Beiträge von nancy111280

    Zitat

    Ich finde da macht der Ton immer die Musik.....ich wurde auch in Bayern oft genau diesen Satz gefragt, sehr oft von aelteren Leuten. Diese Frage wurde aber fast nie abfaellig ausgedrueckt sondern einfach aus dem Unwissen heraus.......und das stoert mich ueberhaupt nicht. :)


    Da ist man dann als SoKa Halter eben verpflichtet freundlich und aufklaerend zu antworten und nicht schnippisch und ablehnend zu reagieren.


    Ich stimme dir 100 % zu... Zu der Zeit war sie gerade vier Monate alt und wurde von 95 % der Mitmenschen als super süß empfunden. Sie hat nichts gemacht, außer sie selbst zu sein - ein aufgeschlossener, fröhlicher, neugieriger Welpe. Und zu "Der Ton macht die Musik" kann ich nur sagen, dass der Ton schon echt schräg war. Sonst hätte ich das hier gar nicht eingestellt.


    Mittlerweile ist sie knapp über fünf Monate und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass immer mehr HH ihre Hunde vor ihr wegziehen. Dabei zieht sie weder an der Leine in der Begegnungssituation, noch bellt sie oder sonst was - sie guckt einfach nur und freut sich.

    Mein fünf Monate altes Bordeauxdoggenbaby ist in wenigen Bundesländern als Kategorie zwei Hund gelistet... Hier in Sachsen-Anhalt steht sie gar nicht auf dem Index. Und obwohl sie noch so klein ist, wurde ich schon öfter gefragt "Das ist doch ein Kampfhund, oder?" :headbash: Da kann man doch nichts mehr sagen... sie ist noch ein Baby, zuckersüß und null gefährlich. :hilfe: Diese ganze Hetze gegen bestimmte Hunde artet aus, und niemand unternimmt was dagegen. Nicht alle großen Hunde sind böse...

    Zitat

    Also wenn ich hier in Kassel im Sommer in die Parks gehe und mir die Punks angucke, die nachmittags schon ordentlich gebechert haben...da wird mit den Hunden gebrüllt, wie irre an der Leine geruckt, durchaus auch mal ein Fußtritt verteilt...ob das nun so erstrebenswert ist für einen Hund...


    Aber so ist das ja nicht bei allen Leuten. Und im übrigen schlagen, treten etc. auch andere "Gesellschaftsschichten" ihre Hunde.

    Zitat


    Da schließ ich mich doch mal dem guten Mr. Millan an. :D
    Nicht immer ist das, was wir als "am besten" sehen auch die artgerechteste Haltung. Übrigens hab ich auch kein Problem damit, wenn ein Hund "draußen" gehalten wird, solange er dort mit seinem Rudel lebt.


    :gut: Ich stimme dir uneingeschränkt zu!

    Zitat


    Ich persönlich finde es unverantwortlich, einen Hund ohne Indikation ,vor allem einen Junghund, kastrieren zu lassen.


    :gut: Genau zu dem Entschluss bin ich auch gekommen, nachdem ich mich gründlich informiert hab. Ich hab mich (in meinem Fall) für ne Hündin entschieden, dann auch mit allen Konsequenzen. Kein Eingriff ohne medizinische Notwendigkeit, Angel bleibt komplett!!!

    Zitat

    Naja...viele sind auch begeistert. Gerade heute nachmittag hab ich eine junge Frau mit Kinderwagen und Oma getroffen, die auch zwei Hunde dabei hatten, und die Omi rief die ganze Zeit entzückt.


    "Sind die süüüüß, ach guck mal wie süüüß die sind..." :???: die meinte echt meine Beiden, war schon lustig :D
    Solche gibts ja auch genügend :gut:


    Momentan findet sie noch so gut wie jeder süß... Ich hab sie ja immer mit im Büro. Da sind alle extra lieb und sagen ihr immer wieder, dass sie sich daran erinnern soll wenn sie groß ist :lol: