Beiträge von nancy111280

    Zitat

    Ich seh´s pragmatisch. Der eine mag´s, der andere nicht, dem dritten (und dazu zähle ich mich) ist es schlicht egal, ob der Hund zwischendurch mal dazu robbt oder nicht. Ich verstehe genau so gut alle Leute, die sagen, im Bett hat der Hund nix verloren.


    Dem schließe ich mich an :gut:

    Meine schläft abends im Körbchen im Wohnzimmer, neuerdings aber auch gern mal unter dem Tisch ;) Wenn ich ins Bett gehe und sie wach wird, nehme ich Hund und Körbchen mit in Schlafzimmer.


    Letzte Nacht ist sie nicht wach geworden, hab sie im Wohnzimmer gelassen - aber die Tür zum Schlafzimmer war offen (sie kennt es nicht allein in einem Raum zu schlafen). Und heut Morgen lag dann mein Kuschelmonster neben mir im Bett :hust: :roll:

    Meine Kleine (5,5 Monate) ist jetzt schon sehr wachsam. Ihr unheimliche Personen (die für mich total ungefährlich sind) lässt sie nicht aus den Augen und grummelt vor sich hin. Wenn wir im Auto sind und jemand fremdes dem zu nahe kommt, wird gebellt - vom feinsten. Auch zu Hause passt sie auf wie ein Schießhund. Momentan weiß ich noch nicht so recht wie ich das finden soll... :???: Aufpassen gut und schön, aber alles im Rahmen.

    Zitat

    Ich finde es nicht so dramatisch zumal wenn man bedenkt, dass der Autor als Kind zeitweilig neben einem Bernhardiner aufgewachsen ist.
    Fehlt ihm halt jetzt dauerhaft die Nestwärme und die standesgemäße Beachtung. :D
    Müsst ihr schon entschuldigen.


    LG, Friederike


    :headbash: :headbash: :headbash: :lol:

    Zitat

    Das Problem ist, das dieser Artikel die momentane Diskussion in Österreich nur weiter anheizt, die Leute aufstachelt und mehr als diskriminierend ist.
    Sicher ist das für die meisten von uns lächerlich, wer nur einen kleinen Funken Fachwissen hat muss das beinahe für einen verspäteten Aprilscherz halten- dennoch, viele Menschen glauben das, lassen sich aufhetzen und verschärfen die aktuelle Situation dazu.
    Ich bin eben meistens jemand, der für fachliche Deeskalation ist, nicht für Öl ins Feuer, das macht mir am meisten zu schaffen.


    Da hast du natürlich Recht. Für die Stellung der Hunde in der Gesellschaft ist dieser Artikel Gift, viele Menschen werden sich aus schlichter Unwissenheit oder Ignoranz der Meinung anschließen bzw. sich bestätigt fühlen. Diese ganze Soka-Sache ist ein ewiger Teufelskreis, und auf der Strecke bleiben die Tiere - denn die können weder für sich reden noch solche Artikel veröffentlichen. Die bleiben ungehört :/

    Zitat

    Wuerde ich uebers Thema Atomphysik einen Artikel schreiben wuerde ich mich genau so laecherlich machen wie dieser Schreiberling.......gluecklicherweise kenne ich meine Grenzen :lol:


    :D Ok, ist angekommen :gut: Aber über die Sache mit der Atomphysik solltest du nochmal nachdenken :D