Beiträge von 4pfötler

    Zitat

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich über das DF soweit voeher informiert habe und ich für meinen "noch" 4 jährige Hündin nur den Op Schutz abgesichert habe.


    das zitiere ich doch mal. geht mir nämlich auch so.
    danke :gut:

    muss mich den positiven erfahrungen im ts / th anschliessen.
    nicht nur mein hund kommt aus dem th auch 2 der katzen sind vom ts.
    es gab vorkontrollen und ich durfte in langen und vielen gesprächen viele fragen stellen und auch beantworten. zu guterletzt wurde bailey nach hause gebracht. :D um sich einen überblick zu verschaffen.
    dabei bin ich single und vollberufstätig mit ca 24 h diensten . da wurde mit gutem recht allerdings sowohl bei dem katzen wie auch beim hund sehr genau nachgefragt wie man solch dienste mit tieren händelt.
    natürlich konnte ich mit dem einen pfleger besser über privates sprechen als mit dem anderen .
    ich bin/war häufiger gast im th , sei es weil ich fragen hatte , spenden ablieferte oder dienstlich unsere praktikanten betreute. :hust:
    was ich da zu sehen und hören bekam machte mich unglaublich sprachlos und sauer. ein wenig kann ich verstehen/mir erklären warum mancher ma rabenschwarze tage hat.

    bei der auswahl meines hundes habe ich mich voll und ganz auf den rat
    des hundetrainers im th verlassen.
    mein hund muss mit katzen klarkommen und muss kinder abkönnen. und die kinder von denen ich spreche sind mintunter schon mal sehr auffällig und laut(wohngruppe)
    ich bereue es nicht mich da auf den trainern vom th verlassen zu haben.
    natürlich mußte ich abstriche machen was größe, geschlecht und alter anbelangt :D ABER alles ist gut ;) .
    bei einem welpen ist das nicht richtig einschätzbar denk ich.

    Zitat

    noch ne Story von der Außenwelt (außerhalb des rosa Ponyhofes)


    Eine Kellnerin erzählte mir, das sie eines Tages von der Arbeit heimkam und ihre Hündin sie nicht wie sonst begrüßte. Sie hat dann ihren Mann gefragt ob er wisse was mit der Hündin passiert ist. Der Mann ist Bauer.
    Jo, hat der gesagt - die liegt im Schuppen, bin heute früh aus Versehen über sie drüber gefahren. Aber der Nachbar kommt gleich, der hat ja ne Flinte.
    Die Idee seiner Frau mit dem Hund zum nahegelegenen Tierarzt zu fahren fand er vollkommen absurd. Das kostet doch nur unnötiges Geld.


    So sieht auf dem Land leider häufig noch die Realität aus.


    jap die meinung kenn ich auch. eine praktikantin von der arbeit
    erzählte das sie genau so verfahren . der unterschied hier : die haben selbe einer flinte im haus :( :
    meine meinung hierzu wollt sie nicht wirklich wissen.
    selbst meine tä geht davon aus das es kollegen gibt für geld
    einschläfern. wenn selbst tä so denken.... :/

    16 ist ein doofes alter. ich kann mich dunkel dran erinnern und die kids auf der arbeit sind ähnlich wie dein bruder gestrickt. :D
    an der erziehung arbeitet man leider gottes nicht nur 2h am tag . wenn keiner nach dem hund schaut hilft auch keine hausleine und so. :???:
    meine hundetrainerin beantwortet meine frage zum markieren in der wohnung bei läufigen hündinnen in der nähe mit "arbeiten, arbeiten und zur not arbeiten . ;)
    gsd muss ich bisher nur arbeiten mit ihm. ;)

    eine kastration wird glaub ich nichts an dem markieren ändern.
    man darf aber gerne berichtigen ;)
    die box war auch nicht als allheilmittel gedacht sondern als übergangslösung /unterstützung in der erziehung damit bis dahin nicht die komplette einrichtung markiert wird. stell ich mir auch nicht nett vor.
    :???: (riecht das nich?)
    wenn dein bruder dafür zuständig ist warum behält er den hund nicht im auge und arbeitet daran u.a . vielleicht auch das er besser bzw immer hört? oder stört die männer das nicht?

    Zitat

    In die Box sperren und alles wird gut :headbash:


    das war SO nicht gemeint. wenn man das aber so verstehen möchte dann kann man das wohl tun. den rest hast du auch gelesen? ;) ich bin nicht so hundeerfahren wie manch anderer hier . sorry.