Beiträge von patzischatzi

    das natürlich auch nicht so toll. im großen und ganzen, ist sie ja nicht allein. nur sie soll es lernen! :roll:


    bei hannibal muss ich eingestehen hab ich das von jetzt auf gleich gemacht. und das hat 1a geklappt. :gut: wenn ich gehe, guckt er mir zwar noch hinterher aber legt sich danach direkt wieder aufs sofa und pennt weiter. bei sally ist es jetzt wohl gerade so (bin auf arbeit und freund daheim) dass sie selbst jetzt am weinen ist. zwergpinscher neigen ja sehr stark dazu sich eng an jemanden zu binden aber doch nicht so, dass ich nicht gehen kann?! alles andere geht duschen usw alles nur halt nicht durch die haustür. habe schon überlegt ob ich in zukunft mal durch den garten die wohnung verlassen soll und dann wenn ruhe ist durch die haustür wieder reinkomme.... im prinzip wäre das alles kein thema aber ich hab so ne drecks :zensur: ... als nachbarin. die ist so schlimm, dass selbst ihr eigenen kinder nichts mit ihr zutun haben wollen.... :kopfwand:

    oh man. ich habe auch mal in lüneburg gewohnt und wollte mein hund auch nie draußen lassen. hab ihn selbst für 2 minuten zu meiner mama gebracht oder ihn (damals ging es noch) in die tasche gesteckt. schön, dass er wieder da ist. aber die tiersitterin würd ich echt in die wüste schicken. vorallem die hund "am berge" anzubinden wo nicht sooo viel los ist und es kaum beobachter gibt. glaube sogar das bei fips hunde mit reindürfen...

    also ich abe nen jacky mix, nen zwergpinscher und n frettchen. zu anfang fanden beide das frettchen gruselig :lol:


    ich hab sie einfach laufen lassen und beobachtet was passiert. und das war nichts. heute spielen die drei immer miteinander . wenns dem ferret zu blöd wird, schnappt sie mal, dann ist kurz ruhe und danach wird wieder gejagt. entweder hunde sie oder sie die hunde. mein großer beobachtet auch manchmal einfach nur das geschehen. und das obwohl jacky ja auch jagdhunde sind...

    ich denke er wollte einfach nur die aufmerksamkeit haben, die er die letzten tage auch bekommen hat. hunde gewöhnen sich an sowas sehr gern sehr schnell. ihn jetzt wieder von knall auf fall aufs "normale" level zubringen versteht er sicherlich nicht. davor die tage war er doch auch mittelpunkt (und das war toll!) und das möchte er, dass es so weitergeht. so würde ich das mal interpretieren


    lg

    das wäre mal ne idee. nur sobald es zur tür geht denkt sie es geht weg. liegt es evtl daran, dass sie denkt ich geh ohne sie "pipi machen"? und sie ist ganz allein? habe in meiner wohnzimmertür eine fensterscheibe. soll ich evtl türen umtauschen so das sie mich nicht mehr sehen kann wenn die tür zu geht? wenn ich dusche oder so, sieht sie mich auch nicht und das ist ok. nur wenn ich durch die haustür gehe gehts los... :shocked:

    mache ich schon. ich ziehe mich an, als wenn ich weggehen würde. dann gehe ich vor die tür und dann fängt sie an, sobald ruhe ist, geh ich schnel´l hin und lobe sie und gebe ihr leckerchen. und ein paar stunden später geh ich wieder raus und sie dreht wieder am rad. nur komisch, dass sie keine probleme damit hat im auto zubleiben. nur in der wohnung :???:

    nee versuche das zu ignorieren. sie soll ja nicht lernen wenn sie theater macht, dass sie das bekommt was sie will


    aber die tür muss ja noch nicht mal ins schloss gefallen sein, da gehts schon los...


    hab schon überlegt, ob ich gehe während sie schläft, aber sobald die tür aufgeht, ist sie wach und tobt hinterher

    hallo ihr lieben! brauche ganz dringend eure hilfe!


    habe mir vor einer woche einen zweiten hund geholt. sie heißt sally und ist ein kleiner zwergpinscher und 12 wochen alt.
    sie hängt so sehr an mir, dass ich nicht mal die wohnung verlassen kann, ohne dass sie ein riesen theater veranstaltet! die züchterin meinte, dass sie allein bleiben kennt. ich mein, wirklich allein ist sie ja nie. mein "großer" ist ja immer da und der tv auch an. und nen getragenen pulli usw ist auch da, damit es nach mir riecht :hust:


    bei meinem hannibal hab ich das mit dem allein bleiben ohne thema hinbekommen, bin rausgegangen, nach 5 min wieder gekommen und ihn gelobt usw. nur bei der kleinen kann ich nicht mal 5 sekunden die wohnung verlassen ohne das sie weint wie ne blöde. :???:


    zu allem überfluss habe ich eine sehr lärmempfindlcihe nachbarin, so das ich sie nicht einfach aug biegen und brechen mit hanni allein lassen will. wenn ich sie mit zur arbeit oder so nehme, nehme ich die decke, pulli und wärmflasche mit, wo sie sich dann draukuschelt und schläft. alles ok. nur in der wohnung dreht sie am rad. denke, dass man mit dem allein bleiben jetzt langsam starten sollte. max sind die beiden ja auch nur 2-3 stunden mal allein. aber das sollte ohne gejaule und gejammer klappen. könnt ihr mir da evtl ratschläge geben? :hilfe:


    vielen dank schonmal im voraus


    patzi, hanni und sally