Beiträge von nancy111280

    Zitat


    Noe......und Psychopath ist auch ein falsches Wort dafuer. Aber ein sehr grosser Teil der SoKa Halter ist eben alles andere als kompetent und alles andere als ein optimaler Hundehalter. Gerade deswegen sind diese Rassen ja so verpoehnt und mit Un-Ruhm bekleckert.


    Und "ahnungslos" trifft es auch sehr passend bei vielen SoKa Haltern.


    Da stimme ich natürlich zu... Aber der "Herr" unterscheidet ja nur zwischen Psycho und ahnungslos. DA widerspreche ich entschieden. Dass viele Soka-Halter ein sehr großes Problem mit sich selbst haben, ist unbestritten. Aber zum Glück nicht alle...

    Zitat

    Sooooo weit hergeholt finde ich diese Aussage gar nicht.


    :???: Also ist jeder Besitzer eines "Kampfhundes" Psychopath oder ahnungslos... gewagte Theorie. Denn nach seiner Darstellung gibt es keine Ausnahmen. Ich freue mich jedoch, dass ich einige dieser Ausnahmen persönlich kennen darf. Das sind sehr verantwortungsbewusste Leute - und keinesfalls psychopathisch veranlagt.

    "Nach meiner Beobachtung ist ein Großteil der Kampfhundehalter psychopathisch veranlagt und genießt die Furcht der Leute. Der Rest sind Ahnungslose, die nicht wissen, was sie tun." Also das ist doch wohl :zensur: So einem Menschen auch noch eine Plattform für seine Hetzkampagne zu bieten ist unter aller Würde :shocked:

    Meine Kleine (Bordeaux Dogge, 5,5 Monate) läuft auch so oft es geht ohne Leine, von Beginn an. Leider sind diese Möglichkeiten eher selten, da wir in der Stadt leben. Aber ich versuche ihr so oft es geht diesen "Luxus" zu ermöglichen. Sie ist dann einfach ein ganz anderer Hund, und ich gönne es ihr von Herzen.

    Zitat


    Denn lieber mal keine neuen Klamotten oder so ,als einen kranken Hund


    Meinen allergrößten Respekt für diese Einstellung!!! Da können sich viele "erwachsene" Hundehalter eine große Scheibe von abschneiden. Weiter so :smile:

    Die Fragestellung des TS habe ich gerade in einem anderen Forum gestellt...


    Ich habe eine 5,5 Monate alte Bordeaux Dogge, mein erster Hund. Die Kleine ist (zumindest bis jetzt ;) ) ein absoluter Schatz. Sie passt zu mir wie die Faust auf´s Auge, und ich hoffentlich auch zu ihr.


    Ich selber lese mir viel an, frage in BX-Foren wenn es was gibt, und bisher klappt alles super. Dennoch habe ich das Lesen stark reduziert, wie auch schon geschrieben wurde, verwirrt das zunehmend. Jeder hat eben eine andere Meinung, einen anderen Hund mit anderen Bedürfnissen und Ansprüchen. Ich gehe jetzt nach Bauchgefühl, und bisher fahre ich damit sehr gut. Auch wenn ich weiß, dass die "schlimmste" Zeit wohl noch kommt :hust: