Beiträge von Wutzehund

    Zunächst mal...

    Zitat

    Das Statement, dass diese Auslandshunde alle sozial sehr verträglich seien stimmt ganz einfach nicht. Damit muss man rechnen.


    Hat ja auch keiner behauptet, mir war vollkommen klar, dass der Hund seine "Macken" haben wird.


    Zitat

    Warum hättest Du es dem Hund nicht zugetraut?


    Weil er bei mir immer anhänglich und lieb ist, und bisher keinerlei aggressives Verhalten gezeigt hat.


    Zitat


    Es gibt dafür auch keine allgemeingültige Regel, wie das denn so abläuft.


    Wollte ich ja auch gar nicht hören, ich bin schließlich nicht bescheuert und weiß, dass jeder Hund anders ist. Ich hab hier nur nach Erfahrungen und evtl. schönen Geschichten gefragt!


    Zitat

    Was ist so erstrebenswert daran, dass alle Welt immer meint, jeder Hund müsse unbedingt mit anderen Hunden spielen?
    Es gibt genügend Hunde, die als Erwachsene einfach keinen Bock drauf haben, mit anderen Hunden zu spielen - egal welche Erfahrung sie gemacht haben.


    Der Hund ist gerade mal 1 Jahr alt und noch lange nicht "Erwachsen".. Dass er spielen müsse, habe ich nie gesagt, aber ich weiß, dass er auch einen ausgeprägten Spieltrieb hat, und für einen Hund in dem Alter wäre das wohl das Normalste mit Artgenossen zu spielen!



    Ich find es übrigens unter aller Sau, dass manche Leute hier im Forum alles besser wissen müssen, einem irgendwelche Aussagen unterstellen, die man niemals gemacht hat, und wohl irgendwie Spaß dran haben, andere von oben herab als Vollidioten darstellen zu müssen!!! Das ist mir bei verdammt vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, aufgefallen. Selbst wenn man es nicht als Angriff sehen sollte, hier herrscht teilweise ein absolut unhöflicher, verachtender Ton, sobald man irgendwas schreibt, was irgendwem hier nicht gefällt... Wie im Kindergarten. Das wollte ich nur mal gesagt haben.


    Liebe Grüße

    Ich wohne alleine mit meinem Hund, und da ist das schon normal..^^ Vor meinem Hund hab ich keine Geheimnisse!^^
    Wenn ich ihr beim Gassigehen klar mache, dass sie nicht auf den Weg pinkeln soll, und sie dann lobe, wenn sie sich an die Seite hockt, zieh ich auch immer alle blicke auf mich.. :ops: "Feeeein, jaaa fein machst du das!!"
    Ich will gar nicht an die Kosenamen denken, die sie alle hat.. Da frag ich mich manchmal selbst, ob ich noch ganz bei Sinnen bin :???:
    Aber sie wedelt dann immer so süß und freut sich.. besonders wenn man dann auch noch die Stimme verstellt.. :liebhab: Hach, sie ist so herzallerliebst :D

    Hallo zusammen!


    Seit 3-4 Wochen habe ich jetzt meinen ca. 1 Jahr alten Podenco-Mix Emma :D
    Sie hat sich prima eingelebt, ist total verschmust und macht jeden Tag große Fortschritte, die Grundkommandos beherrscht sie eigentlich schon sehr gut... :smile:
    Das große Problem ist allerdings ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber. Da dreht sie total ab. Erst verstörtes Wedeln, dann nähert sie sich, es wird geschnuppert, und dann ganz plötzlich geknurrt, losgesprungen, und schließlich sogar gebissen (Hab das mit einer erfahrenen Hundehalterin aus dem Bekanntenkreis ausprobiert). Achja, übrigens auch wenn sie nicht an der Leine ist!
    Natürlich sind wir von Anfang an beim Hundetrainer, und heute gabs dann (leider) erstmal nen Maulkorb. Mit Clickertraining und viel Geduld werden wir das Problem in den Griff bekommen... Hätte dem Hund ein solches Verhalten allerdings nie zugetraut. Im Tierheim haben die kein Wort darüber verloren, es hieß, dass der Hund sich mit aaaallen anderen Hunden super verstehen würde.. Naja. Wir üben jetzt ordentlich und ich hoffe, dass Emma eines Tages auch viel Spaß daran hat, mit anderen Hunden zu spielen.. *träum* :D


    Ich würde gerne wissen, ob jemandem von euch mit seinem Hundi was Ähnliches mitgemacht hat.. Und wie das ganze so abgelaufen ist.


    Würde mich über Antworten freuen! :smile:
    Liebe Grüße!