hatte ;) Sehr realitätsferner Wunsch, zugegeben :p


    Eingezogen ist nun, durch im Nachhinein betrachtet mehr als glückliche Zufälle, eine Bordeauxdogge - und sie ist viel mehr als ich mir hätte wünschen können :herzen1:


    Zu der Zeit mit dem Rottweilerwunsch wusste ich nicht mal, dass es Bordeauxdoggen überhaupt gibt :hust:

    Angel


    - gutmütig wie sonst was
    - geduldig
    - faul wie die Sünde, bitte nur KEIN Schritt zu viel
    - stur wie ein Esel :hilfe:
    - erreicht die meisten Ziele ( Futter ) allein durch ihre Blicke, man kann ihr sozusagen den Wunsch von den triefenden Lefzen ablesen :lol:
    - ängstlich bei fremden Menschen
    - absolut ergeben bei ihr wichtigen Menschen (mein Freund und ich)
    - misstrauisch bei Fremden (ist ihr alles suspekt... Leckerchen nimmt sie vielleicht noch, aber mitgehen - never)
    - uneingeschränkt loyal gegenüber ihrem Menschen (also ich ;) )


    Fazit: Das absolut liebeswerteste Geschöpf auf dieser Erde - natürlich gaaaanz unvoreingenommen :D