Beiträge von nancy111280

    Zitat

    Bei uns gibts ne Ente als ersatzgans.
    Gans wäre irgendwie zu mächtig und schade drum bei zwei Personen, denke an dem schnattervieh werden wir schon lange genug sitzen :hust:.
    Allerdings mach ich sie zum ersten mal und obwohl ich heute stolz ein Entlein gekauft habe, hab ich weder rezept noch ahnung wie ich die überhaupt zubereite.
    Naja solang die Küche heil bleibt und ich für den Notfall ersatzspagetti dahab :gott:


    Guckst du hier: http://www.chefkoch.de ;) Gibt immer super Rezepte da, die auch ungeübte Kochfreaks gut hinbekommen :gut:

    Angel bekommt ein kuscheliges Hundebett :roll: Und direkt zu Heiligabend gibt´s mal ein Würstchen zum vernichten, das ist für sie dann nämlich ihr ultimatives Geschenk. Freu mich schon auf den vor Gier sabbernden Hundewuschel :hust: :D

    Zitat


    Patricia B. McConnell beschreibt in ihrem Buch: "Das andere Ende der Leine" (generell sehr zu empfehlen übrigens :gut: ) einen Fall, wo sich ein Hund agressiv gegenüber einigen - anscheinend völlig unterschiedlichen - Besuchern verhielt. Bei anderen war er lammfromm.
    Hinterher stellte sich heraus, dass alle angegriffenen Personen vor dem Besuch Pizza gegessen hatten, deren Geruch der Hund mit einem früheren Erlebnis verband. Er war einmal von einem Pizzaboten getreten worden.
    Es gibt also viele verschiedene Möglichkeiten, warum ein Hund nur "spezielle" Leute gruselig findet.


    Dieses Buch lese ich gerade, und finde es genial :smile: Ich hab selber schon überlegt, nach welchem Schema meine Maus sich die Leute aussucht. Aber meist haben die weder Hut, noch Schirm noch sonst irgendwas. Es ist komisch... genauso kommt es vor, dass sie einen bestimmten Weg nicht gehen will - da führt dann kein Weg hin. Wenn ich die Route ändere, geht sie in ihrer gewohnt stoischen Art mit. Am nächsten Tag ist die "gefürchtete" Route kein Ding mehr... Ich frage mich halt, woran das liegen könnte und wie ich dann reagieren soll.

    Zitat


    Geh mal über den Weihnachtsmarkt, dann verhält der Hund sich völlig anders. Er gibt auf, denn es sind zu viele Eindrücke. Er überläßt dir die Führung.


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber mich interessiert, wonach ein Hund bzw. mein Hund sich Leute aussucht, die sie stark fixiert. Meine bellt nicht, aber verharrt auf der Stelle bis diese Personen außer Sichtweite sind. Die meisten Menschen ignoriert sie jedoch auf unseren Gängen, auch im Dunkeln. Warum wirken einige wenige Menschen anscheinend bedrohlicher als andere???

    Zitat

    Gebe ma ein Beispiel vor wie ich Spiele:


    Ich nehme das Kuscheltier udn sezt mich auf die Erde, schnüffel dran mach komische Geräusche. Hund kommt sofort angeschoßen, dann Bewege ich das tierschen schnell über den Boden und Hund versucht es zu fangen. (wichtig ist wirklich dem Hund nicht das Tier ins Maul zu Stopfen, ein echtes Beutetier spring dem Hudn auch nciht ins Maul, und spielen simuliert quasi das Beutejagen bzw. fangen)
    Ihc lasse den Hund ins Spielzeug beißen und sie macht zu dann Zerren wir, dabei bewegen ich mich zum Hund hin und der Hund macht schritte Rückwärts, für den Hudn heißt das erstma ui ich gewinne toll. Dann läßt man los und der Hund darf stolz seine Beute rumtragen. Meine trägt es mir dann nach ihrer guckt leute ic habs runde dann das Spiely nach.


    Genau so mache ich es auch :smile:

    Zitat

    Vielleicht gibst du euch einfach noch Zeit. Und eine BX kannst du einfach nicht mit anderen Rassen vergleichen. Die sind nie so wild und hibbelig wie andere.


    Ich gebe uns alle Zeit der Welt, hab halt nur immer die Angst, dass ich ihr nicht geben kann was sie braucht :???: Sie soll auch nicht wild sein oder so,aber ein wenig Interesse an Bewegung wäre schon nicht schlecht :roll:

    Zitat

    Vielleicht erwartest du auch zuviel... :???:
    Also wir haben auch Tage, wo nicht wirklich was passiert. Es gibt auch Tage, wo ich gar nicht mit Bandit spiele, wo es nur die Spaziergänge gibt ( in der Regel 2 richtige Gassi gänge, sonst in den Garten )


    Heute abend z. B. musste ich zum Kinderarzt, da war auch nix mit Bespassen, jetzt haben wir grad ein bissl mit dem Tau gespielt, aber das war auch alles heute.


    Wie gesagt, vielleicht hast du irgendwie zu hohe Erwartungen an euch.


    Vielleicht... Aber ich sehe andere Hunde in dem Alter, und die sind agil. Angel ist eher total phlegmatisch. Ich mache mir halt Gedanken, ob das an mir liegt bzw. meinen Umgang mit ihr. Sie muss doch bzw. sollte Spaß haben am spielen und spazieren gehen, aber gerade bei letzterem kommt sie erst in Gang, wenn es Richtung zu Hause geht. Das kann doch nicht normal sein :???: