Beiträge von nancy111280

    Zitat

    Klasse,find ich echt super das es menschen gibt,insbesondere wenn sie so jung sind wie Du,die mit offenen augen und ohren durch die welt gehen und helfen wollen, was in ihrer macht steht ,um es den tieren so artgerecht wie möglich zu gestalten. :gut:


    Dem schließe ich mich mal an :gut:

    Das ist jetzt natürlich auch OT, aber ich trau mich mal :ops:


    Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, dort war nicht ein Hund dauerhaft IM Haus. Im Gegenteil, die waren so früh wie möglich im Zwinger, natürlich nicht nur... tagsüber rannten die übers Grundstück, hatten Kontakt zur Familie und wurden entsprechend beschäftigt.Niemand wäre auf die Idee gekommen, über diese Haltung zu reden. Es war einfach total normal. Die Hunde waren es gewohnt, und ich hatte nie das Gefühl, dass die unglücklicher waren etc. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der Hund vielleicht auch :???:


    Meine Kleine schläft in der Wohnung und ist auch sonst fast immer bei mir, auch wenn ich es anders gelernt hab. Ich könnte mir nicht vorstellen, sie draußen zu lassen - egal wie alt sie ist. Aber ich verurteile nicht die Haltung meiner früheren Nachbarn, denn diese Hunde waren Hofhunde... und so wurden sie gehalten.


    In diesem Sinne: solang es den Hunden an nichts fehlt, jeder wie er es mag. :gut:

    So, der so gefürchtete Tag ist für uns nun auch geschafft :roll: Die Maus musste gerade 1,5 Stunden allein bleiben, und wurde von mir natürlich mit entsprechendem Naschwerk versorgt :hust: Als ich kam um sie zu holen war sie mucksmäuschenstill. In der Wohnung stand alles am Platz, ich bin so stolz auf meine Kleine :gott: :ops: